Interessant für Griechenland-Urlauber: Tazamobile

• Für einen Aufenthalt in Griechenland ist folgende SIM-Karte interessant:

Tazamobile (http://www.tazamobile.gr)

Aufladung mit Taza- oder Vodafone-Aufladekarten zu 10 oder 20 Euro. Vodafone-Bons gibt es auch zu 5 €, aber nur sehr vereinzelt erhältlich.

Gespräche nach Deutschland fest/mobil 5 cent/17 cent

Internet 30 Tage 120 MB/3 Euro oder 500 MB/5 Euro

Aktuell (bis 30.11.14) gibt es bei der ersten Aufladung im Monat noch einen Bonus von 500 MB sowie 100 Inlandsminuten + 1500 anbieterinterne Minuten.

Benutzt wird das griechische Vodafone-Netz, hat gute Netzabdeckung

Interessanterweise funktioniert meine Karte trotz der eigentlich bestehenden gesetzlichen Registrierungspflicht auch ohne jegliche Registrierung. In meinem Hotel lagen die Karten an der Rezeption zum Mitnehmen aus und konnten ohne Registrierung aktiviert werden.

Es gibt wohl nur sehr wenig Ausgabestellen. Man kann sich die Karte aber an eine griechische Adresse zusenden lassen (mit Registrierung - Ausweiskopie muss eingesendet werden)

• Die funktioniert ohne Registrierung? Ist ja interessant!
    Ich habe hier noch eine rumliegen, die ich mir im Sommer mitgenommen habe, da steht drauf, dass man den "nearest authorized Taza point" aufsuchen solle.

Also, wenn die jemand haben möchte? Ist unbenutzt.

• Ja, meine Karte läuft jetzt schon 2 Wochen ohne Registrierung. Es stimmt wohl nicht alles, was in der Anleitung steht.
    Laut Anleitung müsste der erste Anruf zur Aktivierung ein kostenpflichtiger Anruf sein, bei mir reichte jedoch ein kostenloser Anruf zum Kontoserver 1252 zur Aktivierung.

• Dann möchte ich mal von meinen Erfahrungen berichten (vielen Dank an Renne04 für die SIM-Karte):
    - es reicht die Karte über einen Anruf beim Kontoserver 1252 zu aktivieren
    - beim Kontoserver kann die Sprache per "*-Taste" auch auf Englisch umgestellt werden
    - da die Karte 0 Euro Guthaben hatte musste sie aufgeladen werden
    - habe dafür einen 10 € Vodafone-Voucher in Griechenland erworben (ob auch welche aus Dtl. funktionieren weiß ich nicht)
    - nach der Aufladung hat man nur 8,irgendwas € als Guthaben, der Rest wird irgendwie als "Steuer" abgezogen
    - wer 10 € aufläd erhält direkt mal einen Bonus von 500 MB,1500 min Taza zu Taza und 100 Min innerhalb Griechenlands
    - da ich nur Internet brauchte, musste ich keine weiteren Pakete buchen
    - Karte hat immernoch 8,irgendwas € Guthaben und ist noch bis Frühjahr 2015 gültig
    - Netzabdeckung war überall vorhanden, wo ich war

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!