Problem WP 8.1 und autom. Zeiteinstellung

• Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Deine eigene Erfahrung?

Kann ich bestätigen, O2, ist meines Wissens nach, der einzige deutsche Provider, der das Zeitsignal mit überträgt.

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• Zitat

Original geschrieben von Anbei
    Kann ich bestätigen, O2, ist meines Wissens nach, der einzige deutsche Provider, der das Zeitsignal mit überträgt.

Hm... Dann müsste / sollte das ja eigentlich mit meiner netzclub free SIM (O2 Netz ;)) auch funktionieren dass das Zeitsignal übertragen und mit dem 630 synchronisiert wird - tut es aber leider (auch) nicht! (Und dbzgl. meine Gegenfrage weil ich das auch schon so gelesen und dementsprechend auch probiert habe...)

(Nachtrag o.t.: Man ist mal wieder voll und ganz der Beta Tester dieses Handys - so zumindest mein Empfinden - weil bei meinem 630 sich das Display nicht ausschaltet beim Telefonieren und deswegen man mit dem Ohr die diversen Touchtasten berührt und dabei dessen Funktionen aktiviert (wie Lautsprechen, beenden etc. p.p.) :flop: )

• Zitat

Hm... Dann müsste / sollte das ja eigentlich mit meiner netzclub free SIM (O2 Netz ;)) auch funktionieren dass das Zeitsignal übertragen und mit dem 630 synchronisiert wird - tut es aber leider (auch) nicht! (Und dbzgl. meine Gegenfrage weil ich das auch schon so gelesen und dementsprechend auch probiert habe...)

Soweit ich weiß, kann es da auch wiederum Unterschiede geben.

Zitat

(Nachtrag o.t.: Man ist mal wieder voll und ganz der Beta Tester dieses Handys - so zumindest mein Empfinden - weil bei meinem 630 sich das Display nicht ausschaltet beim Telefonieren und deswegen man mit dem Ohr die diversen Touchtasten berührt und dabei dessen Funktionen aktiviert (wie Lautsprechen, beenden etc. p.p.) :flop: )

Wenn sich der Bildschirm während eines Telefonats nicht bei Annäherung abschaltet, dann ist der Näherungssensor defekt, also dann leider ein Fall für den Service.

Das 630 hat definitiv einen Näherungssensor, der normalerweise auch tadellos funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    ...Wenn sich der Bildschirm während eines Telefonats nicht bei Annäherung abschaltet, dann ist der Näherungssensor defekt, also dann leider ein Fall für den Service.

Das 630 hat definitiv einen Näherungssensor, der normalerweise auch tadellos funktioniert.

Meinst du damit zufällig den Beschleunigungssensor (was auch immer das ist und was der auch immer 'beschleunigen' soll? Vllt. den Wurf aus dem Fenster oder über den Jordan? :D)? Denn einen 'Näherungssensor' gibt es beim 630 nicht. -> http://www.microsoft.com/de-de…umia630/technische-daten/

Nachtrag:
    Und dass das Touchdisplay bei einem Smartphone bei Telefonaten abgeschaltet wird, setze ich bei dieser Technik eigentlich voraus! Kann doch wohl nicht angehen, das, wenn man das 630 an einer Gesichtshälfte beim Telefonieren hat, das da dann das Display voll aktiv ist / bleibt! Dann sollte Nokia/MS lieber an den Apps wie Facebook, Skype, App Social und den ganzen anderen 'sozialen' Netzwerkgedöns sparen als an solch einer Displayabschaltung/deaktivierung während des Telefonats!

• Zitat

Meinst du damit zufällig den Beschleunigungssensor (was auch immer das ist und was der auch immer 'beschleunigen' soll? Vllt. den Wurf aus dem Fenster oder über den Jordan? :D)? Denn einen 'Näherungssensor' gibt es beim 630 nicht. -> http://www.microsoft.com/de-de…umia630/technische-daten/

Ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt. Es stimmt, ein herkömmlicher Näherungssensor, der per IR die Entfernung misst, ist nicht vorhanden.

Statt dessen wird offensichtlich elektrostatisch ermittelt, ob sich größere Objekte in der Nähe des Bildschirms befinden.

http://www.wpxbox.com/nokia-lu…without-proximity-sensor/

Ich habe das 630 selber hier für ein paar Wochen gehabt. Es hat zuverlässig den Bildschirm während eines Gesprächs abgeschaltet, sobald du es ans Ohr genommen hast.

Zitat

Und dass das Touchdisplay bei einem Smartphone bei Telefonaten abgeschaltet wird, setze ich bei dieser Technik eigentlich voraus! Kann doch wohl nicht angehen, das, wenn man das 630 an einer Gesichtshälfte beim Telefonieren hat, das da dann das Display voll aktiv ist / bleibt! Dann sollte Nokia/MS lieber an den Apps wie Facebook, Skype, App Social und den ganzen anderen 'sozialen' Netzwerkgedöns sparen als an solch einer Displayabschaltung/deaktivierung während des Telefonats!

Nochmal: Wenn sich dein Gerät nicht abschaltet, dann ist das eindeutig ein Defekt.

Reklamieren und gut ist.

Ärgerlich, aber so ist das halt bei Massenproduktionen im "preiswerten" Sektor. Da kann es auch mal passieren, das was nicht funktioniert.

• Ich kann das bestätigen, mein 635 schaltet sich sehr zuverlässig ab sobald ich es ans Ohr nehme.
    Allerdings hab ich unter "date & time" überhaupt nicht die Möglichkeit einen automatischen Zeitabgleich einzustellen, hat mich anfangs etwas überrascht. Wo versteckt sich diese Option denn?

• Zitat

Original geschrieben von mj_
    ...Wo versteckt sich diese Option denn?

Beim 630 unter Einstellung -> Datum + Uhtzeit -> Automatisch einstellen (per Schieberegler aktivier- u. deaktivierbar)

• Gibt's bei mir nicht. Ich hab mein Telefon allerdings komplett auf US eingestellt, sowohl bei Region als auch bei Sprache. Macht das einen Unterschied?

• Zitat

Original geschrieben von mj_
    ...Macht das einen Unterschied?

Keine Ahnung. Stell es doch einfach mal auf Deutsch um / ein und DU wirst es sehen...

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!