Ich könnte mir vorstellen, dass größere Smartphones die Art ändern wird wie wir unsere Geräte halten. Man wird das Smartphone vielleicht immer öfter im Querformat halten. Die Ansicht sind wir ja erstens gewohnt von Monitoren, Laptops und vom Fernsehen. Auch die Einhand-Bedienung würde unwichtiger werden, da man es im Querformat ganz automatisch mit zwei Händen hält. Und als dritter und letzter Punkt würden vielleicht die unzähligen Hochkanntvideos aussterben. ![]()
iphone 6 und iphone 6 Plus: Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
...Wir haben hier überall Probleme auf uns zukommend und die sind gravierender als 4 Wochen auf unnötigen Luxus zu warten, ...
- Was hat das mit dem Thread zu tun?
- Natürlich kann man sich über den Ebola-Virus austauschen,
- oder über Fukushima,
- den Gaza-Konflikt
- oder über die armen Angora-Hasen, die ohne Betäubung gerupft werden.
- Die Themen teilen alle eine wesentliche Eigenschaft: Sie stehen in keinem Zusammenhang mit den Apple-Threads.
- Mathematisch betrachtet könnte man auch sagen, die Korrelation beträgt 0.
- Aus dem Grund ist auch die Argumentation völlig gaga.
- Ein Produkt- und/oder Bestellthread haben nichts mit dem Weltfrieden zu tun.
- Genausowenig wie bei einer Misswahl, wo die Gewinnerin statistisch gehäuft zum Schluss auch für den Weltfrieden ist, während sie gleichzeitig innerlich von lukrativen Agenturangeboten träumt.
- Stellen wir demnach doch bitte die Realitäten her:
- Die Kritik an den Specs ist berechtigt.
- Ebenso darf man sich über die Selbsterkenntnis der Displaygrößen amüsieren (was ich im pbrigen auch mit Genuss tue).
- Apple darf man stets kritisch betrachten.
- Einige machen das nicht; schade.
- Ich für meinen Teil recht häufig und stark, auch wenn ich mittlerweile auch Hardware von Apple kaufe.
- Aber auch hier: Was hat das mit einem Produkt- und/oder Bestellthread zu tun?
- Die Korrelation beträgt hier ebenso 0.
- Es gibt einen Thread, den ich damals ins Leben gerufen hatte, als die Apple-Leidenschaft manisch wurde.
- Er wurde stark kritisiert, weil er ebenso stark polarisierte, da er den Namen 'Apple - schlechte Nachrichten...' trug.
- Apple bekam nach kurzer Zeit wie erwartet allgemein starke mediale Kritik.
- Der Kurs stürzte vom Top monatelang kräftig ab.
- Apple reagierte erst zögerlich, dann stärker auf die dynamisch steigende Kritikdichte.
- Es gab in Folge etliche Änderungen zum Datenschutz, Umwelt, Arbeitsbedingungen, Umtausch und sie reduzierten ebenso ihre überbordernde arrogante Haltung.
- Nach den klar erkennnbaren positiven Entwicklungen wurde der Thread umbenannt und den neuen Gegebenheiten angepasst.
- Sie haben die Kurve hinbekommen, weil sie auf den Markt stärker eingegangen sind.
- Der Kurs zog wieder an, aber nicht nur wegen der Produkte (das darf man nicht vergessen), sondern gerade wegen der Erfüllung von Investorenforderungen, die sehr kritisch waren und gar den CEO anzählten wegen der ungenutzten Barreserven.
- Der jüngste Produktlaunch macht indes Hoffnung
- Apple befindet sich aber weiterhin in einer anderen Wettbewerbssituation als 2007
- Und das in einer schon begonnenen Sättigungsphase.
- Andere Marktfreunde haben gleichgezogen; sind aus Sicht unterschiedlichster Perspektiven vorbeigezogen, in anderen Perspektiven (Ökosystem, Service etwa) noch lange nicht.
- Dinge kann man isoliert oder punktuell betrachten, aber auch ganzheitlich.
- Die veränderte Wettbewerbssituation ist gut so, da Apple sich wieder mehr anstrengen muss.
- Aber auch hier: Was hat das mit einem Produkt- und/oder Bestellthread zu tun?
- Die Korrelation beträgt hier ebenso 0
- Deswegen bitte ich persönlich darum, Apple-Kritik auch in dem Thread zu erörten, wo die Korrelation 1,0 beträgt:
- Link: Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?
- Damit erreichst Du folgenden Mehrwert:
- Dort handelt es sich im Gegensatz zu hier um keine klassische Themaverfehlung.
- Stelle Dir doch einfach folgende Frage aus Sicht eines Dritten: Wie soll man denn die Kritik ernst nehmen, wenn der Kritisierende noch nicht mal selbst erkannt hat, dass das der falsche Thread hierfür ist?
- Die Apple-Nutzer führen innerhalb ihres Hauptforums einen Kritik-Thread; das steht sogar ganz deutlich und sogar wortwörtlich im Thread-Titel.
- Das zeigt doch gerade -mal von einigen Kritik-Reflex-Ablehnenden, die ich auch oft kritisiere-, dass man sich auch im Apple-Unterforum ganz klar auch kritisch mit dem Unternehmen auseinandersetzt, oder etwa nicht?
- Keiner muss sich für ein Hobby rechtfertigen, auch wenn er es leidenschaftlich frönt.
- Andere gehen auch in die Sportsbar, in die Kneipe, zur Kosmetikerin, zum Sommerschlussverkauf, in das Restaurant, in die Eisdiele, in den Urlaub, lachen in der Firmenkabine mittags mit den Kollegen und genießen die Freizeit mit angenehmen wie 'dekadenten' Aktivitäten mit der Familie und Freunden, während zeitgleich Ebola grasiert und weltweit andere Krisen stattfinden, oder?
