iPhone 6 Bluetooth FSE / allg.

  • Trotz diverser Tipps aus dem Apple Forums funktioniert Freisprechen bei meinem BMW 5ER (F11) nicht mit dem IPhone 5s und auch nicht mit dem 6er.


    Nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen ging es für ein Telefonat.


    Alle die im Apple Forums genannten Bugs treten auf. Phantomanrufe (es wird angezeigt dass ich mich selbst anrufe) Anruf bricht ab usw.


    Mein BMW Hat auch die neuste Firmware drauf.


    Meine IDevices hatten erst ios 8.0 dann 8.0.2 alles unverändert

    Gruß Marc

  • Hb hier nen Schuberth Helm mit SRC Bluetooth. Dort wird das iPhone 6+ sowohl mit 8.0.2 als auch mit 8.1 nur noch als GPS erkannt. Somit keine Steuerung möglich.
    Ein iPhone 5s funktioniert allerdings mit 8.0.2/8.1.


    Da muss Apple nochmal ran...

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Ich hatte den selben Fehler und konnte das iPhone 6 mit iOS 8.0.2 zwar koppeln aber nicht telefonieren.


    Nachdem ich eine komplette Wiederherstellung am Mac über iTunes eingeleitet habe funktioniert alles einwandfrei. Auch dauerhaft.

  • Ich würde mich gerne mal mit einer BT Frage hier dran hängen.


    Ich hab ein iPhone 6 und noch ein 5s. Das 5s kommt nun weg. Ich hab dort schon "mein iPhone finden" deaktiviert und das Gerät zurückgesetzt, trotzdem taucht es im BT Menü des iPhone 6 noch unter "meine Geräte" auf (obwohl ich es nie gekoppelt hatte) auf.


    Es lässt sich aber leider nicht ignorieren (was bei anderen Geräte in der Liste geht). Wie werde ich es da los?


    Danke und Gruß
    Sebastian

  • Mein iPhone 6 koppelt sich zwar mit Audi TT 8J, Gespräche werden nicht aufgebaut.
    Bei mir steht nur "Anruf beendet" nach Aufbau- oder Annahme-Versuch des Gesprächs. Auf der anderen Seite besteht die Verbindung, aber man hört nichts.


  • Ich vermute, das hat etwas mit der Funktion 'Handoff' zu tun. Ist bei mir dasselbe: die Geräte, die beim selben iCloud Account angemeldet sind/waren, erscheinen unter 'meine Geräte' als zusätzlicher Eintrag.

  • Du hast das 5s auch in der Liste der Geräteverwaltung Deiner Apple-ID gelöscht (z.B. über iTunes)? Wenn es da noch drin steht, "gehört" es auch noch zu Deinem Account ... da solltest Du das Gerät ebenfalls entfernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!