iOS 8 Problem mit Fotoalben

• Problematisch ist auch die Aktivierung von diesem iCloud Photo Beta Dingsi, da wird ja immer nur eine "für das Endgerät optimierte Version" lokal gespeichert. Wenn ich nun zum Beispiel ein Foto auf ebay Kleinanzeigen laden möchte, kommt die Meldung es wäre kein gültiges jpeg. Für ebay Kleinanzeigen muss ich momentan wieder an den Rechner! Apple arbeitet daran, das ich mir Android wohl mal genauer anschauen muss...

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Problematisch ist auch die Aktivierung von diesem iCloud Photo Beta Dingsi, da wird ja immer nur eine "für das Endgerät optimierte Version" lokal gespeichert

Das sollte man doch Einstellen können :confused:

Jedenfalls ist es hier so beschrieben und auch auswählbar. Ich verstehe nicht, wieso das dann bitte ein Grund zum Wechseln sein soll, dass  dir die Wahl lässt?

Und bei den Hinweisen wurde m.E.n. auch eindeutig darauf hingewiesen.

@Thema:

Also ich muss sagen, dass ich die Änderung nicht bemerkt habe, im Nachhinein aber extrem glücklich bin, dass diese Monstrosität von Ordner nicht mehr existiert. Für viele mag der praktisch sein (schätze, wenn man oft Fotos aus dem Internet speichert oder geschickt bekommt [per WhatsApp sind die eh komprimiert, von daher :rolleyes: ]), bei mir ist das nicht der Fall. Ich mag, dass es jetzt schöner und logischer strukturiert ist beim Auswählen :top:

Ist aber wahrscheinlich nur Gewohnheit :)

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

• Zitat

Original geschrieben von check
    Habe die 8.02 installiert, geht aber immer noch nicht😁...

Mit welcher App testest du?

• hharzer

Man kann wählen, ob es groß oder verkleinert lokal gespeichert werden soll. Klein reicht eigentlich, da für viele Aktionen (bearbeiten, versenden etc.) schnell die Großeversion heruntergeladen wird. Nicht aber zur Benutzung im Browser. Außerdem war vorher nicht klar, dass die lokale Kleinversion nicht als normales JPEG zur Verfügung steht.

Edit: gerade auf ebay Kleinanzeigen eingeblendet - Apple, das ist peinlich!

Zitat

Bilder Für Nutzer des Safari Browsers mit iOS8 hat Apple derzeit ein Problem beim Bilderupload. Solange Apple das Problem nicht gelöst hat, bitten wir Sie den Chrome Browser zu verwenden.

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    @hharzerNicht aber zur Benutzung im Browser. Außerdem war vorher nicht klar, dass die lokale Kleinversion nicht als normales JPEG zur Verfügung steht.!

Okay das müssen sie dann natürlich tatsächlich noch verbessern. Ich glaube, mir wäre das alles auch zu heikel, die Beta zu aktivieren. Aber eine kleine Notiz oder dergleichen ist nicht zu viel erwartet. Gebe ich dir recht.

Ich werde allerdings noch warten, bis Photos für OSX veröffentlicht wird. Damit ich dann wechseln kann. Aktuell benutze ich dafür noch iPhoto.

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

• Also ich habe jetzt eine Lösung für das Albenproblem gefunden.
    Habe mir mit IPhone Backup extractor die Fotos aussteinen letzten Backup gezogen, und sie in einen Ordner auf meinem Mac geschoben. Diesen Ordner habe ich mit iTunes auf mein iPhone gesynct. Nun gibt es wieder ein Album "Fotos" auf dem Handy, wo alle Fotos chronologisch ( oben die neuesten, unten die ältesten ) zu sehen sind.

iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

• Zitat

Original geschrieben von quillo
    Also ich habe jetzt eine Lösung für das Albenproblem gefunden.
    Habe mir mit IPhone Backup extractor die Fotos aussteinen letzten Backup gezogen, und sie in einen Ordner auf meinem Mac geschoben. Diesen Ordner habe ich mit iTunes auf mein iPhone gesynct. Nun gibt es wieder ein Album "Fotos" auf dem Handy, wo alle Fotos chronologisch ( oben die neuesten, unten die ältesten ) zu sehen sind.

Habe ich das richtig verstanden: Aufnahme, die Du neu mit dem iPhone machst, landen jetzt nicht mehr irgend wo, sondern in dem von Dir angelegten/definierten Ordner? Denn das was - glaube ich - das eigentliche Thema hier.

• Nein, das was du fotografierst landet trotzdem bei zuletzt hinzugefügt, aber so hast du einen Ordner wo alle Fotos der Reihenfolge nach sortiert sind wir früher bei "Aufnahmen ", und nicht querbeet wie jetzt.

iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!