One Dirve: Dateien OFFLINE bearbeiten nicht möglich?

  • Hallo.
    Mir Dropbox kann man bekanntlich Dateien,offline bearbeiten (wenn man z.B. in einem HOtel ist in dem es kein INternet und auch kein Handyempfang git-> SOLL es geben!)..
    Offensichtlich ist dies jedoch mti windows phone Lumia 925 nicht möglich,laut einem Mitarbeiter des Media Marktes. aber das kann ICH mir fast nicht vorstellen oder ist dem WIRKLICH so?


    Vielen Dank.

  • Hä?


    Wenn du eine lokale Kopie der Daten auf deinem Gerät hast, dann kannst du sie auch ohne Internet-Verbindung bearbeiten.


    Fotos kopiert das Windows Phone (auf Wunsch) in den OneDrive. Sie bleiben selbstverständlich auf dem Gerät und sind parallel dazu online abrufbar.


    Mit der OneDrive-App kannst du auf deinen OneDrive online zugreifen und dir von dort Daten auf das Handy lokal herunterladen.

  • Re: One Dirve: Dateien OFFLINE bearbeiten nicht möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von mario.wasser
    Hallo.
    Mir Dropbox kann man bekanntlich Dateien,offline bearbeiten (wenn man z.B. in einem HOtel ist in dem es kein INternet und auch kein Handyempfang git-> SOLL es geben!)..
    ...


    Um beliebige Dateien aus einem Onlinespeicher offline bearbeiten zu können, muss der gesamte Online-Datenbestand noch einmal in einem Cache-Speicher auf Deinem Gerät zwischengespeichert sein.


    Ich weiß nicht, ob Dir das ganz klar ist, denn im gewöhnlichen Betrieb merkst Du hiervon nichts. Versiegt die Online-Verbindung schaltet Dein Gerät (intern) auf den Cache um, und Du kannst weiterarbeiten, als seist Du online. Ist die Netzverbindung wieder aktiv, werden (ebenso unbemerkt) beide Datenbestände wieder syncronisiert.


    Vom Prinzip her müsste das mit jedem Online-Speicher gehen ... im Wesentlichen wird die Grenze von dem auf Deinem lokalen Gerät verfügbaren Speicherplatz vorgegeben. Reicht der nicht, geht es nirgends.

  • Hallo ...also FOtos interessierne mich bei dieser THematik nicht
    es geht um eine , recht kleine,Exceltabelle ...Stundenzettel sozusagen.


    Das Gerät ist nagelneu und hat "Allen SPeicher der Welt zur Verfügung " (Kl. Redewendung;).
    Ich gehe dann auf FLUGMODUS ud das (Schrott)_Win-Phone sagt mir: "Datei nicht verfügbar, bitte sicherstellen das Sie eine Netzverbdng haben...bla bla"..


    bin am verzweifeln, ob der MM nich tDOCH recht hat, dass Microsoft das Offline Arbeiten iregdnwie unterbinden will (was EIGENTLICH ja Schwachsinn wäre)?!?

  • Du musst deine Excel-Datei doch einfach nur auf dem Gerät speichern – fertig.


    Selbstverständlich ist ein Online-Speicher nicht verfügbar, wenn man nicht online ist. Wie soll das auch sonst gehen? Telepathie?

  • D A S ist mir klar das die Datei auf dem Gerät sein muss..(Ich mach meine Hose ja nicht mit der Kneifzange zu;) ).
    ABer auch HIER kommt ein Problem:
    Datei auf Gerät, und diese Datei ändere ich ab, aber offensichtlich wird DIESE Datei nicht hochgeladen....


    Ich ging wie folgt vor:
    Habe Datei runtergeladen und in "dokumente" gespeichert, nun die Datei geändert (Stunden eingetregen usw) und hoffte dann das (nachdem ich wieder online war) dieses dann gesynct wird...aber es geht nicht:(

  • So, ich hab das jetzt mal durchexerziert.


    1. Excel-Tabelle direkt vom OneDrive geöffnet.
    2. Daten geändert.
    3. Flugzeugmodus aktiviert.
    4. "Speichern" -> Meldung:


    "Das Dokument kann zurzeit nicht hochgeladen werden, da Ihr Handy keine Verbindung zum Server herstellen kann. Ihre Änderungen wurden vorübergehend auf Ihrem Handy gespeichert. Versuchen Sie es später erneut.


    5. Excel beendet.
    6. Excel neu gestartet, unter den "Neuesten" steht die Datei mit dem Hinweis "Upload nicht mögluch". Die Änderungen sind alle lokal da.
    7. Flugzeugmodus ausgeschaltet
    8. Datei lässt sich problemlos online speichern. Entweder übers Kontextmenü oder wenn man sie öffnet und dann auf "speichern" geht.


    Wo liegt nun dein Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!