Netzbetreiber vs. Discounter/Provider

• Das gibts auf mehreren Websites. Ich kenn es vorallem von GMX. Da steht im Kleingedruckten auch explizit dabei, dass Anbieter, die nicht zahlen, fehlen können.

am Besten hier lesen, weil ist zu 100 Prozent unabhängig. Bin da ein bisschen hin und her gerissen, weil ist schon für viele ne Hilfe, aber glaube einige denken naiver waise, da würde ehrenamtlich die Verbraucheraufklärung schreiben. Das wäre ein Irrglaube.

• Komplett ist aber auch das bei mobiflip.de nicht. Konkret fehlt mir da z.B. im unteren Bereich Lidl Connect Data S und Nettokom Easy (und generell Roaming-eSIMs). Wobei teilweise auch die Filter offensichtlich nicht richtig funktionieren (abgesehn davon, dass bei einigen nicht klar ist, was die theoretisch filtern sollten).

• Roaming-eSIMs sind aber auch ein ziemlich anderer Schnack. Die bucht man manuell für einen bestimmten Zeitraum, die allermeisten haben nur einen Datentarif und keine Telefonnummer, und die Anbieter sind nicht in Deutschland zugegen.

Stimmt, die genannten kleinen Tarife, aber generell alle Datentarife (von Lidl, aber auch Drillisch) fehlen da.

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• Congstar ist aber drin, obwohl es sogar bloß eine Option ist (von denen wohl die meisten fehlen). Und Aldi Talk Daten S sind auch drin. Bei Drillisch waren 1 GB Daten von Blacksim bei mir zwischenzeitlich auch verschollen, aber wieder gefunden. Datenautomatik muss dafür jedenfalls an sein, aber vorher trotzdem weg. Gibt bei Drillisch aber nur je 1 Version von völlig identischen Tarifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!