Neuvertrag oder VVL? O2 Vertrag

  • Hi miteinander!


    Ich habe zum Dezember meinen Vertrag bei O2 gekündigt und suche nun nach guten Angeboten.
    Der Telefonservice bei dem selbigen Unternehmen ist leider meist unter aller Kanone, jeder sagt etwas anderes und meist stimmt nur die Hälfte.


    Eigentlich habe ich bereits am 12.09 das Iphone 6 mit 64GB vorbestellt und den Tarif Blue all in L gewählt, da der Verkäufer mir ein unschlagbares Angebot machte.


    - Junge Leute Vorteil (da Student)
    - Anzahlung auf 1€ reduziert (statt 19)
    - Anschlussgebühr gestrichen
    - einen Monat Gutgeschrieben (da der alte Vertrag noch bis Dez läuft)
    - etliche Rabatte


    sodass ich zum Schluss insgesamt auf 47,99€ kam.
    Leider stellte sich heraus, dass der nette Herr im System etwas völlig anderes eingetragen hat und ich 59,99€ & ab dem 13. Monat 64,99€ hätte zahlen müssen.


    Diesen Vertrag habe ich stornier, wollte allerdings an dem Handyvertrag festhalten (24 Monate 35€, Anzahlung 1€).
    Leider stimmte hier die Lieferadresse nicht, was ich heute erfahren musste, sodass dieser VErtrag auch storniert werden musste & ein Erlass der Anzahlung fortan nicht mehr möglich war (lediglich in Verbindug mit einer VVL eine Gutschrift von 20€)



    Ich bin mir nicht sicher, ob ein Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung sinnvoller bzgl. der Angebote sind, da über die Hotline momentan im besten Falle für beides lediglich die Angebote gemacht werden, die im Internet zu finden sind.


    Da der junge Leute vorteil ende Oktober ausläuft und ich schon mit dem gedanken gespielt habe, bis dez zu warten (bis die Kundenrückgewinnungsleute bei mir strumklinglen), weiß ich nicht, ob ich vllt doch jetzt schon zuschlagen sollte.




    Wäre über jegliche Tips dankbar.

  • Das Problem dürfte sein, das es die Rabatte nur bei Handy + Tarif im Zusammenhang gibt.


    Kannst ja mal schauen was in der Kombination rechts für Preise stehen, und die sind dann auch realistisch als Angebot.
    http://www.o2online.de/handy/handy-mit-vertrag/


    Neuvertrag vs. VVL hängt auch immer damit zusammen wieviel Arbeit man sich machen möchte ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hey, danke für die Antwort.


    Also, das Handy ist jetzt auch an eine falsche Adresse gegangen & der Vertrag wird ebenfalls storniert. Somit wäre ich wieder offen für Handy- + Mobilfunkvertrag.


    Meine Freundin hat ebenfalls diesen ominösen Vertrag abgeschlossen und heute von O2 Vertragsinfos bekomme. Hier sind tatsächlich einige Rabatte zu sehen...


    Wahrscheinlich war ich zu misstrauisch und habe etwas voreilig storniert :mad: (wobei sim & handy hier eh nicht angekommen wären).


    Da ich noch Semesterferien habe, scheue ich mich natürlich nicht vor etwas mehr Arbeit, wenn so ein besseres für mich rausspringen kann :D


    habe immerhin schon ca. 10 mal dort angerufen, einen Mod im Forum um ein Angebot gebeten (bisher keine konkrete Antwort) & den Chat kontaktiert...

  • Kann dir folgendes anbieten:


    iPhone 6 16GB mit All-In M Student und


    - 1,5GB Datenvolumen


    für zusammen 39,99€ monatlich. Anzahlung liegt bei einmalig 29€.



    Alternativ mit dem All-In L Student und


    - 6GB Datenvolumen


    für zusammen 44,99€. Anzahlung ebenfalls 29€.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hey, vielen Dank für das tolle Angebot!
    Dürfte ich allerdings fragen, wie dies möglich ist??


    Da mit mindestens 8 O2 Mitarbeiter versichert haben, dass bereits mein erstes Angebot
    (47,99€, Anzahlung 1€, 1Monat gutgeschrieben da noch ein anderer Vertrag bis DEZ läuft)
    mit dem Blue All-in L + 64GB Iphone 6 unmöglich sei...


    Kann leider noch keine PMs schreiben, erst ab heute Abend ... empfangen allerdings schon, wenn du bereit wärst, mir zu erklären, wie dies möglich sein kann.


    Wäre dir über eine Antwort sehr dankbar, da ich langsam von diesem O2 online-/telefonservice mächtig die Schnauze voll habe :Flop:




    EDIT: habe gerade erst gesehen, dass dein Angebot fürs 16GB Modell ist... wie würde es denn bei der 64GB Variante aussehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von AAA1
    Hey, vielen Dank für das tolle Angebot!
    Dürfte ich allerdings fragen, wie dies möglich ist??


    Gegenfrage: Warum denkst du es sei nicht möglich?


    Zitat

    Da mit mindestens 8 O2 Mitarbeiter versichert haben, dass bereits mein erstes Angebot
    (47,99€, Anzahlung 1€, 1Monat gutgeschrieben da noch ein anderer Vertrag bis DEZ läuft)
    mit dem Blue All-in L + 64GB Iphone 6 unmöglich sei...


    Ich bin kein o2 Mitarbeiter. Genausowenig wie ich weiß, was bei einem o2 Mitarbeiter möglich ist weiß derjenige, was bei mir möglich ist.


    Zitat

    EDIT: habe gerade erst gesehen, dass dein Angebot fürs 16GB Modell ist... wie würde es denn bei der 64GB Variante aussehen?


    Die 64GB Variante kostet monatlich 5€ mehr.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo


    Ich greife das Thema mal auf.


    Mein O2 Vertrag ist zu Anfang Oktober gekündigt und zzt sondiere ich natürlich den Markt. Suche nach einem Tarif mit Allnet Flat, >1,5gb lte und einem iphone 6 16gb.


    Das günstigte was ich gefunden habe ist bei VF mit 49e Anzahlung bei 33e monatlicher Gebühr. Kann O2 mir sowas auch bieten - doof gefragt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!