Telefontarif für Festnetzelefon

  • Hallo,


    ich suche für die Eltern einen Telefontarif fürs Festnetztelefon.
    Flat ins Festnetz wäre nett.
    Internet wird nicht benötigt.


    Angeblich haben sie ein Angebot von Vodafone für 9,95.
    Ich schätze es ist der Vodafone Zuhause FestnetzFlat Tarif.


    Kennt jemand Alternativen oder hat rabattierte Angebote von diesem Tarif gesehen?


    Bastellösungen über Mobilfunkverträge wollte ich zunächsteinmal nicht in Betracht ziehen.


    Gilligen

  • Re: Telefontarif für Festnetzelefon


    Zitat

    Original geschrieben von Gilligen Bastellösungen über Mobilfunkverträge wollte ich zunächsteinmal nicht in Betracht ziehen.


    Das angebotene Vodafone zuhause ist eine Bastellösung über einen Mobilfunkvertrag. Ob der Vertrag von Vodafone ist (so wie angeboten) oder von woanders spielt nicht die Rolle.


    Billiger als 10€ wird es aber woanders (ohne Auszahlungsangebote) auch nicht.
    Aber immerhin wird es mit Simquadrat gleich teuer, und dort wird abgehend die Festnetznummer angezeigt.

  • Ah geht noch billiger, allerdings bekommt man bei Logitel ein älteres Panasonic-Telefonmodell dazu als bei Mediaspar-TV.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Festnetzflat für 9,95 Euro beim Simquadrat. Wenn das E+ Netz guten Empfang hat. Dazu ist die Festnetznummer EU-Weit erreichbar und die Festnetznummer wird beim Empfänger angezeigt. Dazu auch monatlich Kündbar soviel ich weiß.
    Wilfried

  • Hallo zusammen,


    danke für die Antworten soweit.


    Ich schließe mal daraus, dass wenn man richtiges Festnetz haben möchte - bisherige Festnetznummer sollte schließlich mitgenommen und keine Abstriche bei der Netzqualität gemacht werden - sich einen günstigen kombinierten DSL+Telefontarif suchen muss?

  • ...wobei das dann meistens auch kein "richtiges" Festnetz mehr ist sondern VoIP über DSL oder NGN...

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • ... und von günstig kann man da auch nicht sprechen, die Telekom und Vodafone rufen für einen DSL-Anschluss mit Festnetzflat Preise von über 30 Euro je Monat auf, das "Schnäppchen" bei den DSL-Tarifen wäre dann noch 1&1: "Surf & Phone-Flat Special" für 19,99€ in den ersten 24 Monaten, danach aber auch 29,99€, Achtung: Internet-Drossel bei 100GB (ist in Deinem Fall aber uninteressant, da Internet ja nicht gewünscht war).


    Achso, die Telekom bietet noch den reinen Telefonanschluss mit Festnetzflat "Call Comfort" an, aber der kostet auch 29,99€ je Monat... gruselig.


    Angesichts dieser heftigen Preise würde ich dann doch ersthaft über das von Dir genannte Vodafone zu Hause-Paket nachdenken, oder eine Dual-SIM-Variante mit simquadrat probieren, z.B.:


    1. SIM: simquadrat für bundesweit erreichbare Festnetznummer
    2. SIM: Tchibo Jubiläumstarif mit Telefonieflat in alle deutschen Netze für 10€ monatlich


    Voraussetzung ist natürlich ein vernünftiger Empfang im E+ und O2 Netz vor Ort. Und wir sind bei der von Dir eigentlich nicht gewünschten Bastellösung. Nur: Die Festnetzvariante hat einen sehr heftigen Aufpreis zur Folge, da muss man entscheiden, ob es das einem wirklich wert ist...


    PS: Eine Übersicht über aktuelle Angebote bei DSL-Anschlüssen gibt es bei teltarif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!