- Du sicherlich auch, oder?
- Damit nix für ungut.
-
FullHD macht Sinn.
Schaut man sich Performance und Akkulaufzeit (gerade die) zwischen LG G2 und G3 an, die beide auf dem selben Prozessor in verschiedenen Versionen (801 im G3) und sonst ziemlich gleichen Specs basieren, so verursacht das UHD Display beim G3 mehr Rechenleistung, die Akkulaufzeit sinkt erheblich im Vergleich zum G2.
Der tatsächlich sichtbare Unterschied zwischen dem 5,2FullHD und dem 5,5UHD Display fällt selbst mir (und ich sehe jeden Pixelfehler) erst bei 20cm Nähe auf, da macht es keinen Sinn Perfomance (Das G3 gibts mit 2 und 3GB Ram, die 2GB Variante laggt) und Akkulaufzeit zu opfern in meinen Augen.
4,7FullHD - das gibts seit dem HTC One M7, das hätte man realsieren sollen.
Edit: zu meiner Kritik am 5,5" Display: 5,5" Geräte kamen in der letzten Zeit alle mit dem UHD Display, die Chinesen waren sogar die ersten damit. Da ging es mir um den technischen Stand nicht den wirklichen Nutzen. Nachdem ich nun das G3 vergleichen konnte gehe ich da auch definitiv mit Apple konform das nicht zu verbauen, wenngleich ich 5,5" schon im G3 von den Gehäusemaßen in der Länge zu heftig fand (größer als mein G2 in der Otterbox). Das iPhone 6+ wird nochmal etwas größer sein.
der AL: ich hab bei Google Telefon Treff iPhone 6 eingetippt und kam im Thread raus - den Kritikthread kannte ich nicht, da ich hier lange nicht aktiv war, hab ihn gestern Abend entdeckt.
Soweit ist das dann auch angekommen, wenns schon extra einen Thread gibt verstehe ich dann auch manche Reaktionen etwas mehr.
-
Das Full HD auf 4,7 Zoll realisierbar ist, ist unumstritten. Aber trotzdem verbraucht es mehr Strom als die 750p des iPhone 6, zudem bleibt Apple damit bei 326ppi wie beim 5 und 5S, so dass sich an Apples Retina-Philosophie nichts ändert und es gibt nicht den Hintergrund, dass beim 6 Plus auf 1080p runter skaliert wird, obwohl die interne Auflösung der Apps eine andere ist (siehe verlinkten Artikel von harlekyn). Mehr Auflösung sähe sicher nicht schlechter aus und wäre für Filme noch besser z.B., aber ist nicht fraglos die ideale Lösung.
-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
der AL: ich hab bei Google Telefon Treff iPhone 6 eingetippt und kam im Thread raus - den Kritikthread kannte ich nicht, da ich hier lange nicht aktiv war, hab ihn gestern Abend entdeckt.Soweit ist das dann auch angekommen, wenns schon extra einen Thread gibt verstehe ich dann auch manche Reaktionen etwas mehr.
Akzeptiert. :top:
Danke Dir!
Viel Freude im wieder neuentdeckten TT.

-
Stimmt aus dem Gesichtspunkt auch, das letzte Handy von mir war ein Optimus G, das hatte 4,7" IPS mit 768p Auflösung, die Akkulaufzeit war ebenfalls besser als bei Geräten selbser Basis samt Akku, die aber ein FullHD Display nutzten.
Aber andererseits denke ich, das Optimus G war schon unfassbar günstig als ich es Anfang letztes Jahr gekauft habe.
-
Zitat
Original geschrieben von mahirrr
Mehr Auflösung sähe sicher nicht schlechter aus und wäre für Filme noch besser z.B., aber ist nicht fraglos die ideale Lösung.Zumal die Qualitaet eines Displays nicht allein durch die Aufloesung bestimmt wird. Wie gut oder schlecht die neuen Displays tatsaechlich sind wird man erst sehen, wenn die Testberichte dazu eintrudeln.
Andererseits koennte Apple die Geraete auch einfach 0,7mm dicker machen. Dann waere zum einen Platz fuer einen leistungsstaerkeren Akku, zum anderen waere die Kamera wieder im Gehaeuse versenkt.
-
Hallo,
Weiß man eigentlich schon, ob der der alte ACPP (ohne +) für das iP 6 noch gültig ist?
-
sorry wenn ich das nun lese, seit ihr der Meinung das das Display vom Plus dann deutlich mehr Akku zieht als das vom 6er, sprich relativiert sich der größere Akku im Vergleich zum 6er in der Praxis? Genau diese Vermutung hege ich nämlich, schon wegen der Tatsache das die Werte Iphone 6 zu Plus ja Theorie ist und die theoretischen Werte von allen Handy sind ja hinlänglich bekannt und in der Praxis eben nicht real. Darum denke ich, werden bei gutem Gebrauch beide Geräte Abends an den Saftspender müssen und es nur wenige Fälle gibt wo das Plus in Bezug auf Akku seine Vorteile ausspielen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von achim007 seit ihr der Meinung das das Display vom Plus dann deutlich mehr Akku zieht als das vom 6er, sprich relativiert sich der größere Akku im Vergleich zum 6er in der Praxis?
Das ist relativ.
Kommt sicher auf die Gesamtnutzung an.
Das größere Display wird deutlich mehr Energie benötigen, als das Kleine - logisch.,
Somit denke ich mal, wird sich der größere Akku nicht so immens auf die Gesamtlaufzeit auswirken.
Werden wir bestimmt bald wissen, wenn die Geräte im Umlauf sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!