vertragsbeginn, wiederruf, auf kotel.de

  • Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich hoffe ich bin in der richtigen forum Untergruppe.


    Ich habe heute online einen Handy Vertrag auf kotel.de bestellt (super preis! S5 + Vodafone allnet flate L für junge mit 1,3+1gb Datenvolumen).


    Dort stand , dass ich denen erst Daten per post schicken muss, damit die, die Sachen abschicken. Allerdings steht in einem Formular vertragsbegin 21.09. Heißt das ich Zahl quasi ab heute? Sollte dies so sein, und ich zu der Überlegung kommen zu widerrufen, muss ich denen dann extra einen Widerruf senden oder heißt dass, wenn ich denen einfach keine Daten mit Unterschrift per Post sende?


    Vielleicht klingt dass dumm, aber wenn der Vertrag heute schon beginnt, Blech ich ja schon einige Tage für etwas was ich nicht bekomme.

  • Re: vertragsbeginn, wiederruf, auf kotel.de


    Zitat

    Original geschrieben von yasin931
    Allerdings steht in einem Formular vertragsbegin 21.09. Heißt das ich Zahl quasi ab heute?


    Wenn der 21.09. wirklich der Vertragsbeginn ist muss du auch ab diesem Datum zahlen.


    Zitat

    Original geschrieben von yasin931
    Sollte dies so sein, und ich zu der Überlegung kommen zu widerrufen, muss ich denen dann extra einen Widerruf senden oder heißt dass, wenn ich denen einfach keine Daten mit Unterschrift per Post sende?


    Du solltest dann auf jeden Fall einen Widerruf senden.

  • Aber ist ein vertragsbegin ab heute nicht ein kleiner inoffizieller Betrug? Dann liefern die in der Theorie , ein Tag vor Weihnachten. Und ich hab Pech?




    Widerruf per email oder per Brief?
    Ich denke, erstmal per mail, wenn nach 5 Tagen nix kommt dann per Einschreiben wäre eine Lösung?

  • Vermutlich werde die Daten über eine Online-Schnittstelle an den NB übermittelt.
    Vertragsbeginn = Tag der Freischaltung. Im besten Fall heute .


    Niedlich finde ich aber Leute, die im Internet was bestellen und dann merken, das nicht alles Gold ist, was glänzt.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • ...weil bei den meisten Erwachsenen die Entscheidungen zu solsch längerfristigen Sachen eine Halbwertszeit von mehr als 5 Stunden haben.
    Darf ich Dir was raten:
    1. Schlaf 1 Nacht drüber, ob Du den Vertrag eingehen willst/kannst oder nicht
    2. Falls ja, ist klar: folgst einfach den Anweisungen von kotel.de
    3. Falls nein, rufst bei Kotel und bei Vodafone an und fragst, ob unter Deinem Namen ein Vertrag angelegt ist.
    Wenn ja, mußt Du widerrufen, falls Du raus willst. Widerruf per Brief oder Fax: ich machs per Fax, da schneller und billiger.
    Widerrufe per Mail beachtet grundsätzlich niemand (egal was man Dir am Hörer erzählt).
    Good luck!

    Gruß Vesko

  • Moin,


    denke auch, du solltest erst einmal mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen - denn du hast ja Zeit. Die Frist für den Widerruf beträgt 14 Tage und somit kannst du in aller Ruhe nachfragen. Solltest du dann kündigen wollen, reicht Brief oder Fax - oft geht es auch über die Seite des Anbiezters. bzw. per Telefon. Egal, wie du es machst, lass dir eine Bestätigung schicken.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!