iPhone 6 Bluetooth FSE VW

  • Moin,


    viellecht ist es noch etwas früh zu fragen, aber generell aus technischer Sicht folgende Frage:


    Ich nutze in meinem VW eine Premium FSE mit einem Steuergerät, dass auch mit iPhone und Android klar kommt. Aktuell nutze ich ein iPhone 4S und kann per BT Musik hören, mein Telefonbuch wird angezeigt und ich kann über die Auto Freisprechanlage per Sprache wählen und Telefonieren.


    Hat sich im iPhone 6 in Sachen Bluetoothprotokoll viel getan, so dass es nicht mehr funktionieren könnte ?

  • Deine Premium brauchst dafür aber nicht.
    Unser super duper Iphone kann kein rsap. Du nutzt das HFP und das funzt eigentlich bei jedem.

    Beste Grüße
    W.

  • Wird bei deinem VW eigentlich wenn du Musik abspielst der Titel usw angezeigt? Und kannst du Musik über die Lenkrad-Fernbedienung weiter schalten? In meinem 6er Golf geht das nämlich nicht, ich vermute aber fast das es am VW liegt und nicht am Phone, denn bei Android Devices geht es auch nicht :(

  • Ich berichte mal kurz vom Golden Master (der der Releaseversion entspricht):
    Ich habe ein Pioneer-Radio mit Bluetooth-FSA in meinem Auto (zufälligerweise auch ein Golf, aber da hat das eine mit dem anderen nix zu tun). Beim ersten Connect hatte ich massive Probleme (ständige Reconnects, die Verbindung wollte einfach nicht klappen. An Musik und Navigation war nicht zu denken), die hatte ich in der Betaphase nie.


    Beim zweiten Mal flutschte wieder alles einwandfrei, hatte schon Angst, ein neues Radio kaufen zu müssen... Ist mit zwar mit dem iPhone 5 passiert, der Bluetooth-Stack ist aber der gleiche.

  • Laut den Zuschriften bei iFun scheint es massive Probleme mit iOS 8 und Freisprecheinrichtungen zu geben.
    Als hätte ich es geahnt. Hätte ich mal mein 4S mit iOS 7 behalten

  • Bei mir funktioniert die Verbindung meiner Jabra Freway Bluetoothfreisprecheinrichtung und meines iPhone 6 plus wie es soll!

    iPhone X 256GB - iPadPro 10,5 64GB
    iMac 27" 5K 3,8GHz i5 32GB Ram - Watch Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!