iOS 8.0.1 fehlerhaft - kein Update machen

  • Ich benutze gerne Apple Produkte.
    Sie sind anwenderfreundlich und darauf ausgerichtet, dass man sich ganz dem "Benutzen" widmen kann; einfache Bedienbarkeit - quasi "idiotensicher".


    Wer basteln möchte, ist hier falsch - und sollte lieber zu alternativen Produkten greifen - Apple hat eben ein nutzerorientiertes Konzept - die technischen Details sollen nicht interessieren - es funktioniert einfach *schwärm* *verzückt schau*.


    Deshalb zahlt man für das "Sorglos Paket" gerne etwas mehr :)


    Tat ich auch bislang - nur:


    Es ist nicht nur iOS - auch OSX ist mittlerweile eine Würdigung der Windows 95 Zeiten - Nostalgie ist anscheinend "in".


    Die Produkte sind schlicht nicht mehr "preiswert" - und das waren sie einmal, obwohl teuer - gemessen am "Bequemlichkeitsgewinn".


    Wenn ich mit derlei Unstimmigkeiten wie hier gezeigt - und in jüngerer Zeit generell mit Apple verbunden (Mavericks) - konfrontiert werde, dann will ich wenigstens einen Preisnachlass - den bekomme ich bei anderen Anbietern "automatisch".
    Dann nervt es auch nicht ganz so sehr, wenn mal etwas nicht funktioniert :)

  • Für diejenigen, die 8.0.1 (auch manuell) nicht mehr einspielen können: Die Version wird von Apple nicht mehr signiert, also alles in Ordnung bei euch soweit.

  • Jemand einen Tipp was ich machen soll?
    Das Update auf meinem iPhone 6 auf 8.01 hat das Gerät heruntergeladen, aber weil mein Akku (in diesem Fall glücklicherweise) unter 50% Ladezustand hatte wurde das iPhone 6 glücklicherweise (noch) nicht geupdated.
    Mein Akku ist gleich leer und ich befürchte, dass das Update nun installiert wird wenn ich es ans Ladegerät hänge.
    Gibt es eine Möglichkeit das Update aus dem Speicher zu löschen bzw. das Update obgleich schon im Gerät gedownloaded nicht zu fahren?
    Gruss
    John


  • Einnstellungen -> Allgemein -> Benutzung -> Speicher verwalten..

  • Also um das Problem zu beheben macht man nun folgendes:


    Man lädt sich die passende 8.0 Firmware runter, dann öffnet man iTunes und drückt mit gedrückter Shift bzw. Alt Taste je nachdem ob Mac oder Windows auf "Nach Update suchen" und wählt dann die heruntergeladene 8.0 Firmware aus.
    Dann wird ein Upgrade durchgeführt das letztendlich ein Downgrade ist.
    Danach ist man wieder auf 8.0 und das gute an dieser Methode ist das alle Daten erhalten bleiben.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von John
    Und dann?


    dort sollte das Update angezeigt werden , welche du löschen kannst.. so war es bei meinem
    Mein 5er hatte das Update komplett runtergeladen und dann nicht mehr installiert weil es nicht verifiziert werden konnte da Apple das Update zurückgezogen hat..

  • Zitat

    Original geschrieben von stonecold
    dort sollte das Update angezeigt werden , welche du löschen kannst.. so war es bei meinem
    Mein 5er hatte das Update komplett runtergeladen und dann nicht mehr installiert weil es nicht verifiziert werden konnte da Apple das Update zurückgezogen hat..


    Top Danke, hab das Update löschen können. Komisch, gedownloaded hatte ich 73MB, die Updatedatei im Gerät war 1.1 GB groß !?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!