passender Tarif | Unterstützung gesucht

  • Hallo in die Runde,


    ich hab selbst 6 Jahre bei nem Provider gearbeitet aber bin seit einiger Zeit draußen, daher brauch ich eure Hilfe.


    Profil:


    iPhone 6 vorhanden
    Rufnummernportierung gewünscht


    Nutzung
    <50 SMS
    50-60min je Monat
    rund 500-750MB Datenvolumen


    Derzeit:
    congstar Smart M ohne Zusatzpakete
    1 Monat Laufzeit


    max. Preis
    15,00 - 18,00 EUR


    Meine Frau hat auch congstar mit dem selben Tarif und ein iPhone 4S; Nutzung bis auf das Datenvolumen identisch


    O² ohne Netzabdeckung wie auch E-Plus; Vodafone wollen wir beide nicht - bleibt also nur D1. Da hab ich den hier gefunden:


    Flat Smart Classic
    mtl. 14,99 EUR
    Handy-Internet-Flat
    Netzintern-Flat
    Wunschnetz-Flat [hier würden wir Festnetz nehmen]
    SMS-Allnet-Flat
    500 MB Datenvolumen


    bei Mobilcom-Debitel derzeit auf der Seite zu finden.


    Laufzeit 24 Monate und alles weitere 29cent was mir teuer erscheint. Kennt ihr nen Tarif der hier mehr Datenvolumen bietet aber vom Preis her in dem Bereich bleibt?


    Freu mich auf Hilfe


    Danke & Grüße
    assamerer

  • Telekom Complete Comfort S wuerde passen. DaRappa hat ein schoenes Angebot dazu, wenn keine Hardware gewuenscht wird kannst du einfach mal per Mail nach einem alternativen Angebot fragen. Das ist fuer meinen Geschmack ganz attraktiv ;)


    Bedenke aber, dass der Preis nur 2 Jahre lang gilt - du wirst dich also in absehbarer Zeit nochmal mit dem Thema beschaeftigen muessen.

  • Dein Tarif Congstar Smart M ist bereits ideal, und falls es postpaid ist auch mit LTE. Traffic kannst Du ja nachbuchen.


    Die vorgeschlagenen Alternativen mit Auszahlung, wo Du nach 2 Jahren wechseln musst, sind offen gesagt nach meiner Meinung kompletter Unfug (sorry). Du würdest sinnlos hin und her portieren, ohne einen Cent gutzumachen.


    Sofern Du oder Deine Frau einen Telekom-DSL- Anschluss habt, wäre ein Telekom Magenta- Rabatt- Tarif für 20€ eine Alternative ( Allnetflat mit 500MB inkl. LTE). Wäre zwar teurer, aber mit Allnetflat. Der 2. von Euch holt sich dann dazu die Partnerkarte, auch für 20€, mit denselben Leistungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Die vorgeschlagenen Alternativen mit Auszahlung, wo Du nach 2 Jahren wechseln musst, sind offen gesagt nach meiner Meinung kompletter Unfug (sorry). Du würdest sinnlos hin und her portieren, ohne einen Cent gutzumachen.

    Flashc.


    Mit 400 MB kostet der Congstar Smart M bereits rund 15 EUR/Monat, mit 600 MB sind es schon 20 EUR/Monat. Die von mir vorgeschlagene Alternative liegt preislich unter Preis ohne SpeedOn.

    Zitat

    Sofern Du oder Deine Frau einen Telekom-DSL- Anschluss habt, wäre ein Telekom Magenta- Rabatt- Tarif für 20€ eine Alternative ( Allnetflat mit 500MB inkl. LTE).

    Den Magenta-Rabatt gibt's auch schon mit dem von mir vorgeschlagenen Tarif.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Flashc.


    Mit 400 MB kostet der Congstar Smart M bereits rund 15 EUR/Monat, mit 600 MB sind es schon 20 EUR/Monat. Die von mir vorgeschlagene Alternative liegt preislich unter Preis ohne SpeedOn.
    Den Magenta-Rabatt gibt's auch schon mit dem von mir vorgeschlagenen Tarif.


