congstar: LTE Empfang - Vorteile ?

• Zitat

Original geschrieben von z826
    Ich kanns nur wiederholen, das Telefonieren per Whatsapp funktioniert bei mir im 9cent Tarif.

Kann ich bestätigen. LTE funktioniert auch, im 9 Cent- TARIF (nicht Prepaid).

Stichwort SIP/VoIP- Sperre:
    Einfach VPN zur FritzBox machen, dann mit der Fritz App Fon telefonieren. Funktioniert hervorragend.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Wie macht man eine VPN zur Fritz!Box vom Smartphone aus?

1. Der Box eine feste Adresse im Internet geben (z.B. über myfritz.net; die Adresse wird dann sinngemäß https://zfuohurzliywsftcx.myfritz.net )

2. Der Box für den Zugriff einen Benutzername/Passwort geben (z.B. Einloggen mit den Myfritz.net- Zugangsdaten

3. VPN- Zugang aktivieren (im Menü der Box). Dort als Adresse der Box die Myfritz- Adresse angeben.

4. Die von der Box angezeigten VPN- Verbindungsdaten im Android5-Smartphone unter VPN eingeben, und auf Verbinden klicken

Ab da laufen alle Datenverbindungen vom Smartphone zunächst verschlüsselt zur Box, und dann über das DSL an der Box weiter.

Die Box verhält sich dann so, als wäre sie im heimischen WLAN eingebucht. Zum Beispiel startet die Fritz App Fon dann automatisch.

Ich hatte mich mit VPN nie beschäftigt, und war in 30min fertig.

• Mit meiner Callmobile SIM (LTE inoffiziell ja, VoIP nein) gehen WhatsApp Calls defintiv nicht.

Damals, wo man noch angerufen werden musste, um es zu aktivieren, ging es. Seitdem es jeder hat, nicht mehr.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Gerade getestet:

Whatsapp- Telefonie Congstar LTE in der Begrenzung (64/16kBit/s) zu Smartphone im WLAN (VDSL)

Gesprächspartner (Congstar LTE) versteht mich (LG G3 im WLAN) super (keinerlei Störung), ich höre ein Echo (ansonsten o.k.), Verbindung insgesamt für private Zwecke akzeptabel.

Scheinbar stören die nur 16kBit/s die Qualität der Gesprächsübertragung in meine Richtung.

• Grad eben wieder über LTE whatsapp telefoniert. Funktioniert weiterhin problemlos. Kein VPN. 9 cent Tarif. Huawei ascend mate 7. Wenns bei euch über Congstar oder Telekom aktiv gestört wird weis ich auch nicht, dann hab ich wohl einfach Glück :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!