6er und 6 plus lagesensor probleme

  • hallo leute,
    hat eigentlich noch jmd ausser mir problem mit dem lagesensor?
    mein iphone (hab das 6er schon gehabt und jetzt das 6+) richtet sich manchmal automatisch ins querformat aus und verbleibt in dieser position. wenn icu dann die ausrichtungssperre anschalte richtet sich das geraet wieder richtig rum. wenn ich ihn jedoch wieder ausschalte ist er auch im homescreen noch im querformat.


    hat das auch jemand, bzw schon nen fix parat?

  • Re: 6er und 6 plus lagesensor probleme


    Zitat

    Original geschrieben von DerNammo
    hallo leute,
    hat eigentlich noch jmd ausser mir problem mit dem lagesensor?
    mein iphone (hab das 6er schon gehabt und jetzt das 6+) richtet sich manchmal automatisch ins querformat aus und verbleibt in dieser position. wenn icu dann die ausrichtungssperre anschalte richtet sich das geraet wieder richtig rum. wenn ich ihn jedoch wieder ausschalte ist er auch im homescreen noch im querformat.


    hat das auch jemand, bzw schon nen fix parat?


    Welche iOS-Version?

  • hatte das 6er mit 8.0 und das 6 + mit 8.02.


    hat also weder mit dem geraet und als mit der versionsnummer zu tun!

  • Zitat

    Original geschrieben von DerNammo
    hatte das 6er mit 8.0 und das 6 + mit 8.02.


    hat also weder mit dem geraet und als mit der versionsnummer zu tun!


    Damit beantwortest du doch deine Frage selbst: es liegt an der software. Die 8.0.2 hat nicht zwingend diesen Fehler ausgemerzt der beim 5s meines Wissens nach auch vorhanden ist, bei beiden Versionen.
    Wenn es Dich stört, lass es tauschen. Es wird aber nix bringen. Wir können da auch nicht helfen.

  • beim 6 plus ist es jetzt sogar noch schlimmer. der homescreen steht im hochformat auf dem kopf. nur durch neustarten zu beheben.
    ich hatte gehoert, apple hat jetzt 2 lagesensoren eingebaut, ich glaube das wird wirklich daran liegen und dass ich ein montagsgeraet erwischt habe.

  • Ich bin leider auch betroffen. Bisher war es bei mir auf die App Clash of Clans beschränkt.


    Ich öffne die App (iPhone im Hochformat) und drehe anschließend während des Öffnen/Laden der App das Gerät um 90 Grad. Nach dem die App geladen wurde geht im Querformat gar nix mehr - keine Aktionen/klicks werden angenommen.


    Manchmal lässt es sich beheben, in dem das iPhone einmal kurz wieder um 90Grad zurück zum Hochformat dreht. (Manchmal ..)


    Hat man den Fehlerzustand und verlässt die App mit dem Homebutton, dann kann man nicht mal mehr eine Aktion im iOS machen (Erst drehen, dann gehts wieder ...)


    Wie Eingangs erwähnt war es bisher nur Clash of Clans beschränkt, vorhin hatte ich den Fehlerzustand nach dem ich in der Mail App ein Excel Attachment geöffnet habe - selber Ablauf - im Hochformat den Anhang geöffnet und im Grunde direkt das Gerät um 90Grad gedreht. Patsch - nix ging mehr ..


    iPhone 6+ 8.0.2


    toll ist zumindest anders .. irgendwie nervig

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!