ZitatOriginal geschrieben von hottek
dann sagt er aber automatisch aus dass er wirklich nur ein Kleinunternehmer ist der kein besetztes Büro oder Ladengeschäft hat. Und beim Kunde vieeeeel Zeit mit telefonieren verbraucht, ich denke da wäre ein Sekreteriatsdienst der schon man 50% der Anrufe abarbeiten kann und nur "Notfälle" aufs Handy weitergibt sinnvoller.
Der 1- Mann-Trockenbauer denkt aber nicht so weit, dass sich die 1€/Minute eines Sekretariatsdienstes mehr als rechnen...
Zum Thema:
Professionelle Firmen (wie wir, rofl) geben nur die Festnetznummer nach außen. Eine eventuelle Umleitung auf eine Handynummer macht die Telefonanlage automatisch, je nach Prioritäts- Kategorie des Anrufers.
Eine Festnetznummer ist nach meiner Meinung für Firmen Pflicht.
BTW:
Ich hatte mal ne Visitenkarte eines potentiellen Geschäftspartners mit der Festnetznummer der Sekretärin, dessen direkter Durchwahl und dessen Handynummer erhalten. Damit war er bei mir durchgefallen: Alle Nummern der Reihe nach durchklingeln ist nichts für mich. Er soll gefälligst technisch umsetzen, dass ich ihn beim ersten Versuch erreiche.
Privat wird eine Festnetznummer zunehmend entbehrlich. Derzeit brauche ich sie noch, weil mich einige Leute ohne Handyflatrate anrufen, vom Festnetzanschluss aus.