SMS-Abgleich bei iOS 8 - wie funktioniert das genau?

  • Nein, das ist dann nicht mehr erforderlich, aber nur dann wenn alle iPhones im selben WLAN Netzwerk angemeldet sind. Dazu ist jedes Handy bei SMS auf dem neuesten Stand (Sync). Ansonsten, z.B. unterwegs, bleibt es bei *'222'...


    Und die Funktion wird frühestens Ende Oktober freigeschalten

  • Naja nutzt mir persönlich jetzt nicht so viel, weil ein Gerät immer zu Hause ist.
    Dadurch ich schon des öfteren vergessen habe das Gerät welches ich gerade bei mir habe, für SMS zu aktivieren, habe ich schon einige Male diverse SMS verpasst bzw. zu spät auf dem anderen IPhone gesehen.

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Geht nur um Backup, nicht darum von anderen Devices zu senden, das geht bei WP nicht. Und das Backup führt alle SMS aller Geräte zusammen, auch beim ersten Sync/Backup.


    Aso, danke, das nützt mir dann nichts.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • 1)
    Also das ganze funtioniert nicht über 3G/LTE?
    Wenn ich zB untwegs bin ohne WLAN und dann iMessage/SMS schreiben kann auf dem IPad?


    2)
    Wie ist das, wenn die SIM Karte des IPads eine andere Telefonnummer hat? Werden dann die IPad-SMS aufs Iphone kopiert?
    Ich kriege nämlich auf meiner Vodafone SIM im Samsung Tablet ab und zu mal Spam-SMS und hin und wieder einen Anruf von unbekannten Nummern, obwohl Vodafone meint, alles zu blocken.

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Ein user hier schrieb ja, dass er sich sicher seit, dass es auch über BT geht. Ich weiss davon nichts. Imo nur über WLAN, das funktioniert dann logischerweise nur, wenn alle Geräte im selben Netzwerk angemeldet sind. Mit Mobilen Datenverkehr geht es definitiv nicht!

  • Wie muss ich denn SMS Relay, so nennt es ja Apple, bei/nach der Einrichtung verstehen?
    Werden nach dem Aktivieren und Einrichten auf den Geräten alle meine alten SMS auf meinem iPhone zu meinem Mac (Yosemite OS) synchronisiert? Oder nur die neuen SMS, die erst nach Aktivierung eingehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!