    Deine Alternative Complete Comfort S kostet in Deinem Link ohne Auszahlung monatlich 30€. Ist deutlich teurer als die 10-20€ bei Congstar, bzw. beinhaltet das Risiko der nicht eingehenden Auszahlung (siehe z.B. handyliga).


    Bei vorhandenem T-DSL- Anschluss könnte man das ganze natürlich riskieren. Im schlimmsten Fall sitzt man 2 Jahre auf einem Tarif mit Minderleistung im Vergleich zum gleich teuren Allnetflat- Tarif.


    BTW:
    Den Magenta- Vorteil soll es ab November auch für geschäftliche Anschlüsse geben.


    An den Fragesteller:
    Optimiere einfach den Congstar- Tarif. Z.B. mit Wechsel in 9 Cent- Tarif, dann 500MB- Option aufbuchen (10€), und den Rest pro Minute/SMS zahlen. Oder so lassen wie es ist, und ggf. Speedon buchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Deine Alternative Complete Comfort S kostet in Deinem Link ohne Auszahlung monatlich 30€. Ist deutlich teurer als die 10-20€ bei Congstar, bzw. beinhaltet das Risiko der nicht eingehenden Auszahlung (siehe z.B. handyliga).

    Handy-wer? Ich empfehle nur serioese Anbieter.


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Bei vorhandenem T-DSL- Anschluss könnte man das ganze natürlich riskieren. Im schlimmsten Fall sitzt man 2 Jahre auf einem Tarif mit Minderleistung im Vergleich zum gleich teuren Allnetflat- Tarif.

    Und bestenfalls telefoniert man 2 Jahre fuer lau.


    Falls Auszahlung zu riskant erscheint, kann man ebensogut Hardware dazubestellen und sich selbst um deren Weiterverkauf kuemmern. Ist natuerlich mit zusaetzlichem Aufwand & Risiko verbunden.

  • Hallo in die Runde,


    nen Auszahlungsvertrag oder so ne Gurke die alles schön rechnet will ich nicht.


    Internet haben wir bei Kabel BW. Erster Schritt is nun ein Wechsel auf die Surfflat M bei congstar ohne weitere Pakete.
    Bei debitel stört mich, dass ich lt. Angebot nach den 500mb kein weiteres Paket dazubuchen kann.


    Mit Speedon (so dass ich für rund 10 Tage in der Regel) nochmal 5€ bezahl is es mir ned wert sorry. Da muss congstar schon für die 5€ mehr bieten . Die Daten werden bei den Anbietern in der Regel über große Pakete bezogen so dass auch große Gutschriften wirtschaftlich sind.


    Bei dem debitel-Paket würde ich des Samsung oder ein Sony für 49€ dazu nehmen & an meinen alten Herrn weitergeben.


    Wie schnell sind bei euch die 500mb weg? Bei normaler Nutzung erreich ich die 200mb in der Regel so nach 15-20 Tagen

  • Zitat

    Original geschrieben von assamerer Erster Schritt is nun ein Wechsel auf die Surfflat M bei congstar ohne weitere Pakete.


    Du musst es ja dicke haben: Das kostet 12,99€ (und zusätzlich ohne Laufzeit Setupkosten), während die 1GB- Option zum 9 Cent- Tarif nur 12,90€ kostet :p .


    Bitte prüfe unbedingt, ob jeweils LTE mit dabei ist. Ich habe hier einen 9 Cent- Postpaid Vertrag mit 500MB- Option, und da ist LTE definitiv dabei.


    Zitat

    Original geschrieben von assamerer Wie schnell sind bei euch die 500mb weg? Bei normaler Nutzung erreich ich die 200mb in der Regel so nach 15-20 Tagen


    Das kommt drauf an: Im letzten Urlaub haben wir in Bulgarien in 14 Tagen 18GB mobilen Traffic verbraucht...
    Ansonsten reichen mir, wenn ich nicht auf Dienstreise bin, 200MB für den ganzen Monat, weil ich außer Email und Öffi- App nix unterwegs online mache, und auf Arbeit und zu hause immer im WLAN bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!