Frequenzauktion 2015

  • Gerne würde ich mal die Ziel aller drei NB wissen wollen... oder wissen die selbst nicht immer was sie wollen. Mir fällt es schwer bei manchen Geboten eine rechte Strategie zu erkennen. Man bewegt sich immer irgendwo zwischen "eigene Ziele erreichen" und den anderen "eins auszuwischen". Ist ja fast wie Monopoly und am Ende gewinnt die Bank bzw. der Staat :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Wie kann Vodafone eigentlich Ihr Gebot bei 900MHz zurückziehen? Ihnen stehen doch so oder so 5MHz zu.


    TEF hat doch bei 900 zurückgezogen, nicht Vodafone. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von rob251
    TEF hat doch bei 900 zurückgezogen, nicht Vodafone. :confused:


    Vodafone auch! Da B + C kein Gebot aufweisen und TEF noch ein Gebot auf A und G stehen hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Vodafone auch! Da B + C kein Gebot aufweisen und TEF noch ein Gebot auf A und G stehen hat.

    Verstehe ich nicht. Bei B + C war doch TF Höchstbietender. G haben sie stehen gelassen und bei A VF überboten.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Verstehe ich nicht. Bei B + C war doch TF Höchstbietender. G haben sie stehen gelassen und bei A VF überboten.


    So sehe ich das auch!

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Verstehe ich nicht. Bei B + C war doch TF Höchstbietender. G haben sie stehen gelassen und bei A VF überboten.


    Ach so ok.
    Warum aber zieht man sein Gebot zurück und bietet dann auf einen anderen Block. Macht alles irgendwie keinen Sinn.

  • Hat ggf. tatsächlich mit dem Mindestaktivitätsniveau zu tun. Ist recht kompliziert ausgestaltet mit Lot Ratings, Bietberechtigungen, verschiedenen Aktivitätsphasen, Gebotsrücknahmen und Bietbefreiungen (Waiver).

  • Könnte durchaus im 900er den Bietrechten geschuldet sein, wenn man unbedingt 900A will und schon drei andere Blöcke im Warenkorb hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Ach so ok.
    Warum aber zieht man sein Gebot zurück und bietet dann auf einen anderen Block. Macht alles irgendwie keinen Sinn.


    Wie gesagt, vielleicht haben sie Probleme mit ihren Bietrechten bekommen. Um welche für 700 freizumachen hat man die zwei Höchstgebote bei 900 und eins bei 1800 zurückgenommen. Dann ist man bei 700 wieder eingestiegen, und hat Vodafone den 900A weggenommen weil er 1.) billiger ist als B oder C und 2.) um Vodafone dadurch ganz aus den 900 zu kicken, was Vodafone wiederum dazu zwingt, in der nächsten Runde bei 900 zu bieten (wegen essenzieller Frequenzausstattung bei 900 und so...). Ist aber nur eine Theorie. Die ganze Wahrheit kennen nur die Jungs und Mädels vor den Bildschirmen in Mainz.


    Kommt auch drauf an, in welcher Aktivitätsphase wir gerade sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!