Frage zur Hotspotverbindung

  • Hallo


    Ich habe ein Ipad3 mit Vodafonesimkarte und eine 3GB Datenflat IOS 6.1.3. Das würde
    ich gerne mit mein IPhone 5s ios 7.1.2 verbinden, sodas ich mit dem Iphone auf die
    Internetverbindung des IPad zugreifen kann, da ich keine Internetflat mit dem Iphone habe.
    Jedoch funktioniert es nicht,sie finden sich per Bloothout nicht.Wenn ich jedoch mobile
    Daten und den persönlichen Hotspot am Iphone auch einschalte, dann greift das Ipad
    auf dem Hotspot des Iphone zu,aber genau das will ich nicht,sondern umgedreht.
    Der persönliche Hotspot am Iphone läst sich auch nur einschalten ,wenn mobile Daten
    aktiviert wird. Aber das will ich ja nicht, da mir dann am Iphone Kosten entstehen.
    Wie schaffe ich es, das ich über die Internetverbindung meines Ipads mit dem Iphone
    surfen kann?

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • WLAN am iPad einschalten.
    Hotspot am iPad aktivieren.
    Im iPhone nach dem WLAN des iPads suchen, verbinden und das WLAN-Kennwort des iPads eingeben.

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnny B.
    WLAN am iPad einschalten.
    Hotspot am iPad aktivieren.
    Im iPhone nach dem WLAN des iPads suchen, verbinden und das WLAN-Kennwort des iPads eingeben.


    Klappt so nicht. Der Hotspot ist nur aktivierbar beim Ipad ,wenn ich mobile Daten einschalte. Wie suche ich
    nach dem Wlan des Ipads? Mein Iphone findet das Ipad nur über Bluetooth, aber bei
    Verbindungsaufnahme kommt beim Ipad und Iphone die Meldung ,das das andere Gerät
    nicht gefunden wurde.



    Edit: Jetzt hat es geklappt, besten Dank

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Du hast aber schon mobile Daten beim iPad angeschaltet?

    iPhone X 256GB - iPadPro 10,5 64GB
    iMac 27" 5K 3,8GHz i5 32GB Ram - Watch Sport

  • Zitat

    Original geschrieben von knuffinokia
    Du hast aber schon mobile Daten beim iPad angeschaltet?


    Ja habe ich. Klappt jetzt auch.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!