Meine Eindrücke vom Palm Tungsten C

• Ich möchte mir hier mal ein bisschen Zeit nehmen und meine ersten Eindrücke mit dem Palm Tunsgten C zu schildern.

Die meisten von euch kennen ja die Verpackung des T, beim C ist sie ähnlich.

der Inhalt ist meiner Meinung nach der selbe, beim C wird dann noch dieser Displayschutz mitgeliefert, war glaube ich auch beim -er dabei.

Ich selber nutze Palm eigentlich schon seit dem es Palm gibt, bin dann eine zeitlang PPC gefahren, aber dann doch wieder zu Palm rüber. Das OS hats mir angetan.;)

Fangen wir dann mal an;)
    Nach gut zwei Stunden laden, wacht der Palm auf, eine Animation flattert über den Bildschirm, mal was anderes.

Das Gerät ist leicht, aber meiner Meinung nach gross, kommt aber daher da ich schon sehr lange den T habe, und dieser ja von der Größe sehr klein ist.

Das Display ist 1A, besser geht es nicht.

Nachdem der Palm dich nach der Sprache und nach der Uhrzeit fragt, möchte er gerne das du WI-Fi konfigurierts, aus dem Grund habe ich mir den C auch gekauft, WI-FI.
    Ein Assistent führt dich dann durch die Konfig. Kinderleicht das ganze, und schon bist du drin.

hier noch ein paar Bilder, mehr zum Gerät und zu der SW nachher, mein PC stresst ein bisschen;)

Software

Das Paket ist einfach nur genial, neben dem Desktop gibt es da noch zahlreiche andere SW. z.b. Printboy. Dieses Programm druckt einfach alles, Tabellen, Memos, Notizen, Adressen, einfach alles, egal ob über BT oder WIFI, es druckt.

Dann ist noch das Wolrd Mate dabei, auch genial, Wetter, Uhrzeit, uvm. Manche kennen es, ich habe es auf dem T drauf und finde es nicht schlecht.

Dann haben wir noch das Programm Kinoma Video, damit lassen sich Videos auf dem Palm abspielen, auch cool.

Dann ist da noch der Palmreader dabei, Solitaire auch noch, falls jemanden langweilig ist.

Unter Kommunikation finden wir auf der CD die neuste Avantgo Version, Colligo Meeting für WLAN, ein Kalender welcher es erlaubt termine usw. über WLAN mit anderen Usern zu planen. Un doch ein paar schöne Sachen bzgl. Hotspots und VPN.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• einen TT-Preis, uhh, das ist doch gefährlich, hast bestimmt meinen Thread im Werbe gesehen :D

Ja, ich habe schon Erfahrungen mit WLAN, den Browser den die jungs da mitliefern ist genial. TT lese ich besser als auf dem Tungsten T, auch ist zu erwähnen das das Ding sehr schnell ist, ich kann mich nicht erinnern je einen solch schnellen Handheld gehabt zu haben, man kann das Gerät mit keinem anderen Handheld oder Smartphone vergleichen, es ist einfach genial.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• hast du mal probiert, den sd-bt adapter zu nutzen? meines wissens geht das ja noch nicht mit den os5 geräten.

• Zitat

Original geschrieben von tweet
    hast du mal probiert, den sd-bt adapter zu nutzen? meines wissens geht das ja noch nicht mit den os5 geräten.

leider noch nicht, aber ich bin dabei, muss mir die karten erst bestellen um etwas dazu sagen zu können. ich hoffe das es klappt, denn das ist wirklich das einziege manko am C.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Hi,

das ist doch mal wieder ein schönes Gerät , kannst Du etwas zur Tastatur sagen?
    Und geht Graffiti2 in der neuen Version besser als die alte?

Gruss,
    Dirk

P.S. vielleicht kannst Du ja was zum Preis über PN sagen...

• das Graffiti 2 ist einfach genial, aber ich schreibe lieber mit der tastatur, gerade wenn ich mails schreibe nutze ich die Tastatur, es geht meiner meinung nach viel schneller.

Den preis findest du im Werbe:D

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Irgendwo habe ich gelesen, daß der Headset-Ausgang nur Mono ist, wodurch das Teil zumindest für MP3-Freunde einiges an Charme verlieren würde. Kannst Du das bestätigen? Es wäre ja unsäglich dumm von Palm, sowas zu machen... :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• mit dem mono ausgang kann ich mir nicht vorstellen. dann hätten die das auch beim tungsten t gemacht. das wäre wirklich mehr als "bekloppt", da palm ja auch durch das os 5 auf die multimediaschiene will...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!