Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • Offiziell: Endlich kommen die Sparkassen und Volksbanken mit Apple Pay im Laufe diesen Jahres hinzu. Weiß jemand ob die GiroCards auch unterstützt werden?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Offiziell: Endlich kommen die Sparkassen und Volksbanken mit Apple Pay im Laufe diesen Jahres hinzu. Weiß jemand ob die GiroCards auch unterstützt werden?


    Das steht doch sicher in der offiziellen Pressemitteilung dazu.

  • ...und es gibt Gerüchte, dass die GC für die Sparkasse essentiell und der Grund ist warum es so lange dauert.


    Um es anders zu sagen: Offiziell ist da noch garnix.

  • Genau, deshalb abwarten. Ich finde es gut, bin zwar kein SPK oder VR Kunde, aber je mehr Leute es nutzen können je mehr verbreitet sich Mobiles Bezahlen.

  • Weiß jemand ob die GiroCards auch unterstützt werden?


    So wie ich gelesen habe werden bei der Sparkasse nur die GiroCards unterstützt und genau deshalb soll es auch so lange dauern.


    Das ist aber schon länger her deshalb kann ich nicht mehr sagen wo das stand.

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • man würde ja auch ohne die Girocards die Hauptzielgruppe nicht ansprechen! Ich bin auch gerne bereit, eine Kontoführungsgebühr zu bezahlen, aber dann soll die Bank auch bitte up to date sein. Ich bin selbst Volksbankkunde und gehe stark davon aus, dass auch die Girocard unterstützt wird - wenn die Sparkasse das macht, dann auch die Volksbank.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Meine Visa Karte habe ich bei der Sparkasse gekündigt. Ich habe boon, werde nicht doppelt bezahlen. Die Sparkasse nimmt von mir 2,50 Euro für das Konto und 6 Euro pro Jahr für die GiroCard. Überweisungen kosten mit SMS Tan 9 Cent und Push Tan 2 cent.


    Ich würde gerne zur Comdirekt oder N26 wechseln aber die negativen Meldungen von N26 in letzter Zeit schrecken mich ab.


    Deswegen noch Sparkasse in Kombination mit boon.


    Wie sind denn Eure Erfahrungen mit N26 ?


    Oder würdet Ihr Comdirekt bevorzugen ?

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • [USER="77986"]stemic28[/USER] Direkt zur comdirect. Willkommens Bonus, kostenfreie KK, toller schneller und kompetenter Service (die man auch sprachlich verstehen kann und nicht aus Buxtehude). Natives Apple und GPay, später weitere Möglichkeiten für Broking, Kreditoptionen usw. Vollwertige Bank mit gutem Interface - absolut nichts zu beanstanden und den Wechsel nie bereut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!