iPhone 6 Bluetooth FSE / allg.

  • habe jetzt über iTunes alle Geräte gelöscht (ausser mein 6er) .. das 5s bleibt in der Liste

  • habe iPhone 5, 3er BMW E 93. Funktionierte bis zum dem iOS 8 Update wunderbar/perfekt.
    Heute dann hatte ich einen Autounfall: ich wurde auf der Landstrasse überholt und mein Wagen wurde von dem Anhänger von dem Idioten gerammt. Nix mir passiert, aber die Autotür + Kotflügel vorne ist hin. Der daraufhin krasse Fahrerflucht. Ich hinterher, um das das Kennzeichnen zu bekommen. Dann natürlich direkt Polizei versucht zu erreichen -keine Chance: die Kontakte werden angezeigt aber es wird trotz Netz keine Verbindung aufgebaut. Erst das Handy meiner Mutter (ein altes iPhone 3G), welche auf dem Beifahrersitz gesessen hat, lief - dann aber ohne Freisprechen. Dann meinte die Polizei, dass ich hinterherfahren soll: ich also mit Handy am Ohr 15-20 km wie verrückt durch die Gegend gefahren dem hinterher, während die Polizei meine Daten aufgenommen hatte und immer meinte, dass die eigentlich keinen Streifenwagen frei haben und ich weiter dem folgen soll. Der war zwar nicht extrem schnell da Anhänger, ist aber wie trotzdem wie die gesengte Sau - insbesondere in den Ortschaften - gefahren. Ich habe das dann irgendwann auch aufgegeben denn ist ja auch sicherer so - die Polizei hatte zwischenzeitlich auf mein richtiges Handy angerufen und auch dort konnte ich über die Freisprecheinrichtung nicht telefonieren. Ich meinte dann, dass ich nun anhalte, weil der zu schnell fährt und ich keinen weiteren Unfall riskieren möchte.
    Das war eine extrem stressige Situation: mit dem iPhone am Ohr Auto zu fahren und mit der Polizei zu reden in einer kleinen Verfolgungsjagd.
    Das war eine echte Ausnahmesituation für mich und in so einem Notfall hat mich das iPhone wegen eines dämlichen Softwarebugs im Stich gelassen.
    Ich bin nun sauer und noch unter Schock, aber ich werde nun mein wohl mein iPhone 6 abbestellen (warte da schon seit 2 Wochen drauf) und ganz auf Android (1/2 bin ich eh schon) umstellen.

  • habe es noch mal probiert: iPhone ging nicht, Huawei Ascend P6 ging. Habe dann das iPhone aus der Liste rausgenommen und neu gekoppelt. Funktionierte noch immer nicht.
    Habe bei der Telekom angerufen: meine iPhone 6 Bestellung kann ich erst morgen stornieren, was ich sich definitiv machen werde. Ich müsste eh noch 4 Wochen warten sonst, da 6 Wochen Lieferzeit und 2 Wochen sind bei mir vorbei.

  • Klar ärgerlich, so ein Fehler. Wenn du bisher mit dem Hersteller zufrieden warst, probier morgen nach dem Update auf 8.1 nochmal und bestell erst dann ab. Auch bei den Androiden gibt es immer wieder solche Bugs. Das 6 Plus ist aber mein erstes Smartphone, wo ich die BT-Lautstärke nur bis knapp über die Hälfte aufdrehen muss.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von weltraumkuh
    habe es noch mal probiert: iPhone ging nicht, Huawei Ascend P6 ging. Habe dann das iPhone aus der Liste rausgenommen und neu gekoppelt. Funktionierte noch immer nicht.
    Habe bei der Telekom angerufen: meine iPhone 6 Bestellung kann ich erst morgen stornieren, was ich sich definitiv machen werde. Ich müsste eh noch 4 Wochen warten sonst, da 6 Wochen Lieferzeit und 2 Wochen sind bei mir vorbei.


    Kennst du niemanden, der ein 6er iPhone hat, welches du kurz koppeln kannst?


    Bei mir im f11 mit Navi Prof. weder mit ip 5 noch mit ip6 irgendwelche Probleme.


    Hast du dein iPhone neu aufgesetzt, oder einfach das Update drüberlaufen lassen?

    Gruß
    Berti

  • Zitat

    Original geschrieben von Webcar
    Opel Insignia (DVD800) funktioniert wieder mit iOS 8.1


    Gerade eben beim A6 4G mein neues 6er( 8.1) gekoppelt . Mehrere Versuche notwendig. Nun ist Adressbuch und Historie drin . Im Iphone wird das aber nicht als gekoppelt angezeigt.
    Hat jemand dafür eine erklärung oder das gleiche?


    Edit: Nachdem ich nochmal alles gelöscht und gepairt habe, geht alles wieder einwandfrei.

    Gruß
    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!