BlackBerry Passport Testbericht

  • Die " Silver Edition" hat die eindeutig bessere Tastatur.
    Sie ist leichtgängiger. Es gibt natürlich User, die einen knackigen Druckpunkt bevorzugen.
    Der mag dann bei der schwarzen Version " knackiger" sein.


    Die neue Rückseite gefällt mir persönlich besser.


    Schlußendlich ist das Silberchen wirklich ein verdammt ansehnliches Gerät.
    Trotz der Größe.

  • Wäre es für euch denn 200€ Aufpreis gerecht? Das normale kann man für knapp 300€ im Netz bekommen, SE eher 500€, außer jemand wie Tus_Kak macht einen TT Mitgliedspreis :D

    kein iPhone in 2018!

  • ich finde man sollte unbedingt den Passport vorher testen. durch die Breite kann es doch sehr sehr ungewöhnlich sein darauf zu schreiben, wenn nicht sogar unangenehm. Dann sollte man vielleicht über einen Blackberry Classic nachdenken. Wie gesagt testen.
    Ich nutze den Passport als Poweruser und bin zufrieden. Es hat mich jedoch viel Zeit gekostet mich daran zu gewöhnen. als zweitgerät nutze ich ein iPhone 6. beides hat seine vor und nachteile.


    Aber der Blackberry ist und bleibt für mich und meine Arbeit erste Wahl. Funktioniert immer, auch unter schwierigen Empfangsbedingungen und ist, wenn hohe Kommunikativität gefragt ist überlegen.

  • wobei der Passport in punkto Empfang auf jeden Fall schlechter ist als alle anderen Blackberrys. Meine Erfahrung mit 2 Geräten.

  • Der Passport schlägt den Q10 und die Z im Empfang. Das Schreiben auf einem Passport ist wesentlich einfacher als auf einem Classic und um Längen besser als auf einem iP. Bin seit einer Woche nur mit iP 6 Plus unterwegs und genervt seit ich weiß, wie entspannt und gut man mit dem Passport schreiben kann.
    Allerdings ist der/ das Passport schwerer und bei Foto und Maps dem iP ab 6 unterlegen.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Der Passport schlägt den Q10 und die Z im Empfang.


    Die Erfahrung habe ich im T-Mobile Netz definitiv nicht!


    Anzeige im Display an der selben Position:
    - Z10: LTE
    - LG Flex: LTE
    - Passport: 3G


    Das Gerät ist definitiv schlechter und das merke ich auch im Alltag. An Positionen wo ich mit dem Flex noch flink über HSDPA/3G in's Internet komme, ist der Passport schon auf EDGE umgestiegen und es ist warten angesagt.
    Und da es beim zweiten Passport genau der gleiche Fall war, scheint es hardwareimmanent zu sein.

  • Zunächst: die Anzeige sagt nichts über die tatsächliche Geschwindigkeit aus.


    Blackberry und insbesondere der Passport sind geradezu bekannt für sehr gute Empfangsleistungen, gute Akustik und schnelle Modems.


    Von daher ist dein Fall ein Einzelfall. Ich kann mit meinem SE und dem Classic das NICHT nachvollziehen, genau wie sämtliche Tests, incl. dem Connect-Labor-Test, der nun wirklich genau ist, trotz der Connect..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • system02: Das kann ich nur unterschreiben.


    Z10 und P´9982 haben exzellenten Empfang und das Passport kommt einfach nicht mit.
    Merkt man nicht, solange man sich da aufhält, wo der Empfang super ist - die Balkenanzeige ist ja kein genaues Messinstrument.


    Das Passport SE soll auch beim Empfang verbessert worden sein.
    Vielleicht kann das jemand mit schwierigen Empfangsverhältnissen vergleichen?


    Kein altes Passport mehr vorhanden?
    Der Vergleich mit einem Z10 oder P´9982 genügt auch, denn wenn es mit denen mitkommt, ist es besser als das klassische "alte" Passport, auch "Passport in schwarz" genannt.

    Ciao
    IT-Hase

  • Das Z10 hat definitiv den schlechtesten Empfang aller BB. Das bestätigen persönliche Erfahrungen in Grenzbereichen auf dem Land, wie auch seriöse Tests. Ich kenne den normalen PP nicht aber die SE schlägt mein q10 bei 3G und LTE und mein iP6 + in allen Bereichen.

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!