Garantietausch im Baseshop

  • Also ich find das Verhalten des Shops nicht ok!
    Wenn Base ein Gerät in OVP dem Kunden zuschickt, hat der Shop das nicht zu öffnen und etwas herauszunehmen.


    Analog wäre es genauso als ob der Paketbote was raus nimmt, nur weil der Bote damals vieleicht das (unvollständige) Paket auch entgegengenommen hat.


    Dem Kunden ist zwar erstmal kein Schaden entstanden, aber warum soll der Shop jetzt plötzlich einen Vorteil haben?!
    Hätte der Kunde alles komplett zurückgegeben, hätte derShop auch nix rausnehmen können.
    Oder glaubt etwa einer das gebrauchte Ladegerät und Ohrhörer wären im Shop verblieben?


    So hat der Shop jetzt wenigstens etwas zusätzliches Zubehör zu verkaufen und der Kunde darf sich verarscht vorkommen.

  • bin da absolut der meinung von tom27.
    der shop hat null anrecht auf das zubehör...die dürfen die box nicht mal öffnen.
    im endeffekt hat der shop das zubehör sogar "geklaut", da base es dem kunden "geschenkt" hat. dass base das macht ist die sache von base und da hat der shop keinerlei anrecht auf eingriffe. base hat dem kunde das geschenkt und der shop hat es ihm weggenommen, ganz einfach. ob du deswegen jetzt aber n fass aufmachen willst? kannsts ja mal probieren ;)

  • @ Tom27


    @ sh1fty


    Danke für Eure Kommentare!


    Die Base Hotline meint das auch und will sich bei dem Shop beschweren.
    Laut Hotline hat der Shop das Recht das Paket zu öffnen und den Inhalt zu prüfen, jedoch nichts aus dem Paket zu nehmen.
    Die Hotline meint ja auch, dass sich der Shop das Zubehör "unter den Nagel reißen würde" und unsere Beschwerde mehr als berechtigt sei.


    Base hätte das Recht gehabt das Zubehör uns nicht mitzusenden. Das wäre für uns ja auch ok gewesen.


    Persönlich denke ich, dass es an Diebstahl grenzt. Es geht mir nicht um das 2 Euro Ladekabel, sondern um das Verhalten des Shops.


    Von dem Vertrauen zu dem Shop ganz zu schweigen...

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Wenn BASE dem Kunden quasi aus Komfort oder als Goodie ein neu Verpacktes Handy inklusive Zubehör schickt dann finde ich steht es außer Frage darüber zu Diskutieren ob der Kunde das Verdient hat oder nicht. Es grenzt einer bodenlosen Frechheit des Shopbetreibers sich der Ware anzunehmen. Darüber hinaus hätte der Betreiber in meinem Augen die Verpackung gemeinsam mit dem Kunden öffnen müssen alleine schon um Irritationen zu vermeiden.


    Ich würde in diesem Fall weniger BASE die Schuld geben als einem unverschämten Shopbetreiber bzw. Mitarbeiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!