DSL Entertain Comfort vs DSL CallandSurf Comfort

  • Hi,


    mal eine blöde Frage:
    Eigentlich benötige ich nur eine Telefonflat&Internetflat. TV habe ich über SAT.
    Aber lohnt sich überhaupt noch ein DSL Vertrag CallandSurf?


    Wenn ich die Entertain Preise sehe (inkl. Cashback) spare ich max. 3.- Euro gegenüber dem Entertain Paket.
    Wie ich gelesen habe - auch wenn ich das technisch nicht verstehe, sollen die Entertain Anschlüsse "besser" ergo schneller sein? Das allein wäre mir der kleine Aufpreis schon wert, egal jetzt ob ich das TV Angebot über Entertain nutze oder nicht....


    Kennst sich jemand aus und hat ein Tipp?


    Danke.


    Gruß
    Jürgen

  • Grundsätzlich hast Du Recht, der Aufpreis ist der Rede nicht wert - wenn man denn unbedingt Telekom haben möchte.
    Ob Du mit Entertain schneller bist ist eine Frage was denn technisch möglich ist. Das kann man über diese Seite feststellen: http://www.telekom.de/dsl-verfuegbarkeit
    Du musst ja wissen was für ein Paket Du jetzt gerade hast und wieviel ankommen.

  • Danke. Also momentan wohne ich woanders. Die neue Wohnung wird erst am 1.11. bezogen.
    Ist ein altes Haus. Was dort geht weiß ich nicht so genau. Verfügbarkeitsprüfungen von Vodafone brachten lediglich 6000 - Telekom bietet 16.000 und zumindest auch das Entertain Paket zur Auswahl.


    Es scheint sich wohl alles sehr knapp um die 12 - 16k zu bewegen. Nachbar unten meinte er kann TV über Internet Telekom schauen, es sei aber knapp und manchmal gibts Klötzchen. Also wird das wohl das Entertain Paket sein (er sagt er sei bei der Telekom) - er kennt aber die Bezeichnung nicht. Kabel TV liegt bei uns nicht im Haus.


    Mal sehen. Ich beauftrage mal eines von beiden. Soll die Telekom schauen.
    Kann man eigentlich das Kabel was außen!!! am Haus langführt und in die Wohnung geht auch austauschen? (is schon alt und übel traktiert......was für eines wäre das denn, was ich zum Hausanschluss legen muss (weiß das auch jemand?)


    Danke im Voraus

  • Denke mal, die Außenleitung gehört noch zum Telekom-Hoheitsgebiet, also wirst Du in dem Fall nichts dran ändern dürfen. Man soll sich vom optischen Eindruck auch nicht täuschen lassen: Kenne so einige Altbau-Mietskasernen, wo außen an der Innenhoffassade zig Leitungen aus den 70ern teilweise locker hängen, und die Mieter haben trotzdem 100% VDSL 50...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!