UEFA Champions League 2014/2015

  • Das ist absolut nicht peinlich: Wir reden hier von Meisterschaft (mal wieder), CL-Halbfinale, Pokalhalbfinale. Gemessen an der Erwartungshaltung ist das fast schon enttäuschend, realistisch betrachtet hätte jede andere Mannschaft mit den Ausfällen schon längst die Segel gestrichen. Und gegen Messi in der Form ist kein Kraut gewachsen. Das muss man auch mal als FC Bayern so akzeptieren, dass man mit dem Rumpfkader (der immer noch hochkarätig besetzt ist), gegen Barca in Bestform nix reißen kann. Am Ende war es ein Tor zu hoch. Aber who cares, das Ding ist wahrscheinlich durch.


    Ich finde es auch zu leicht alles auf Robben und Ribery zu schieben. Robben war in Weltklasseform. Ribery aber auch schon die letzten Monate mehr verletzt als anwesend. Das Mittelfeld ist ja auch nicht gerade in Wunderform, sei es Schweinsteiger oder auch im Offensivbereich Götze. Immer hört man nur Ribery und Robben. Alaba hinten halte ich mindestens für genauso wichtig.


    Die Erwartungshaltung von Pep Guardiola und des Umfelds sorgt dafür, dass viele enttäuscht sind. Man hatte das Gefühl, Minimum das Double, besser nochmal das Triple holen zu müssen. Dass so etwas alle Jubeljahre mal passiert, wird gerne ausgeblendet.


    Gestern verdient verloren, teil wirklich tolles Fußballspiel für den neutralen Fan, aber that`s it. Ich hoffe im nächsten Jahr, dass Dortmund (hust), Wolfsburg, vielleicht Leverkusen die Liga etwas spannender machen.

    -I-

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    Immer hört man nur Ribery und Robben.


    Nö, es gab in letzter Zeit schon genug Aufzählungen, wer alles verletzt ist oder nicht in Form weil bis vor kurzem noch verletzt. Das muss ja nun nicht immer sein.
    Gegen die Top-Clubs Europas, wenn sie in Top-Besetzung sind, musst du selbst bei 100% oder zumindest nahe dran sein. Sonst hast du normalerweise keine Chance. Das hat man gestern gesehen. Punkt.

  • Ich finde es bei Messi immer unwahrscheinlich, was der für Tore erzielt mit Schüssen, die scheinbar rein aus dem Fußgelenk abgefeuert werden. Das geht so blitzschnell, daß man gar nicht richtig sieht, wie er abzieht. "Floh" ist wirklich der richtige Spitzname für ihn. So schnell konnte Boateng sich gar nicht umdrehen und stolperte über seine eigenen Füße, während Messi schon um ihn herumgewirbelt war und dann wieder aus dem Fußgelenk - als wäre es nichts - eingelocht hat.
    Schon alleine wegen Messi hätte Barcelona den Titel dieses Jahr verdient.
    Ich muß echt sagen, ich war gestern abend wieder schwer beeindruckt, was dieser Spieler für einen Unterschied macht. Da kommt keiner mit, für mich auch nicht Ronaldo, der zwar auf seine Weise einzigartig ist, aber eben nicht dieser feine Techniker. Er ist eher ein Amboß oder Dampfhammer, während Messi ein Skalpell mit Flügeln ist.
    Ich werde nur nie verstehen, warum er das in seiner Nationalmannschaft nie so richtig zeigt. Aber ich bin dankbar dafür. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    ... Ronaldo, der zwar auf seine Weise einzigartig ist, aber eben nicht dieser feine Techniker. Er ist eher ein Amboß oder Dampfhammer, während Messi ein Skalpell mit Flügeln ist....


    Das gefällt mir sehr gut und kommt in meine Zitate-Sammlung :top:

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    Die Erwartungshaltung von Pep Guardiola und des Umfelds sorgt dafür, dass viele enttäuscht sind. Man hatte das Gefühl, Minimum das Double, besser nochmal das Triple holen zu müssen. Dass so etwas alle Jubeljahre mal passiert, wird gerne ausgeblendet.


    Die Erwartungshaltung wurde ja vom Trainer der Bayern selber aufgebaut indem er erklärte nur das trippel zählt.



    Es wird ja nicht umsonst gesagt Im Fußball gleicht sich alles immer wieder aus. Vor zwei Jahren, als die Bayern im Halbfinale der CL Barça mit 4:0 und 3:0 demütigten, spielte Messi eben keine Rolle und war genauso wie die ganze Barca elf angeschlagen und außer Form. Diesmal war es halt andersrum, Messi und Barca in top Form und die Bayern eben auf dem Zahnfleisch und starke Spieler verletzt.

    Vertrauensliste: 14x

  • Man muß sich hohe Ziele setzen, wenn man was erreichen will. Und wer vier mal hintereinander mind. im HF der CL steht, darf den Gewinn der CL durchaus als Ziel nennen. Als Guardiola das Ziel Triple ausgerufen hat, war die Meisterschaft so gut wie gewonnen, man stand im DFB-Pokal-HF und im CL-HF. Also kann er das doch ruhig als Ziel ausrufen. Der FC Bayern ist der einzige dt. Verein, der diese Ansprüche über Jahre hinweg haben kann.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    Immer hört man nur Ribery und Robben. Alaba hinten halte ich mindestens für genauso wichtig.


    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Was sind wir ohne Robben, Ribery, Badstuber, Alaba, Martinez?

  • Die Enttäuschung kommt nicht von den hoch gesetzten Zielen, die vollkommen realistisch und machbar erschienen, sondern von der wiederholten Chancenlosigkeit ähnlich wie letztes Jahr gg Madrid.
    Bayern spielt über die Saison hinweg begeisternden Fußball, aber gegen Ende geht ihnen unter Guardiola scheinbar immer die Kraft und Konzentration aus.


    Wobei sie ja gegen Barcelona 75min sogar gut ausgesehen haben. Aber dann eben diese tödlichen Konzentrationsfehler, die jemand wie Messi eben einfach nutzt.


    Ich glaube, wir werden zur neuen Saison einen Haufen neuer Spieler bei Bayern sehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!