Die meisten wollten doch dünn und leicht, es ist doch logisch, dass ein Gerät mit den Maßen und Materialien verbogen werden kann. Außerdem sollte man wissen, das man so ein Gerät in keiner engen Hose transportiert.
Apple iPhone 6 Plus verbiegt sich (in der Hosentasche) - #bentgate
-
-
-
Na Super jetzt hatte ich mich nach langem hin und her für das 6+ als Nachfolger von meinem IPhone 5 entschieden und nun das.
Jetzt überlege ich ob es dann nicht doch sinnvoller ist das IPhone 6 zu nehmen. -
Zitat
Original geschrieben von nicknackman
Jetzt überlege ich ob es dann nicht doch sinnvoller ist das IPhone 6 zu nehmen.Den Kauf des 6 Plus würde ich mir gut überlegen. Für den täglichen Gebrauch ist es meiner Meinung nach zu groß.
-
Mich würde interessieren wenn sich das echt als Problem rausstellt was Apple dann unternimmt und ob man das Gerät auf Garantie tauschen kann. Hab seit heut auch ein 6+. Hoffe nicht das sich da etwas verbiegt wenn man es in der Tasche hat.
-
Also ich frage mich echt, was manche denken, was ein großes, dünnes Phablet ist! Mal ehrlich.
Es ist doch ein Riesenunterschied, ob ich ein dickeres, viel kleineres 5S in der Hosentasche lasse oder ein 6+!
Das 5S ist, sobald man sitzt, im unteren Teil, an den Beinen, da klein und richtig in der Tasche verstaut. Da schaut nichts raus! Aber gerade bei kleinen Hosentaschen wie einer Jeans schaut ein großes Phablet wie das 6+ doch mindestens zur Hälfte aus der Tasche. Sitzt man nun, so ist das Handy nicht mehr an den Beinen bzw. nur noch der Teil, der in der Jeanstasche steckt, also ca. die Hälfte. Die andere Hälfte muss sich dem Widerstand des Oberkörpers, der zu 90Grad geneigt ist aussetzen. Jeder, der auch nur einen geringen Verstand besitzt, sollte doch wissen, dass auf den oberen Teil, der schon beim Stehen aus der Hosentasche schaut, viel höhere Kräfte beim Sitzen wirken, auf den Teil IN der Tasche natürlich nicht bzw. würde es das nicht, wenn auf den oberen Teil nicht auf Kraft wirken würde. Ach schwierig zu erklären! Und dann dem Smartphone die Schuld zu geben, weil zu groß für eine Jeanstasche ist, dazu fällt mir echt nichts mehr ein! Bin wahrlich kein Physiker, aber das sollte doch echt jeder verstehen!

Wenn ihr ein Smartphone für die Jeanstasche wollt, dann nicht niegt, holt euch gefälligst eines, was dann auch der Physik nicht widerspricht und somit ganz in die Hosentasche passt! z.B. ein 4er oder 5er iPhone! Aber tut mir den Gefallen und schiebt nicht Apple vor und bitte lasst so dumme Sätze wie "Wenn ich ein Handy kaufe, hat es das zu überstehen". Ok, das 6+ ist aus Metall (Alu) und groß, dann muss es auch eine Flasche öffnen können, als Tennisschläger nutzbar sein und als Hammer sowieso. Wieso ist es sonst aus Metall und so groß? Das erwarte ich von einem 1000€ handy!
Sorry, aber manchmal fllt mir echt nichts mehr ein!



Und da spreche ich für alle großen Smartphones/Phablets, auch für das Samsung Note usw.
Und ich stimme zu, evtl. 5 Mio verkaufte 6+ und es tauchen immer wieder nur dieselben wenigen Bilder auf! Auch hier gilt: Leute mit gewissen Verstand sollten die Prozentzahl mit Verbiegungen erkennen und würden sich wegen sowas nicht verrückt machen! Und wenn doch AC+ abschliessen, so seid ihr auf der fast sicheren Seite für 2 Jahre! Gerade jetzt wegen der "Bendgate" News in der Presse, wird Apple sicher nicht die Schuld sofort nur auf den User schieben und kulanter sein, könnte ich mir zumindest vorstellen!
Verbiegen kann alles, wenn man es nur gewissen Kräften aussetzt!
Wenn das 6er, dass ja noch dünner als das 6+ ist, auch aus der Jeanshosentasche rausschaut, die ja nicht sehr tief sind, dann kann das genauso mit eurem 6er passieren! Der Teil, der rausschaut, ist beim Sitzen einfach viel höheren Kräften ausgesetzt! Zumindest, wenn es nicht nur 1cm oder so ist! Physik! Bei Slimjeans werdet ihr mit dem 6er auch Probleme bekommen können!
-
Zitat
Original geschrieben von sh1fty
:eek: :eek: :eek:
na super, ich trage mein handy immer in der vorderen hosentasche, setze mich immer mit handy...ich finde so etwas MUSS es aushalten...ist geradezu lächerlich, dass man bei so etwas überhaupt davon reden muss, dass es das aushalten muss, das sollte nämlich selbstverständlich sein.
habe momentan ein 4s und wollte es eigentlich durch ein 5s ersetzen....aber auf ein verbogenes handy habe ich echt keinen bock. bin jetzt etwas ratlos was ich machen soll, bzw. ob das mit dem verbiegen wirklich so krass ist und bei mir sozusagen vorbestimmt...weil ich habe doch eher relativ enge jeans an, aber nicht knalleng.Mit einem 5s wirst du 0,0 Probleme haben.
Ich habe mein 5er jeden Tag mind. 10 Std in der vorderen, linken Hosentasche und trage fast mur Slimjeans.
Ich sitze, gehe, laufe, fahre Rad, liege, etc. Das 5/5s wird sich nie verbiegen.
Für mich ein absolutes MUSS mein Telefon dort in der Hosentasche zu tragen.
Wenn das mit dem 6 Plus nichts wird muss ich eben das 6er nehmen. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von zwuncki
Aber gerade bei kleinen Hosentaschen wie einer Jeans schaut ein großes Phablet wie das 6+ doch mindestens zur Hälfte aus der Tasche. Sitzt man nun, so ist das Handy nicht mehr an den Beinen bzw. nur noch der Teil, der in der Jeanstasche steckt, also ca. die Hälfte. Die andere Hälfte muss sich dem Widerstand des Oberkörpers, der zu 90Grad geneigt ist aussetzen. Jeder, der auch nur einen geringen Verstand besitzt, sollte doch wissen, dass auf den oberen Teil, der schon beim Stehen aus der Hosentasche schaut, viel höhere Kräfte beim Sitzen wirken, auf den Teil IN der Tasche natürlich nicht. Und dann dem Smartphone die Schuld zu geben, weil zu groß für eine Jeanstasche ist, dazu fällt mir echt nichts mehr ein!
Wenn ihr ein Smartphone für die Jeanstasche wollt, dann nicht niegt, holt euch gefälligst eines, was dann auch der Physik nicht widerspricht und somit ganz in die Hosentasche passt!
Sorry, aber manchmal fllt mir echt nichts mehr ein!



