Was ist so magisch an Einhandbedieunung?

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Dennoch hätten dem 6er 2 GB RAM gut getan.


    Und was nützen denn 64 Bit, wenn dann nur 1 GB RAM hierfür zur Verfügung steht?


    Und genau diese kritische Frage kann man sich gefallen lassen.
    Denn an der Stelle ist sie berechtigt.


    Klar hätten 2 GB RAM dem Gerät gut getan.


    Um deine Frage zu beantworten:
    Damit wären die Geräte zu sehr zukunftssicher und das sollen (dürfen) sie nicht sein. ;)


    Es ist ja eine alt bekannte Weissheit von Steve Jobs,dass man sich gefälligst spätestens nach 2 Jahren ein neues Smartphone zulegen soll.


    Deshalb lies er auch den Apple Fernseher nicht bauen,der Gerüchten zufolge fertig entwickelt worden war,weil sich der gemeine Konsument nach (damaligen) Marketingstudien nur alle 6 Jahre ein neues Gerät gönnen würde und somit die Käuferschaft für Apple nicht interessant gewesen wäre,da einfach zu wenig Profit dabei entstanden wäre.

  • RAM! Ja, sicherlich. Ich finde das auch weder gut, noch vertretbar. Nicht zum jetzigen Zeitpunkt, aber v.a. mit dem Blick auf iOS9! Und das ist meist der Grund, warum ältere Generationen (jetzt z.B. 4er Generation) mit aktuellen iOS schwächeln! 4er hat nur 512MB RAM!
    Aber je mehr Power, eben diese ganze Kern-Geschichte, desto schlechtere Akkulaufzeit.


    Man kann Apple einiges vorwerfen, aber sicher nicht, dass sie der südkoreanischen Mafia dem Beispiel mit den 100 Kernen nicht folgen!


    Ausserdem ist Einhandbedienung sicherlich gut und schön. Aber wo steht, dass iPhones nur mit einer Hand bedienbar sein MÜSSEN, weil man ja zwei Handys gleichzeitig nutzten sollte? Also manche Aussagen sind echt lustig!


    handyman: Stimmt, das spiegelt wieder, dass meist die vorletzte Generation mit aktuellen OS nicht mehr 100% flüssig läuft, ist ja dann 2 bzw. 3 Jahre alt! Aber dann wird es sicher erst mit iPhone 7 kommen. Denn bisher hatten die S-Versionen doch immer die gleiche RAM-Hardware wie die Vorgänger Version, oder?


    Wenn wir schon dabei sind, finde ich den Nokia-Glance-Screen genial. Uhrzeit plus Nachrichteneingang im Standby sichtbar! Da braucht doch keiner LED! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Ausserdem ist Einhandbedienung sicherlich gut und schön. Aber wo steht, dass iPhones nur mit einer Hand bedienbar sein MÜSSEN, weil man ja zwei Handys gleichzeitig nutzten sollte?


    Ganz einfach: das hat Apple mit dem iPhone 5 Werbespot "Thumb" selbst postuliert, sowie Steve Jobs bei der Vorstellung jenes iPhones. Einfach mal bei YouTube anschauen, habe ich auf der ersten Seite auch verlinkt. :)

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Damit haben sie für Einhandbedienung Werbung gemacht, mehr auch nicht. Und auch nur für Menschen mit großen Händen. Ich habe kleine Hände und komme nicht einfach über das ganze Display beim 5S, nur mit Verrenkungen bzw. unsicheren, mittigen Halt. Und ich weiss auch, dass sich Apple quasi lustig gemacht hat über die großen Smartphones. Aber echte, gute Einhandbedienung, das war auch bei Apple einmal!


    Die ECHTE Einhandbedienung ging imo schon mit dem 5 flöten, das 4er mit seinem 3,5 Zoll konnte JEDER mit einer Hand bedienen! Beim 5er hatten Menschen mit kleinen Händen schon Probleme, da es unterwegs nicht sicher in der Hand lag, um alles normal mit einer Hand zu bedienen. Jetzt geht es fast gar nicht mehr, nur mit dem Risiko, dass es evtl. runterfallen könnte.


    Ich behalte mein 5S neben dem 6+. Man will ja nicht immer einen Klotz mitschleppen, obwohl das 6+ noch als angenehmer empfinde als andere Phablets. Wenn man viel unterwegs ist, auf Einhandbedienung angewiesen ist, bringt einem, das Phablet nichts.

  • Ich bin gespannt, wie sich das in 1-2 Jahren (= Produktzyklen) weiter entwickelt. Wuerde mich nicht wundern, wenn es auch nochmal neue Geraete mit 4"-Display geben wird.


    Ich glaube, dass ca. die Haelfte der iPhone-6-Kaeufer ein 4"-Geraet genommen haette, wenn es denn verfuegbar gewesen waere.

  • Da bin ich absolut d'accord! Und ich wette dass es die nächste iPhone Generation in 4", 4,7" und 5,5" geben wird. Das 5S wird ja mit 16 und 32GB weiter angeboten, für diejenigen die 4" wollen.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    Da bin ich absolut d'accord! Und ich wette dass es die nächste iPhone Generation in 4", 4,7" und 5,5" geben wird. Das 5S wird ja mit 16 und 32GB weiter angeboten, für diejenigen die 4" wollen.


    Es muss einen Nachfolger für das 5S geben, irgendwann! Die Preise sind auf einem Niveau mittlerweile (5S neu für 479€) dass es ein super Deal ist. Trotzdem möchte ich bei der Größe bleiben. Alternativ könnte Apple den Platz besser ausnutzen und das Verhältnis von Display zu Front verbessern, dann wäre ich auch mit 4,3 oder 4,5 einverstanden.

  • Ich glaube nicht, dass es schon die nächste Generation betreffen wird. Aber so wie früher die Handys riesig waren und Menschen immer kleinere Handys wollten, was sich dann wieder drehte, wird es imo in 3-5 Jahren wieder fast nur Highend Modelle im kleineren Display Bereich geben! Trotzdem glaube ich nicht, dass es schon beim 7er passieren wird. Denn dann würde Apple langsam zu Samsung werden, immer mehr neue, aktuelle Modelle. Letztes Jahr war das 5C eher das billige alte Modell (in neuem Gehäuse), dieses Jahr das 5S. Aber ich glaube nicht, dass es die nächsten 2-3 Jahre wieder ein neues Modell mit kleinem Bildschirm geben wird, schon gar nicht solange die großen Geräte so Verkaufsschlager sind/sein werden! Aber hoffen tue ich es natürlich auch! Solch ein Trend dauert immer mehrere Jahre, das Note kommt nun in der 4. Generation, hat sich erst wirklich mit der 3. Generation etabliert.

  • Ich gehe ganz stark davon aus, dass es nächstes Jahr ein 4" Modell im aktuellen Design gibt. Und es wird wieder ein mega Verkaufsschlager, da die gaze 4" Kundschaft wieder bedient werden kann.


    4" sind nach wie vor die perfekte Größe für den allergrößten Teil der Kundenschicht. Die 4.7" Varianten werden nur gekauft weil es eben keine aktuelle Alternative von Apple mehr gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!