Ist Rufnummernportierung verpflichtend?

• Hallo Leute,
    ärgere mich gerade sehr. Wollte eigentlich nur von Vodafone zu Vodafonde DSL wechseln und dazu in der Mitte O2-DSL nutzen. Also drei Monate vor Ablauf des Vodafone-Vertrages O2-DSL bestellt inkl. Rufnummernportierung von 10 Rufnummern. Kurz vor Ablauf kam die Meldung: „Auftrag storniert, da negative Rückmeldung von Vodafone“. Nun habe ich nochmal O2-DSL abgeschlossen wieder mit der Portierungsanzeige und gleiches Spiel. Nun bin ich schon zwei Wochen schon ohne Internet und Telefon und kotze gerade. Die Rufnummern usw. sind absolut identisch mit denen auf der Vodafone-Kündigungsbestätigung.
    Vodafone muss doch die Rufnummern rausgeben, oder? Auch auf Nachfrage konnte bei O2 kein Grund genannt werden. An wenn kann ich mich wenden? bundesnetzagentur?
    Wie komme ich nun schnell an Internet?

Danke für eure Hinweise!

• Re: Ist Rufnummernportierung verpflichtend?

Zitat

Original geschrieben von petzineu Wie komme ich nun schnell an Internet?

Indem Du bei einem Anbieter Deiner Wahl "Internet" bestellst.

• Zitat

Original geschrieben von petzineu Mit meinen Rufnummern!

Besonders wertvoll können die Nummern nicht sein, denn sonst hättest Du diese sinnlose und gefährliche Spielerei nicht gemacht:

Zitat

Original geschrieben von petzineu Wollte eigentlich nur von Vodafone zu Vodafonde DSL wechseln und dazu in der Mitte O2-DSL nutzen.

Schalte die Bundesnetzagentur ein ("Beschwerdeformular Anbieterwechsel"), oder hole Dir halt neue Nummern.

• Re: Ist Rufnummernportierung verpflichtend?

Zitat

Original geschrieben von petzineu
    Wollte eigentlich nur von Vodafone zu Vodafonde DSL wechseln und dazu in der Mitte O2-DSL nutzen.

Was wolltest Du denn da wechseln, was nicht mit einem Tarifwechsel bei Vodafone möglich gewesen wäre?

Wolltest du tatsächlich von Vodafone zu O2 und wieder zurück zu Vodafone portieren? Wo liegt der Sinn?

Gruß
    Lisa

• petzineu hat offensichtlich wegen 100€ oder ähnlich Neukundenrabatt 2 Portierungen in Kauf genommen.

Na ja, besser wäre gewesen ein Wochenende Hamburger über den Tresen zu reichen, oder Zeitungen auszutragen, oder anders arbeiten zu gehen, um ohne Ärger und fair den Hunderter zu verdienen.

Wie schon geschrieben: Jemand, dem eine Nummer etwas wert ist, macht keine 2 Portierungen, nur um als "Neukunde" zurück zum selben Anbieter zu gehen.

• Wieso? War es denn nicht der Rabatt, der dich dazu verleitet hat, solch ein waghalsiges Unterfangen einzugehen? Dann klär uns bitte auf.

Zu lösen ist das ganze sicherlich nicht mal so eben schnell.

• Zitat

Original geschrieben von petzineu Sind diese "Antworten" echt ernst gemeint? :flop:

War das ernst gemeint, was Du gemacht hast?

Du hast Dir gesagt: Ich brauche 100€. Wie kann ich das am leichtesten verdienen, am besten ohne vom Sofa aufzustehen.
    Ergebnis: Ich kündige meinen Vodafone- Vertrag, schließe für einen Monat O2 DSL ab, kündige dort wieder, und gehe zurück zu Vodafone. Und meine Rufnummern ziehe ich jeweils mit um.

Das Geld wäre halt mit 1 Wochenende Hamburger rausreichen oder Regale einräumen schneller und fair verdient gewesen. Stattdessen bist Du 100h mit der Sache beschäftigt, verdienst pro h nur 1€, und bist evtl. Deine Rufnummern los.

Darüber hinaus beschäftigst Du sinnlos 2 Netzbetreiber, und generierst dort erhebliche Kosten, und kommst dort auf evtl. die schwarze Liste.

Ich gehe zum Geld verdienen lieber arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!