Und da spreche ich für alle großen Smartphones/Phablets, auch für das Samsung Note usw.
Ich weiß nicht, was Du für Hosen trägst. Aber die Hosen, die ich anhabe, ganz normale Jeans und Stoffhosen, wie beschrieben oben, nehmen ein Wiko Darkside auf, ohne dass es rausschaut. Und das ist nochmal größer als 6 Plus oder Note 3. [Edit: https://www.youtube.com/watch?v=rxtBvz2YjrA ]Und selbst ein Note 3 passt problemlos in jede gängige Hosentasche. Hier mal verschiedene Hosentypen im Vergleich
Beweis: https://www.youtube.com/watch?v=0L03OxHm-tYEs gilt also ganz und gar nicht für alle(!) Smartphones, die groß sind. Das Argument ist Quatsch.
Es mag einfach 'was mit der Kombination als Material und Dünne zu tun. Und da ist man mit 7,1mm eben an einer technischen Grenze angelangt, wie es aussieht, gerade im Bezug auf Alu und dieses dünne Handy.
Das hat aber weniger damit zu tun, dass solche Handys grundsätzlich angeblich nicht in eine Hosentasche passen oder gehören: Das ist nachgewiesenermaßen Blödsinn!
Edit: Gibt es auch für das iPhone 6 Plus:
https://www.youtube.com/watch?v=jyrml5-Iy8o
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
Das hat aber weniger damit zu tun, dass solche Handys grundsätzlich angeblich nicht in eine Hosentasche passen oder gehören: Das ist nachgewiesenermaßen Blödsinn!
Genau, dass sehe ich auch so, es kommt eben auf das Handy an und da ist bei einer engen Hose ein Phone mit 7mm dicke und Aluminium Rahmen ungeeignet, wo ist das Problem. Von mir aus hätte das iPhone 6 auch aus Edelstahl (Gewicht ist mir egal) eine dicke von 10mm haben können, weiterer Vorteil, man hätte einen stärkeren Akku verbauen können.
-
Nein, das habe ich ja nicht behauptet. Deswegen schreibe ich Jeans, v.a. Slim Jeans! Da müsste es schon eine sehr große Größe sein, dass das Handy komplett versenkt ist!
Eine Stoffhose hat ja meist viel tiefere Taschen, wo das Handy komplett verstaut wird, nicht rausschaut. Da dürfte sowas nicht passieren! Denn dann liegt es ja wirklich komplett am Bein an! Wenn es dann passiert, dann ist es keine Frage: Schlechtes Designkonzept.
Aber viele hier reden ja von Jeans! Und da schaut ein 6+ fast immer mindestens 1/3 raus, zumindest bei kleineren Größen, aber sicher auch bei größeren. Und wenn ich ein 6+ kaufe, sollte ich mir schon bewusst sein, dass ein handy, dass nicht komplett verstaut ist, anfälliger für viele Sachen ist! Ich trage es in Jeans, keine Probleme beim Laufen! Aber beim Sitzen nehme ich es raus. Bei Stoffhosen ist es in den viel tieferen Hosentaschen ja komplett in der Tasche verschwunden, da darf nichts passieren, zumindest kein "Bendgate"! Und bei meinen Stoffhosen ist das 6+ komplett in der Tasche verstaut!

Ich finde einfach, dass manche Menschen ihren Verstand mal einschalten sollten, vor dem Handykauf. Trage ich nur enge Jeans und mein handy immer, auch beim Sitzen, in der engen viel zu kleinen Jeanstasche (oder sclhimmer Gesässtasche), sollte ich mir kein Phablet kaufen. In allen anderen Fällen gibts ja höchstwahrscheinlich auch kein Bendgate!
-
Das ist dann der Moment, in dem man feststellt, dass man zu dick ist: Mein 6+ passt vollständig in die Taschen aller meiner bisher getesteten Jeans.
SiemensmasterXXX
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!