congstar: LTE Empfang - Vorteile ?

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    gerade an diesen Orten will ich in einem Premiumnetz LTE haben und kein EDGE

Wieso ??? EDGE ist doch viel besser, der Akku hält doch viel länger... ;)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Auch Neukunden bekommen bei Congstar noch LTE, wenn sie entweder den 9 Cent Tarif oder einen Smart Tarif nehmen. Nur die Allnet Flats sind ohne LTE.

Normalerweiße würde ich nicht klugscheißen, aber in diesem Fall ist es wichtig.

Alle neu angekündigten Tarife nach der Bekanntgabe der LTE Abschaltung haben kein LTE bei Congstar Postpaid.

D.h.

Allnet-flats
    Smart L

Alle anderen Tarife haben weiterhin LTE bei Congstar, auch als Neukunde. Ich selbst habe den Smart M letzten Monat geholt und LTE funktioniert.

Wichtig ist, um LTE zu behalten, dass man keinen Tarifwechsel in die neuen Tarife macht. Denn dann ist LTE weg.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn man nur ein oder zweimal im Jahr an solche Orte kommt, dann lohnt es sich wohl trotzdem nicht dafuer Aufpreis fuer Tarif und Smartphone zu zahlen.

Es wird ja nicht ewig so bleiben. In 1-2 Jahren ist LTE überall Standard und jede Karte kann sich einbuchen.

• Korrekt! Dennoch muss ich sagen ist LTE natürlich ein Riesenvorteil weil es einfach mehr Spaß macht eine vernünftige Verbindung zu haben. Wer was anderes behauptet hat es vermutlich noch nicht getestet oder redet sich andere Tarife schön.

Die Geschwindigkeit ist wirklich egal, hauptsache man hat LTE :top:

• Congstar könnte langsam mal die VoIP Sperr herausnehmen! Würde zu gerne mir die Kosten sparen für Telefonie und nur die Surf Flat aufstocken auf 3GB.

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Korrekt! Dennoch muss ich sagen ist LTE natürlich ein Riesenvorteil weil es einfach mehr Spaß macht eine vernünftige Verbindung zu haben. Wer was anderes behauptet hat es vermutlich noch nicht getestet oder redet sich andere Tarife schön.

Die Geschwindigkeit ist wirklich egal, hauptsache man hat LTE :top:

Und besonders Spaß macht LTE, wenn es keinen Aufpreis kostet und man 50 GB zum Verballern hat! :D

Ich bin total froh, dass die Flächenabdeckung von E-Plus-LTE in den letzten Monaten so große Fortschritte gemacht hat in Mannheim und auch kleineren Städten in der Umgebung. Seitdem ist mein Wunsch einen der teuren Premium-Tarife von der Telekom zu besitzen, um deren wirklich superschnelles und sehr gut ausgebautes LTE-Netz zu nutzen doch sehr stark gesunken. Klein-BASE liefert mir nun auch LTE.

Also Congstar sollte mit der "Mutter" nochmal nachverhandeln. So langsam sinken die schon unter das Leistungniveau von AldiTalk ab. Grad in den großen Städten gibt es zunehmend auch grünes LTE. Und das steht bekanntlich allen diskriminierungsfrei zur Verfügung.

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Wieso ??? EDGE ist doch viel besser, der Akku hält doch viel länger... ;)

Also bei mir nicht, da das Handy die ganze Zeit nach einem UMTS oder LTE Signal sucht :)

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Wobei man natürlich abwarten muss was nach 2014 passiert... Eplus garantiert Lte nur für dieses Jahr und o2 hat eher kein Interesse Lte für alle anzubieten :-(

• Wenn die ersten eplus Kunden nach der Fusion abwandern wird schon auch o2 ein Interesse daran entwickeln nicht nur die Leute in den Großstädten als Neukunden zu werben. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass z.Z. viel anderes Klientel zu o2 wechselt. Und dann wird mann gezwungenermaßen das LTE Netz öffnen müssen. Sonst hat man doch für Kunden abseits der Ballungsräume keine weiteren Argumente aktuell.

• Hi, ich habe einen Congstar Flat "Alt-Tarif" und Klarmobil Flat "Alt Tarif". (Beide schon über 12 Monate alt)
    Ich habe gelesen sobald man etwas am Vertrag ändert fliegt man aus dem LTE Netz.

Jetzt frage ich mich was passiert wenn ich z.B. bei Klarmobil das Flat 1000 Upgrade für monatlich: € 4,95 buche.

War es das dann mit LTE?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!