Mobile Partner ohne echten Zugang zum I-Net

  • Ich komme gerade aus den Niederlanden zurück,wo ich immer via USB-Stick und Mobile Partner ins Internet gegangen bin und zwar ohne jegliche Probleme.
    Nun habe ich ein neues Note mit WN 8.1,habe dort auch die aktuelle Version von Mobile Partner,wie auf dem alten Netbook installiert und konfiguriert.
    Schließe ich nun den Stick wie gewohnt an,schafft er es zwar sich mit dem Rechner zu verbinden,in der unteren Zeile von Mobile Partner sieht man sogar einige Bytes in beide Richtungen fließen und das Antennensignal war optimal und im Fenster wurde bestätigt,dass ich mit KPN (Provider der SIM-Karte in den Niederlanden)verbunden bin.
    Starte ich jedoch einen Browser,ist dort keine Verbindung zu einer Internetasdresse möglich-
    Was habe ich da wohl falsch gemacht und ver kann mir bitte helfen.


    Gruß
    Bernd


    PS:Eine Internetverbindung via WLAN funktioniert mit dem neuen Notebook einwandfrei.

  • APN steht wie zuvor auf DYNAMISCH und der Provider ist,wie schon geschrieben KPN.
    Ich habe die Einstellungen vom alten Netbook 1:1 übernommen.

  • Das Problem dürfte doch sein, dass eine Verbindung mit einer niederländischen SIM in ein deutsches Netz Roaming wäre. Selbst wenn die SIM das zulässt, erlaubt die Verbindungssoftware das nicht standardmäßig. Normalerweise auch aus gutem Grund, nämlich um nicht in eine Kostenfalle zu laufen. Du kannst m. E. sowieso nicht davon ausgehen, die niederländische SIM hier einfach so (sinnvoll) weiterverwenden zu können. :confused:

  • Ganz schnell zur Klarstellung.Es geht NICHT um die Nutzung der Ned.-SIMKarte in Deutschland,sondern ich hatte die Probleme in den Niederlanden.Es war also kein Roaming.

  • Ich nutze KPN mit einer SIM-Karte vom Lebensmittelhändler AH.
    In seiner Version von Mobile Partner steht Dynamisch drin und ich kann auch keine APN manuell eintragen.

  • Du kannst nicht bei Mobile Partner statt "dynamisch" stattdessen "statisch" auswählen?


    Dynamischen APS hab ich meinen Lebtag noch nicht gesehen in freier Wildbahn ;).

    Mit Grüßen ...

  • Ja,fast....
    Die echte Seite ist diese:


    http://www.ah.nl/mobiel/prepaidinternet


    denn bei deinem Link geht es ja ums Telefonieren(niederländisch:Bellen)


    Ich spreche niederländisch als 2. Sprache,verstehe also die Seite und ,wie schon gesagt:Beim Notebookk mit WN 7 hat es ja auch mit der Einstellung funktioniert.Deshalb verstehe ich die Probleme z.Zt. leider nicht.

  • Zitat

    OT: Einstellung APN "Dynamisch" funktioniert in .de mit O2.


    Weiß nicht, ob das technisch wirklich "dynamisch" ist oder nur funktioniert, weil man halt auch statisch alles mögliche eingeben kann. :confused:

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!