BlackBerry Passport Testbericht

  • Zitat

    Original geschrieben von websurfer83
    Die wirklichen Alternativen werden aber immer weniger


    Nö, tatsächlich werden es eher mehr. Jedes Android Gerät was ein ein Custom Rom auf AOSP Basis unterstützt ist eine Alternative, das sind so gefühlte 50 Geräte. Sobald man die Google-Apps deinstalliert hat, hat auch die "Schnüffelei" ein Ende.


    Der Nachteil ist, dass es so etwas nicht out of the Box gibt. Wer sollte das auch verkaufen wollen, da lässt sich ja nichts mit verdienen ?! Wer ein "freies" Gerät haben will muss selber Hand anlegen

  • Ich könnte kichern....


    Da wird überall so ein Hype um das Ende vom nativen Whatsapp für BB10 gemacht, und dann ist es so einfach Whatsapp von der WA-Website herunter zu laden, die APK zu installieren , plus einen kleinen Fix aus der BB-World und schon hat man Whatsapp wieder voll funktionsfähig am laufen..( der Fix aus der BB-World löst das Problem, dass man sonst keine Dateien, Bilder etc. versenden kann )


    Wen es interessiert:


    https://bb10qnx.de/Forum/Threa…rsand-auf-BlackBerry-OS10



    Ich habe es auf allen meinen OS10 Geräten so ans laufen bekommen, einzig mein Q10 hatte etwas herumgezickt, der wollte keine Kontakte übernehmen...Lösung: alle Kontakte vom Gerät auf die Simkarte kopiert...voila, alle Kontakte übernommen.


    Passport, Classic und Z30 liefen sofort Problemlos.


    Gruß, Werner

    BBM-Pin: 2BF6BFC2

  • Ein bisschen Off-Topic, aber hat jemand zufälligerweise ein Garmin-Gerät mit dem Passport koppeln können? Wenn ich das versuche, dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Garmin Connect App aktualisiert werden muss. Dabei ist die neuste Version schon installiert.

  • Morgen,


    also wer dieses "Fix" nutzt, der muss sich bewusst sein, dass die Daten über einen Proxy laufen. Und genau das ist in meinen Augen absolut bedenklich - Eure digitale Identät wird von Dritten "ausgewertet".


    Das schreibt niemand, aber so ist es leider - vielleicht interessiert es Euch ;-)


    PS: die Geräte sind für ActveSync super - alles andere ist eher eine "anstrengende Angelegenheit".

  • Moin,


    aber durch noch einen Proxy eines Anbieters den gar niemand kennt? Also ich bin immer skeptisch, aber da dann doppelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!