Softwareunterschiede Luia 920 zu 930

  • Hallo zusammen,


    mir ist klar, das zwischen den Telefonen ca. 2 Jahre liegen, aber WindowsPhone 8.1 ist doch immer gleich dachte ich!


    Ich habe ein Lumia 920, ein Lumia 520 und seit Dienstag auch ein Lumia 930!


    Das Here Ciy Lens auf dem OLED des 930 "noch" nicht geht, kann ich ja verschmerzen, da dass erst auf das FullHD Display angepasst werden muss.


    Aber WO IST BLICK auf dem neuen 930?


    "OK die BLICK frage habe ich mir gerade selbst beantwortet! Da geht wohl nicht, da dass das OLED das nicht kann, also kann die Frage ignoriert werden....."


    Außerdem warum kann ich auf dem 520 sowie auf dem 920 die Rufumleitung, seit je her, ber die Telefon Taste, die 3 Punkte, Einstellungen sofort auswählen, während ich auf dem 930 das nicht kann?
    Dort mus ich immer erst über das komplette Einstellungsmenü und dann irgendwo unter anruf oder so schauen?
    Das ist für ich als Plattformnutzer etwas befremdlich!


    Ist das bei Euch auch so? Oder habeich irgendwo einen Haken vergessen, der mir die Rufumleitungsoption direkt auf das Telefonsymbol legt, wie bei den anderen Lumias?


    Gruß
    Martin

    Gruß
    Martin

  • "Blick" funktioniert auf OLED-Bildschirmen besonders gut, da diese die Funktion sehr stromsparend verwirklichen können, da die jeweilig aktiven Pixel angeleuchtet werden können. Dass die Funktion beim 930 nicht klappt, liegt daran, dass Nokia zum Zeitpunkt der Herstellung keine ausreichend große Anzahl an Bildschirmen mit speziellen Speicher bestellen konnte.

  • Was heißt das jetzt? Blick wird nachgeliefert und kommt dann per Software update oder Blick geht erst wenn neue Displays in die 930 Serie einfliesen?

    Gruß
    Martin

  • Wenn man sich entscheiden würde eine verbesserte Version mit passendem Display nachzuliefern, Nokia Lumia 935, würde das/Blick schon gehen/wäre durchaus machbar.


    Übrigens im Titel steht Luia statt Lumia. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hallo Klaus,


    das da Luia Steht hatte ich nach dem erstellen auch gesehen und eigentlich auch geändert!


    War dann auch geändert zu sehen, warum das jetzt wieder so steht weiß ich nicht!


    Weiß aber vielleicht jemand was näheres zur Rufumleitung?

    Gruß
    Martin

  • Glance Screen


    Nokia erklärte in ein Interview dass die OLEDs mit 1080p waren zu der Zeitpunkt nicht verfügbar bzw. zu teuer gewesen. Da frage ich mich: der neue Moto X 2014 verfügt ebenfalls über 1080p OLED und kann auch Active Notifications. Diese funktionieren ähnlich wie Glance Screen und benutzen ebenfalls Bildschirme mit Speicher.
    Vermutlich war die Idee von Nokia einfach ein Internationaler Version von Lumia Icon mit wenig Aufwand raus zu bringen. Deshalb sind beide Geräte Hardwaretechnisch gleich.

  • Kann mir jetzt hier keiner erklären, warum in meinem 920 und 520 die Rufumleitung, nben der Netz+ funktion, auch noch in dem Telefonsymbol zu finden ist UND in meinem 930 NUR in der Netz+ App?


    Das habe ich bis jetzt nicht ganz verstanden! Bisher kann ich ganz einfach auf das Telefonsymbol klicken und dann einfach die Umleitung starten!
    Jetzt MUSS ich über Einstellungen --> Netz+ um die Umleitung aktiv zu schalten!


    Gut in der Netz+ App kann man neben der Umleitung auch noch die Sprachmailbox, das Verhalten bei Anklopfen, wegdrücken und nicht erreichen einstellen, was ja auch ganz toll ist! Aber wenn man einfach nur die Nummer auf ein anderes, erreichbares Telefon (Z.B. beim arbeiten, wenn da sHandy nicht dabei sein darf oder muss) dann geht das eben über das Telefonsymbol schneller!


    Die Netz+ App, wollte ich mir jetzt nicht noch auf die Startseite pappen!

    Gruß
    Martin

  • Also bei mir kann ich die Rufumleitung und die Sprachbox und mehr auch einfach in der Telefonfunktion auswählen. Und brauch nicht in Netz+ zu gehen.


    Das sollte doch bei jedem WP mit 8.1 gehen.


    Ich hab aber auch schon gemerkt, dass die Einstellungsmöglichkeiten von Reihe zh Reihe variieren.
    Bei mir kann ich in den Einstellungen unter Audio den Equalizer auswählen und anpassen beim 520/530 dagegen nicht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hallo Klaus,


    ja das dachte ich auch!


    WP ist doch eigentlich standardmäßig gleich aufgebaut? ODer hat Microsoft/Nokia für jedes Telefon eine andere Logik?


    P.S.: Du sprichst von Deinem 1020 oder?


    Dann ist das da genauso wie beim 520 und 920! Nur eben nicht beim 930! ODer hat das wieder mit dem ICON zu tun? Also Marktabhängig?

    Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!