Hallo zusammen,
heute mal etwas Kurioses: Ich suche für Muttern ihr erstes Smartphone. Das Dingen muss nichts können. Sie liest quasi keine Mails, surft unterwegs nicht im Netz, nix. Sie schreibt SMS, künftig dann vermutlich Whats App, nutzt den Wecker und ruft an. Wichtig ist ihr mal ein Foto zu machen oder auch zu verschicken / zu empfangen. Wirklich minimalste Anforderungen. Vielleicht wäre es schön, wenn es neben der Qwertz-Tastatur auch noch die klassische Eingabe über Zahlendrücken auf dem Touchscreen gäbe.
Kosten soll das ganze neu möglichst wenig. Kapazitiver Screen ist heute Standard. Leicht bedienbar soll es ein. Hab schon an die Lumias gedacht. Das 630 gibts für unter 100 Mäuse. Oder die Einsteigerdinger von HTC oder Samsung mit Android? Ich sorge mich nur (sowohl bei Android als auch bei WP) um die Bedienung, wenn du mit sowas noch nie gearbeitet hast. Vorteil wohl eher Android.
Ich bin dankbar für ein paar Inputs, da ich mich mit den Low Budget Dingern nicht auskenne. Notfallplan B ist mein altes Iphone 4.