Das ist absolut nicht peinlich: Wir reden hier von Meisterschaft (mal wieder), CL-Halbfinale, Pokalhalbfinale. Gemessen an der Erwartungshaltung ist das fast schon enttäuschend, realistisch betrachtet hätte jede andere Mannschaft mit den Ausfällen schon längst die Segel gestrichen. Und gegen Messi in der Form ist kein Kraut gewachsen. Das muss man auch mal als FC Bayern so akzeptieren, dass man mit dem Rumpfkader (der immer noch hochkarätig besetzt ist), gegen Barca in Bestform nix reißen kann. Am Ende war es ein Tor zu hoch. Aber who cares, das Ding ist wahrscheinlich durch.
Ich finde es auch zu leicht alles auf Robben und Ribery zu schieben. Robben war in Weltklasseform. Ribery aber auch schon die letzten Monate mehr verletzt als anwesend. Das Mittelfeld ist ja auch nicht gerade in Wunderform, sei es Schweinsteiger oder auch im Offensivbereich Götze. Immer hört man nur Ribery und Robben. Alaba hinten halte ich mindestens für genauso wichtig.
Die Erwartungshaltung von Pep Guardiola und des Umfelds sorgt dafür, dass viele enttäuscht sind. Man hatte das Gefühl, Minimum das Double, besser nochmal das Triple holen zu müssen. Dass so etwas alle Jubeljahre mal passiert, wird gerne ausgeblendet.
Gestern verdient verloren, teil wirklich tolles Fußballspiel für den neutralen Fan, aber that`s it. Ich hoffe im nächsten Jahr, dass Dortmund (hust), Wolfsburg, vielleicht Leverkusen die Liga etwas spannender machen.