Ich würde da zusätzlich noch http://www.telefon-treff.de/fo…?s=&daysprune=&forumid=81 empfehlen.
blau.de, Aldi Talk, Simyo oder Congstar?
-
-
-
Da Du hohe Datenvolumina brauchst bist Du meiner Meinung nach bei Simyo gut aufgehoben. Du kannst dort kleine Minuten/SMS-Pakete mit großen Datenpaketen kombinieren. z. B. 200 Einheiten + 1GB für 11,90 € bzw. 13,80 € (je nachdem ob Prepaid-Variante oder Vertrag). Dies Kombinationen bieten die anderen nicht, nur starre Pakete (300 Einheiten/300MB oder 600 Einheiten/400MB) oder reine Datenpakete ohne Inklusiv-Einheiten. Wenn Du nahezu gar nicht telefonierst sind natürlich auch 1,5GB bei Aldi für 9,99 €interessant wo Du für 3 € den Datenzähler auf 0 setzen kannst. Bei Simyo gäbe es 3 GB für 14,90 € ohne Inklusiveinheiten.
-
Ich bin vor ein paar Monaten auch von der Telekom zu Aldi Talk -also ins E-Plus-Netz- gewechselt. Der Grund zwar einmal die günstigen Preisen und zweitens weil ich im Telekomnetz keinen für mich passenden Tarif gefunden habe.
Im Großen und Ganzen ist das E-Plus-Netz in meiner Gegend okay aber ich bekomme schon öfter die Anzeige "kein Netz" zu Gesicht als dies bei der Telekom der Fall war. Dabei handelt es sich meistens um Indoorversorgung wie in Supermärkten. Dort hatte ich zwar auch mit der Telekom nicht gerade einen guten Empfang aber nun prangt halt der "kein Netz" Schriftzug auf dem Display.
Ich denke aufgrund des Preises und der für mich passenden Tarife kann man damit leben dennoch sollte man dies im Hinterkopf behalten. Mir ist klar, dass man diese Aussage nicht verallgemeinern kann, da es sich auf meine Region bezieht oder eher noch auf die Orte, an denen ich mich aufhalte. -
Und ich empfehle WhatsApp SIM:
ZitatFür 10€ kannst du die Whatsall 600 Option direkt neubuchen ohne, dass die 30 Tage abgelaufen sind. Neues Highspeed Volumen und neue Einheiten stehen nach den buchen sofort zur Verfügung. Ich hab es schon öfters ausprobiert. Für 20€ 1200 Einheiten (20 Stunden) telefonier + 3,2 GB LTE Highspeed sind auch noch günstig. Die meisten Allnet Flats für 20€/Monat bieten oft nur 500 MB Highspeed.
-
Naja, das ganze ist aber ja nicht offiziell. Wäre mir zu unsicher das ganze so zu buchen bzw dahin zu wechseln
-
Kann ich verstehen. Wem Sicherheit bei einem Produkt, dass 10,-- EUR im Monat kostet und bei dem man binnen Tagen wechseln kann, wichtig ist, der sollte seine Wahl schon genauestens prüfen.
-
Hat Jemand Aldi Talk und erreicht beim Surfen weit mehr als 7,2mbit und ggf. die aktuell erreichbaren 42mbit beim Surfen?
Oder ist das mit aktuellen iPhone und neuem Aldi Talk nicht möglich?
-
Zitat
Original geschrieben von Bjoernyy
Hat Jemand Aldi Talk und erreicht beim Surfen weit mehr als 7,2mbit und ggf. die aktuell erreichbaren 42mbit beim Surfen?Oder ist das mit aktuellen iPhone und neuem Aldi Talk nicht möglich?
Das ist beim aktuellen iPhone möglich, ich erreiche (allerdings nicht mit einem iPhone, sondern mit dem Galaxy S4) Spitzenwerte von 30 Mbit/s down und 4 Mbit/s up über DC-HSPA+

-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Das ist beim aktuellen iPhone möglich, ich erreiche (allerdings nicht mit einem iPhone, sondern mit dem Galaxy S4) Spitzenwerte von 30 Mbit/s down und 4 Mbit/s up über DC-HSPA+
Sehr gut. Dann wird es wohl Aldi Talk. Finde einfach keine Argumente dagegen und für blau.de oder Simyo. :top: (telefoniere sehr wenig)
-
Die Datenflats sind bei Aldi deutlich billiger, aber dafür ist eine SMS 2 Cent teurer, die ebenfalls 2 Cent mehr pro Minute gleichen sich durch die genauere Sekundentaktung (nach der ersten Minute) wieder aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!