Playstore fragt nach Zahlart trotz kostenloser App?!

  • Hallo.


    Ich möchte mir eine kostenlose App aus dem Playstore herunterladen, trotzdem werde ich nach der zahlungsart gefragt:
    Paypal,
    über den Mobilfunkbetreiber,
    Gutschein
    oder Kreditkarte.


    Ich kann den Vorgang zwar abbrechen, aber die App kann nicht heruntergeladen werden. Ich wollte mir die App "Schweizer Taschenmesser" runterladen. Diese App ist kostenlos, aber ich werde nach der Zahlart gefragt. Seltsamerweise ist das aber nicht bei allen kostenlosen Apps so.


    Wieso muss ich eine Zahlart angeben, wenn die App kostenlos ist?


    Gruß handybär

  • Ich habe es eben getestet, bei mir erscheint keine Frage nach einer Zahlart. Allerdings habe ich eine Congstar-Karte und ich bezahle bei Bedarf über den Netzberteiber, das ist entsprechend in de App hinterlegt. Vielleicht hat der PlayStore gern eine Voreinstellung, unabhägig davon ob tatsächlich Kosten beglichen werden müssen.




    Gruß Kai

  • Playstore


    Das gleiche ist mir heute auch das erste Mal passiert. Allerdings konnte ich die Abfrage dann überspringen und die App ( just6weeks ) wurde runtergeladen.

  • Re: Playstore fragt nach Zahlart trotz kostenloser App?!



    inwiefern hast du den Vorgang "abgebrochen" ?

    Turtles.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Vielleicht hat der PlayStore gern eine Voreinstellung, unabhägig davon ob tatsächlich Kosten beglichen werden müssen.


    This. Hab sowas auch schon öfter erlebt, weiß jetzt nicht ob dass hier tatsächlich der Fall ist, würde mich aber heutzutage nicht mehr wundern... erstmal Zahlungsdaten haben, abbuchen kann man immer noch :flop:

  • Zumindest bei Apps, die im Rahmen einer Aktion kostenlos sind, halte ich dieses Verhalten für normal. Es muss ja ein Kauf (eben über 0,00 Euro) getätigt werden, da es sich eigentlich um eine Bezahlapp handelt (und diese dann letztendlich auch als "gekauft" im Google-Konto erscheint).

  • Wäre da auf jeden Fall vorsichtig...

    Bitte nicht mehr als fünf Zeilen (mit
    Leerzeilen) eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!