iphone 6 und iphone 6 Plus: Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

• Sinn ist aber eher Android :D (UX mit rotem Silikonband ausgenommen<g>)

Aber es stimmt schon...grundsätzlich ist es viel zu viel Geld für einen Alltagsgegenstand. Ich habe mir eben einen TV bestellt und vorher 14 Tage rum geschaut, könnte ja 100 Euro billiger werden - und bei dem Apple Zeugs ist es dann auf einmal egal. Wenn ich das nüchtern analysiere , hat Apple mich eingelullt weil ein normales Telefon für 200-300 Euro völlig langen würde.

Ja, "melken" trifft es. Und ich freu mich auch noch weil ich es früh bekommen habe. Also auch noch dankbar dafür. Eigentlich extrem uncool, fast so wie das Wort "uncool". :eek:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Wobei man ja jetzt eine Uhr nicht wirklich mit einem Mobiltelefon vergleichen kann gell ;)
    Und ich unterstelle einfach mal das bei den Uhren auch massiv Gewinn gemacht wird, auch wenn da noch viel Handarbeit vielleicht mit bei ist.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Wobei man ja jetzt eine Uhr nicht wirklich mit einem Mobiltelefon vergleichen kann gell ;)
    Und ich unterstelle einfach mal das bei den Uhren auch massiv Gewinn gemacht wird, auch wenn da noch viel Handarbeit vielleicht mit bei ist.

Der Unterschied ist halt der, das beides preislich überteuert und die Gewinnmarge riesig ist, die Produkte bei Apple aber bestcase nach 5 Jahren veraltet und unbrauchbar.

Ich denke daher ist der Vergleich mit einer Uhr, gar nicht so falsch. ;)

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Sinn ist aber eher Android :D (UX mit rotem Silikonband ausgenommen<g>)

Das gibt meine Nächste mostwanted! ;):D :top:

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Der Unterschied ist halt der, das beides preislich überteuert ist, die Produkte bei Apple aber bestcase nach 5 Jahren veraltet und unbrauchbar.

Ich denke daher ist der Vergleich mit einer Uhr, gar nicht so falsch. ;)

Veraltet ja, aber unbrauchbar vielleicht nicht unbedingt.
    Hab hier z.B. noch ein iPhone 4 liegen das ist optisch wie neu und funktioniert auch einwandfrei und das obwohl ich es wirklich viel benutzt habe.
    Und an einer Uhr verändert sich ja auch über die Jahre gesehen nicht wirklich was.
    Ist ja nicht so das jedes Jahr ein neuen Innenleben herauskommt :D

Von daher finde ich schon das der Vergleich hinkt, wobei ich dir aber bei dem Punkt preislich überteuert definitv zustimme :top:

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Ein iPhone 4 ist nach 10 Jahren Schrott, definitiv. Unseres war schon nach zwei Jahren unbrauchbar, da zu langsam.

Eine 10 Jahre alte GMT oder Calatrava wird wertvoller.

Mal davon abgesehen, dass ich den Vergleich auch nicht verstehe. Apple ist China Massenware und nicht mit Uhrenmanufakturen zu vergleichen :rolleyes: genauso, wie die Apple Watch nichts mit einer wirklich guten Uhr gemeinsam hat.

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

• ja, die Uhr reizt.
    Andererseits habe ich meine Swatch Chrono jetzt seit knapp 20 jahren oder so, und die geht wie am ersten Tag.
    Das wären dann umgerechnet wohl mindesten 10 Apple Watches ... :D

• Zitat

Original geschrieben von *TS1*
    Ein iPhone 4 ist nach 10 Jahren Schrott, definitiv. Unseres war schon nach zwei Jahren unbrauchbar, da zu langsam.

Ja im Vergleich zu den neuen Geräten ist es langsam geworden das stimmt.
    Deswegen ist es aber noch lange nicht Schrott.
    Es funktioniert auch weiterhin, wenn auch mit abstrichen.

Wobei das nun wirklich am Thema vorbei führt.
    Die ganze Uhrengeschichte schon :)

BTT wäre schon so langsam wieder schön.

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Es ist ganz einfach.
    Man lege ein Iphone 4 von 2010 und ein Android von 2010 nebeneinander.

Dann wird man auch erst verstehen, warum sich der damalige hohe Anschaffungspreis tatsächlich gelohnt hat!

Und an alle tollen Hardware fetischisten, dass sagt nichts über eine Leistung aus, erst recht nicht über den Content dahinter! Ein doppelt geringeres an Hardware Leistung von Apple ist meist trotzdem schneller als nen vollgetuntes Android. Das liegt einfach an der Software...

Alle schimpften mit dem NFC Chip "mein Android hatte es schon 2012". Ja schön für ihn, aber was hat er in der Zeit damit gemacht? NICHTS! Also hat er es umsonst gehabt und bezahlt. Android hat schlicht kein Content, während Apple diesen gleich mit anbietet und erst dann ziehen die anderen nach.

Apple blendet mit Service, IOS, Content (langer Lebenszyklus dank Software)
    Android mit Mega Krasse Burner Hardware (und trotzdem verkürzter Lebenszyklen aufgrund Software).

Daher entscheide ich mich immer wieder für Apple, habe es dann auch 4-5 Jahre oder verkaufe es noch zu anständigen Preisen.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Das mit der Uhr bezog sich nur nach der Frage ob ich meine Nachbarn anpöbeln würde weil sie ein gutes Auto fahren und ich wollte damit sagen nein, auch ich habe sinnlosen Luxus.

Über das Pro Con Elektronik Uhr gehe ich nicht ein, das ist nicht vergleichbar, das eine bietet Funktionen die wir wirklich nutzen, das Andere eine nice to have Sache.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!