Tarif für mein Vater

  • Moin Leute, mein Vater hat Red M welches ab März endet.


    Wir wollen den Vertrag jetzt kündigen, da er sehr viel bezahlt - 54,99 Euro.


    Ich habe den selben Vertrag hier im Forum mit 600 Euro abgeschlossen und zahle im Vergleich nur 10 Euro.



    Also wie sollten wir vorgehen. Er hat ein eigenes Geschäft und muss die Nummer behalten.


    Da hier die Händler immer gute Angebote haben und die ANgebote nur in Verbindung mit einem Neuvertrag zu haben sind, kann man den Vertrag kündigen, die Nummer behalten und dann einfach hier im Forum ein Red M Vertrag abschließen und die Nummer mitnehmen ?

  • Ich werde mal konkreter. Das wird so nicht funktionieren, da eine Rufnummernmitnahme von einem Original Vodafone Tarif in einen anderen Original Vodafonevertrag nicht möglich ist. Wenn der neue Vertrag unbedingt im Vodafonenetz sein soll, muss er ihn über einem Provider (z.B. Talkline Mobilcom Debitel, Otelo?,etc.) abschließen!

  • Ein günstiges Angebot wäre der 1&1 Allnet Flat Basic-Tarif in der D-Netz-Variante:
    Allnet-Flat + 1GB Daten für dauerhaft 19,99€ pro Monat (bei 24 Monaten Laufzeit),
    25€ Bonus für eingehende Rufnummernportierung.


    Nachteile des Tarifs: keine SMS in der Flat enthalten, kein LTE


    Der Tarif ist zwar immer noch doppelt so teuer wie die von Dir genannte Variante mit 10€, aber auch schon eine erhebliche Einsparung zur gegenwärtigen Situation mit 54,99€.

  • Nummerporierung ist eigentlich bei jedem Anbieter möglich. Kostet zwischen 24,95 € und 29,99€. Du bekommst aber häufig auch einen Gutschrift in dem Rahmen beim Anbieter.


    wichtig wäre welche Leistungen du / ihr wollt:


    - Telefonie
    - SMS
    - Internet Volumen & Speed (LTE notwendig?)
    - Netz

    lg


    Nico

  • Also habe soeben Mobilfunk sowie Festnetz+DSL kündigung abgeschickt.


    Trotz der 10 Euro musste mein Vater 44,95 zahlen.



    Also beides war Vodafone.


    Jetzt hoffe ich auf ein gutes Angebot von denen, wo ich zuschlagen kann.


    Ggf. hoffe ich auch das hier Händler mir ein gutes Angebot machen können.


    Zu Telekom will ich zumindest DSL+ Festnetz ungern wechseln, bei Mobilfunk wäre es möglich.


    Auch hier habe ich schonmal Festnetz + DSL Angebote gesehen für 10 Euro ohne Türkei Flat.


    Wir zahlen mit Türkei Flat um die 50 Euro. Manchmal werden es sogar 60 Euro, wenn wir mal Mobilfunk anrufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Olliver7891
    Also habe soeben Mobilfunk sowie Festnetz+DSL kündigung abgeschickt. (...)


    Also beides war Vodafone.


    Jetzt hoffe ich auf ein gutes Angebot von denen, wo ich zuschlagen kann.


    Mit den Beiträgen zu Deiner Frage und dem Thema Rufnummernportierung hast Du Dich beschäftigt, oder...?


    Gruß Jörg

  • Rufnummerportierung zu Telekom, Eplus ist ja kein Problem, aber wie ist es wenn ich ein gutes Vodafone angebot hier im Forum bekomme. Leider gibt es die ja nur bei Neuverträgen, habe ich da keine Möglichkeit einfach durch Verlängerung zuzuschlagen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Olliver7891
    Also habe soeben Mobilfunk sowie Festnetz+DSL kündigung abgeschickt.


    Trotz der 10 Euro musste mein Vater 44,95 zahlen.
    Also beides war Vodafone....


    Hm, ich Frage mich, ob das so eine gute Idee war Festnetz zu kündigen. Ich weiss ja nicht wie das bei Vodafone ist aber wenn man bei der Telekom seinen Festnetzanschluss kündigt, ist die bisherige Rufnummer "weg". Eine Protierung einer Telekom-Festnetznummer ist m.W. nur durch Abschluss eines neuen Vertrages bei einem anderen Anbieter möglich, der sich die Rufnummer dann von der Telekom "holt".

  • Ich will ja noch bei Vodafone bleiben, zumindest Festnetz + DSL. Durch die Kündigung will ich mir ein gutes ANgebot per Vodafone Hotline holen.


    Es ist doch schade soviel zu bezahlen wenn andere nur 10 Euro + 19,90 für Türkei Flat zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!