blau.de, Aldi Talk, Simyo oder Congstar?

• Moin!

Ich habe meinen T-Mobile Vertrag gekündigt. Mir sind knapp 60 Euro Grundgebühr im Monat einfach zuviel. Zumal ich meist nur Internet Daten nutze und kaum telefoniere oder geschweige SMS schreibe.

Ich möchte mir nun eine günstige Prepaid Karte kaufen.

Zur engeren Auswahl gehören:

blau.de
    Aldi Talk
    Simyo
    Congstar

Grundsätzlich ist D1 zwar besser, aber bei den E-Plus Tarifen erhält man aktuell bis zu 42mbit (Congstar nur 7,2mbit) und die Datentarife sind viel günstiger.

Ich benötige aktuell meist 2 GB, mal auch 3 GB.

Bei blau.de, Aldi Talk und Simyo kann man sein Volumen einfach für 3 Euro zurücksetzen und hat wieder volles Volumen.

Ich suche aktuell noch die Unterschiede zwischen blau.de, Aldi Talk und Simyo.

Was habe ich vergessen?

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Bei entsprechender Netzabdeckung würde ich zu Aldi raten.
    Habe jetzt gut zwei Jahre mit Congstar hinter mir. Netz natürlich gut wie bei der Telekom halt, aber Congster ist eher ein lahmer Laden.

Optionsbuchungen dauern schonmal ein paar Tage. Dann gibts da tatsächlich Kündigungsfristen im Wochenbereich für Optionen zu Prepaidkarten. Also mal schnell ein Paket wechseln -> nix da!
    Für Leute die einmal eine geeignete Kombination einstellen und nie wieder ändern: akzeptabel. Wer aber schwankendes Nutzungsverhalten hat und gern Pakete wechselt: Finger weg!
    Wenns unbedingt im Telekomnetz sein soll, dann Xtra Triple, wenn der Tarif für dich soweit okay ist bietet er mehr als die entsprechende Congstar-Kombination. Übrigens nehmen die fürn SIM-Kartentausch bei Congstar (Grund egal!) 15€!

Hab für eine Freundin kürzlich eine Aldi-Karte "eingerichtet", hat alles in Allem ne Stunde gedauert. Inklusive Anstehen an der Kasse :D und Buchung des Paketes.

Also erste Aufgabe: Netzabdeckung checken!

• Ich teste gerade blau.de. Das Netz ist zwar sichtbar schlechter als D1 bei mir. Aber eigentlich noch voll ausreichend. Und an vielen Stellen habe ich schon über 20mbit bzw. auch schon ca. 40mbit erreicht.

Wenn E-Plus dies für Prepaid verlängert über den 31.12.2014 wäre es ein echter Pluspunkt.

Was sind denn so die Kernunterschiede zw. blau.de, Simyo und Aldi Talk?

Sympathisch finde irgendwie blau.de. Warum weiß nicht, einfach vom Image.

• Wenn Du keine Allnet-Flat brauchst, und mit einem Einheiten-Paket klar kommst, dann bist bei Aldi besser dran.

Da bekommst mit dem 300er Paket einfach mehr und günstiger als mit der Smart-Option von blau.
    Simyo ist bei der Suche für die Freundin gleich ausgeschieden, versuch mal vernünftige Prepaid-Infos auf der simyo-Seite zu finden. Egal was man klickt, landet sofort wieder bei einem Postpaid-Tarif.

Ich liebe es klar und übersichtlich, Fakten, Fakten, Fakten, und die gibt's bei Aldi. Abgesehen davon gibt's da auch eine größere Tarifauswahl.

• Naja, wenn er eher mehr Daten braucht bietet meiner Meinung nach Simyo die besten Pakete bzw. Kombinationen an, da ist Aldi wirklich nur beim 300er Paket interessant.

Aldi fehlt da eindeutig ne Kombi aus 2-3GB inkl. Frei Min/SMS für 15-18€

Das die Simyo HP Mist ist, stimmt leider. Man kann aber einfach den Standard 9ct Prepaid Tarif bestellen und online jeden anderen gewünschten Tarif bzw Option buchen.

Aldi bietet da quasi nix gegen an wie man sich es dort zusammenstellen kann ;)

• Oder einfach mal http://www.jamobil.de ansehen! Ist das gute Telekom Netz und 3 GB gibts für 14,95 Euro ;)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Oder einfach mal http://www.jamobil.de ansehen! Ist das gute Telekom Netz und 3 GB gibts für 14,95 Euro ;)

Das ginge. Allerdings gibt es ja bei Eplus nun bis zu 42mbit. Das hat schon seinen Reiz.

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Das ginge. Allerdings gibt es ja bei Eplus nun bis zu 42mbit. Das hat schon seinen Reiz.

Ist aber auch vorerst bis ende des Jahres begrenzt, auf dem Handy spielt das in dem Rahmen aber eh keine Rolle mit der Geschwindigkeit

• Ich würde dir zu Aldi raten mit dem Internet-Flatrate L zu 9,99€ mit 1,5 GB und zurück setzen für 3€ wärst du bei 3 GB. Minuten und SMS hast du kaum? (was auch immer kaum ist?) fallen dann mit 11 ct./Min./SMS kaum ins Gewicht.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!