Keine Wunschrufnummern bei base.de mehr?

  • Guten Abend,


    seit gestern wird man beim Aufruf von base.de zu einer neuen Website mit der URL http://deal.base.de/base/ weitergeleitet.


    Durch Zufall habe ich gesehen, dass bei der Bestellung keine Möglichkeit mehr besteht, eine Wunschrufnummer zu buchen. Ruft man gezielt das "normale" Bestellsystem unter https://www.base.de/Tarife/ auf, ist dies jedoch weiterhin möglich. Bei der Bestellung über die neue deals-Website fehlt der entsprechende Punkt in der Options-Übersicht.


    Bestellung über die "alte" Website:

    Bestellung über die "neue" Website:


    Weiß da jemand etwas genaues? Soll deal.base.de die "alte" base-Website komplett ersetzen oder ist das nur eine vorübergehende Aktion? Oder wurde die Wunschrufnummern-Buchung einfach in einen anderen Schritt verschoben, den ich nur noch nicht gefunden habe? ;)


    Viele Grüße
    horrork1d

    aka rootfather


    Festnetz: DTAG C&S Comfort IP + DSL 16000 [Profil 8j2a]
    Mobil: iPhone 6S (64 GB) im Magenta Mobil M Friends

  • Das wäre echt total blöd, keine Wunschnummern mehr auswählen zu können!
    Nicht zuletzt bringt es Base 10 Euro ein.


    Gerade habe ich´s mal über den bisherigen Weg - https://www.base.de/Tarife/ - probiert. Die Suche nach Rufnummern ist präsent, doch bringt keine meiner Eingaben irgendwelche Treffer. :confused:



    EDIT:
    Jetzt sind wieder Nummern im "alten System" auswählbar.

    MEHR NETZ - ja, bitte!

  • Auf der neuen, modernen Seite gibt es wirklich keine Möglichkeit mehr, sich eine Nummer auszusuchen. :flop:
    Das sollte unbedingt weiterhin möglich sein, finde Ich !

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Denke die Wunschrufnummern waren ein Hauptargument fuer Base - wenn das entfallen wuerde koennte das Base schon viele Kunden kosten. :(


    Selbstverständlich gibts bei Base weiterhin Wunschrufnummern. Wer eine solche möchte, der möge bitte einfach zum Händler um die Ecke gehe, denn dieser kann auf den Pool der zur Verfügung stehenden Rufnummern in Echtzeit zugreifen und die ausgewählte auch sofort buchen. Bei Onlinebestellungen wurde die Wunschrufnummer nämlich nie direkt fix gebucht, sondern erst dann, wenn der Vertrag final aktiviert wurde. Und das kann mitunter schon mal mehrere Tage dauern. In der Zwischenzeit kann die Nummer dann natürlich auch wer anderes buchen.

    frankofone | Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 092084199999 (aktuell KEIN WhatsApp-Support)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Danke für die Aufklärung vodafrank, dachte Base schafft die Wunschnummern ganz ab.

    aka rootfather


    Festnetz: DTAG C&S Comfort IP + DSL 16000 [Profil 8j2a]
    Mobil: iPhone 6S (64 GB) im Magenta Mobil M Friends

  • Zitat

    Original geschrieben von horrork1d
    Danke für die Aufklärung vodafrank, dachte Base schafft die Wunschnummern ganz ab.


    Base nicht, o2 aber dann bestimmt.

    frankofone | Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 092084199999 (aktuell KEIN WhatsApp-Support)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Bei o2 gibt es doch bis auf Prepaid (für Privatkunden) gar keine Wunschrufnummern, oder habe ich da etwas verpasst?

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Nö. Aber Frank meint, dass spätestens mit Fusionsvollzug auch die eplus Kunden keine Wunschrufnummer mehr buchen können... ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Selbstverständlich gibts bei Base weiterhin Wunschrufnummern. Wer eine solche möchte, der möge bitte einfach zum Händler um die Ecke gehe, denn dieser kann auf den Pool der zur Verfügung stehenden Rufnummern in Echtzeit zugreifen und die ausgewählte auch sofort buchen. Bei Onlinebestellungen wurde die Wunschrufnummer nämlich nie direkt fix gebucht, sondern erst dann, wenn der Vertrag final aktiviert wurde. Und das kann mitunter schon mal mehrere Tage dauern. In der Zwischenzeit kann die Nummer dann natürlich auch wer anderes buchen.

    Aber man kann online schon mal nach schoenen Rufnummern suchen, damit man beim Haendler dann nicht so lange braucht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!