iPhone 6 Bluetooth FSE VW

  • Auch bei meinem EOS mit Premium FSE und RNS 315 funktioniert alles tadellos.
    Einzig mein Telefonbuch wird nicht vollständig geladen.
    Gibt es da eine Beschränkung bei der Anzahl der Einträge?

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

  • Hallo,


    hat schon jemand Erfahrung, ob das iPhone6+ mit der aktuellen VW-Premium-FSE zusammenarbeitet, oder muss ich erst ein 40 k€ Auto updaten lassen, damit ein Smartphone darin funktioniert.


    Interessant ist auch, ob man das iP6 am USB-Anschluss laden kann und Musikwiedergabe darüber funktioniert.


    Noch hab ich mein iP6 nicht und könnte die Bestellung stornieren.

  • Ich habe einen Schuberth C3 Helm und dort das SRC System verbaut.
    Von diesem wird das iPhone 6 plus nur als GPS per Bluetooth erkannt und nicht als mobile phone.
    Somit keine Steuerung mehr möglich.
    Ich denke da sollte Apple nachlegen oder eher Schuberth?


    Gruß

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Zitat

    Original geschrieben von Aulus2001
    ... Ich denke da sollte Apple nachlegen oder eher Schuberth? ...


    Ich habe hier einen Thread eröffnet, der sich allgemein (nicht VW-spezifisch) um das Thema annehmen soll. Es scheint sich abzuzeichnen, dass das Problem seitens Apple /iOS 8 zu suchen ist.

  • Bei meinem (Firmen)-Touran geht seit dem Update auf iOS 8 bzw. jetzt auf 8.0.2 auf meinem 4s fast nichts mehr.
    Ich kann es verbinden, aber dann geht es automatisch in angenommene Anrufe, Radio geht aus. Ich kann dann gar nichts mehr machen, außer BT am Handy auszuschalten.
    Auch das Löschen und neu anlegen des Profils brachte keine Besserung.


    PS: Navi ist das RNS 315.

    Gruß
    Patrick

  • aktueller Passat mit RNS315 und Premium.
    sowohl mit 5s als auch mit 6 und IOS 8.0 und 8.02 ohne Probleme.
    Alle Funktionen gegeben(MFA, MFL, Telefonbuch, Sprachwahl)
    Auch Telefon mit Nokia 515 und BT Audio mit Iphone 6 parallel problemlos.
    (wobei BT Audio immernoch rudimentär zu bedienen ist)
    Am VW Lightning Adapter klappt auch alles mit der Bedienung und der Auswahl der Alben/Interpreten/u.s.w.


    lg, armin

  • Zitat

    Original geschrieben von silberpfeil
    aktueller Passat mit RNS315 und Premium.
    sowohl mit 5s als auch mit 6 und IOS 8.0 und 8.02 ohne Probleme.
    Alle Funktionen gegeben(MFA, MFL, Telefonbuch, Sprachwahl....


    Kann ich für's iPhone 5 mit beiden Softwareständen bestätigen.
    Meine FSE ist die "unter der Klappe. In der Mittelkonsole".

  • Was mir aufgefallen ist(iPhone5 oder 5s)per BT im neuen A6 Avant gekoppelt, Anrufe kommen


    durch auch das Telefonbuch wird geladen, aber alle anderen Signale wie whatsapp email sms oder


    sonstiges werden nur durch Vibration angezeigt, also nicht mal über das Handy wiedergegeben


    geschweige über die FSP......sobald das Telefon mit der FSP verbunden ist, kommen ausser Anrufe


    alle Signale nur als Vibration....weiß eventuell jemand woran das liegt und wie kann man Abhilfe


    schaffen??


    Gruß aus Baden
    goalie75

  • Zitat

    Original geschrieben von silberpfeil
    Am VW Lightning Adapter klappt auch alles mit der Bedienung und der Auswahl der Alben/Interpreten/u.s.w.


    Weiss du zufällig, was der kostet.
    Wobei für Musik brauch ich den eigentlich eh nicht, hab 2 64GB SD-Cards im Radio, da ist genug Musik für die nächsten 50.000km drauf und ich höre eh fast nur noch Digitalradio.
    Und zum Laden reicht die USB-Buchse.


    Ich bin mal gespannt, ich habe das Navi DiscoverPro mit Premium-FSE und lt. dem Auto-Forum gibt es wohl mit dem iPhone6 Probleme - was aber nichts neues ist. Selbst das i4 oder i5 machten Probleme oder funktionierten garnicht - rSAP sei Dank.
    Werde demnächste mal bei VW nachfragen, ob es ggf. schon ein Softwareupdate fürs FSE-Steuergerät gibt.


    Das war der Vorteil der Android-Geräte, die liefen einfach, selbst mit Steuerung der Musikwidergabe per Lenkradfernbedienung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!