ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Dennoch glaube ich, daß die Bayern das im Rückspiel drehen, da sie ganz anders auftreten werden und Mittel gegen Porto finden werden, denen wiederum nichts Neues einfallen wird.
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Dennoch glaube ich, daß die Bayern das im Rückspiel drehen, da sie ganz anders auftreten werden und Mittel gegen Porto finden werden, denen wiederum nichts Neues einfallen wird.
![]()
Porto war unglaublich schlecht und Bayern war unglaublich stark. Was mich wundert ist, dass die Portugiesen scheinbar völlig überrascht waren. Haben die geglaubt, dass Bayern eine Runde rumtaktiert und schaut, was eigentlich passiert?
Letztendlich hochverdient. So eine Mannschaft wie Porto hat nach der Leistung nix im HF verloren.
Zum Thema Glückslos: Juve wäre ein Glückslos. Nur well der BVB da nix gerissen hat, heißt das noch nicht, dass sie stark sind. Dortmund war einfach zu schlecht! Kommt Barca oder ggf. auch Real, sehe ich beide auf Augenhöhe. Bei allen anderen sehe ich Bayern klar vorne.
Man hat gestern gesehen, auf welchem Niveau ein Thiago spielt nach der Verletzung. Heftig! Und man hat gesehen, was Götze im Moment ist: Ein Schatten seiner selbst. Seit dem Wechsel hat er nie richtig Fuß gefasst in meinen Augen. Der Junge kann technisch alles, aber irgendwie traut er sich nix zu. Kein Tempodribbling, keine Eins gegen Eins Situation. Mal gucken, wie es weitergeht.
ZitatOriginal geschrieben von MK83
Götze wird der nächste Poldi - Rolltreppe abwärts :flop:
Der Unterschied zu Poldi ist aber deutlich weniger Einsatz.
Bei Götze hat man eher das Gefühl, dass er sich zu fein ist, um mal ein Verletzungsrisiko einzugehen. Er hat ja schließlich bereits ausgesorgt.
ZitatOriginal geschrieben von shelter
Bei Götze hat man eher das Gefühl, dass er sich zu fein ist, um mal ein Verletzungsrisiko einzugehen. Er hat ja schließlich bereits ausgesorgt.
Tut mir leid - aber die letzten drei Beiträge zu Mario Götze sind nicht nur tendenziös, sondern sie sind blödsinnig. Ich muß das so deutlich sagen.
Richtig ist eine Kritik, die die drei Schreiberlinge vermutlich meinen: Technische Glanzlichter und spielerische Akzente sah man von Götze nicht. Dennoch ist es Blödsinn, aus diesem Kritikansatz ein Versagen konstruieren zu wollen. Götze spielte nicht den starken technischen Fußball, den er spielen könnte. Das bedeutet aber lange noch nicht, daß Götze schlecht gespielt hätte.
Ich habe selten so einen ackernden Götze gesehen. Mein Gefühl war: Ständig grätschte Götze und ging ins Gegenpressing. Und in der ersten Halbzeit kriegte er ständig auf die Socken. Wie oft der umgenietet wurde.
Und wie war seine Reaktion?
Er biß sich durch und rackerte.
Daß es keine erfolgreichen Dribblings von Götze gab, ist richtig. Trotzdem gab es ein gutes Spiel von Götze. Keineswegs phänomenal so wie Thiagos Spiel, sondern nur mannschaftsdienlich und gut.
- skater
mag sein. aber man kann die ansprüche an ihn nicht einfach ausblenden. der bub hat 35 mio. gekostet! da ist "gut" zu wenig.
Ich vermute sogar, daß das genau das ist, was der Trainer von ihm erwartet hat.
Ich finde die Kritik an ihm auch überzogen. Dennoch kann ich mich auch nicht gegen den Eindruck währen, daß er nicht so frei aufspielen kann, wie er es in Dortmund konnte, wollte und durfte. Er hat sich meiner Meinung nach noch nicht ganz eingelebt und spielt halt auch einfach eine Rolle als bei Dortmund in einer ganz anderen Mannschaft.
Zitatwelche taktische Meisterleistungen waren das denn?
Lahm Konsequenz als Rechtsaußen, ebenso Götze links?! Das "Erlauben" langer Pässe, um das Pressing der Portugiesen gar nicht erst aufkommen zu lassen?!
Allein schon 2 Änderungen, die für mich als "taktische Meisterleistung" durchgehen!
Wer findet mehr? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
aber man kann die ansprüche an ihn nicht einfach ausblenden. der bub hat 35 mio. gekostet! da ist "gut" zu wenig.
Der "Bub" ist 22 Jahre alt und sensibel. Er hat noch keine Kinder gezeugt. Einen Erfahrungsschatz wie Schweinsteiger oder Claudio Pizarro kann er nicht haben. Zudem ist sehr viel eingeprasselt auf ihn. Sogar seinen Vater haben sie privat belästigt ... Deshalb muß man die Ansprüche nicht in den Himmel schrauben bzw. sogar mit Preisschild versehen.
Ich sah einen Götze, der attackiert hat. Daß er nicht geglänzt hat, ist erst mal drittrangig. Er hat noch genügend Zeit, sich zu entwickeln.
ZitatOriginal geschrieben von skater
Tut mir leid - aber die letzten drei Beiträge zu Mario Götze sind nicht nur tendenziös, sondern sie sind blödsinnig. Ich muß das so deutlich sagen.
Und ich seh deine Meinung als blödsinnig an.
So ein geiler Kicker Götze auch sein könnte, so selten hab ich ihn bei 100prozentigem Einsatz gesehen. Schon beim BVB hatte ich immer den Eindruck, dass er mit so einer locker-leichten Bolzplatzattitüde kickt. Egal ob Nationalmannschaft oder Club.
Der Typ hat so ne Hammer-Veranlagung, aber hat bei mir nur selten den Eindruck hinterlassen tatsächlich an seine Grenze zu gehen - weil hat er ja nicht nötig und ist zu viel Risiko.
Das ist mein Eindruck zu seiner Spielweise, Grätschen hin oder her.
ZitatOriginal geschrieben von JaRule
... aber wie man als Deutscher so gegen eine heimische Mannschaft sein kann.......
Da erinnere ich mich an die WM 2006. Ich war richtig irritiert, als die versammelten Bayern-Fans in der Runde bei einer vermeintlichen Verletzung von Lehmann applaudierten und dann, als er weitermachen konnte, gebuht haben. Die wollten offensichtlich nur den Kahn spielen sehen. Seitdem sind mir Bayern-Fans erst einmal suspekt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!