Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • ifun.de hat eine interessante Studie zum Thema veröffentlicht.
    Der Kernaussage zur Folge, ist Bargeld immer noch das schnellste Zahlungsverfahren.
    https://www.iphone-ticker.de/studie-...llsten-137435/
    EDIT: Und ja, die Studie ist noch aus der Zeit vor Apple Pay. Weswegen interessant wäre, wie schnell dies wäre.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Seit gestern gibt es verschiedene Gerüchte zu einer eigenen Apple KK inkl. Bonus/Rabatt-Funktion beim Einkaufen.
    Diese Karte soll 2019 in Zusammenarbeit mit der Goldman Sachs Group auf den Markt (USA?) kommen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Kommen die Sparkassen nun doch?


    Ist Apple nicht mehr der böse Konzern der NFC nicht für die Sparkassen öffnet? Oder haben sich viele Kunden andere Alternativen gesucht ;)


    Man ist sich wohl jetzt doch etwas näher gekommen. Es gibt aktuell "sehr positive Gespräche mit Apple, um herauszufinden, wie wir Apple Pay für alle unsere Kunden einführen können" und "Die technische Architektur hinter Apple Pay bietet den Verbrauchern eine hochsichere und private Lösung, die für unsere Kunden von Interesse ist." erklärte ein Sprecher des Deutschen Sparkassen- & Giroverbandes (DSGV) gegenüber DPA.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Kommen die Sparkassen nun doch?


    Ist Apple nicht mehr der böse Konzern der NFC nicht für die Sparkassen öffnet? Oder haben sich viele Kunden andere Alternativen gesucht ;)


    Man ist sich wohl jetzt doch etwas näher gekommen. Es gibt aktuell "sehr positive Gespräche mit Apple, um herauszufinden, wie wir Apple Pay für alle unsere Kunden einführen können" und "Die technische Architektur hinter Apple Pay bietet den Verbrauchern eine hochsichere und private Lösung, die für unsere Kunden von Interesse ist." erklärte ein Sprecher des Deutschen Sparkassen- & Giroverbandes (DSGV) gegenüber DPA.


    Hm, ich denke eher, dass irgendwo beide Seiten Zugeständnisse gemacht haben. Vielleicht hat Apple an den Konditionen noch etwas geschraubt während die Sparkassen dafür auf die Öffnung der Schnittstelle verzichten. Bei zwei Positionen trifft man sich ja meistens unterwegs irgendwoe, wobei dieses irgendwo wahrscheinlich näher am Apple- als am Sparkassen-Standpunkt lag.

    Apple iPhone Xs Max
    Apple iPad Pro 12,9 (2015) mit Apple Pencil
    Apple Watch Series 3 42mm GPS
    Apple AirPods


    Nutzt endlich Apple Pay...

  • Ich bin (noch) bei der Sparkasse und benutze derzeit ''boon'' selbst wenn die Sparkasse einsteigen würde, müsste ich überlegen ob ich überhaupt Apple Pay bei der Sparkasse machen würde.


    Mit boon bin ich nicht so abhängig von der Sparkasse. Die haben mich schon genug geärgert, wer weiß wie lange ich da noch bleibe.


    Einfach ein Dauerauftrag gemacht und Monatlich Betrag X auf boon und alles ist gut.


    Vermisse nichts.

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • Hallo,


    bin bisher auch mit Boon sehr zufrieden, die Monatlichen Gebühren entfallen quasi durch deren Sonderaktionen. Ich habe neulich Beispielsweise 5,-- eur bekommen weil ich 50,-- eur aufgeladen habe und auch mal 4% glaub waren es.

    mfg Fresh

  • Zitat

    [h=2]APPLE PAY IST JETZT FÜR IHRE CONSORS FINANZ MASTERCARD® ERHÄLTLICH[/h]
    Unterwegs ganz einfach mit Ihrem mobilen Apple Endgerät einkaufen – mit der Consors Finanz Mastercard® ist das problemlos möglich. Schnell, sicher und unkompliziert.

    • Bargeldlos bezahlen: In Geschäften reicht es, Ihr iPhone oder Ihre Apple Watch an den Terminal zu halten – fertig!
    • Sicherer Einkauf: Bei Apple Pay identifizieren Sie sich je nach Gerät per Face ID oder Touch ID.
    • Schneller an der Kasse: Unterschrift oder PIN-Eingabe entfallen.
    • Kreditkarte immer dabei: Ihre Consors Finanz Mastercard® steckt virtuell in der Wallet App Ihres Apple Geräts.
    • Vielfältig einsetzbar: Mit Apple Pay bezahlen Sie im Handel, in vielen Apps und online (mit Safari).
    • Push-Benachrichtigungen in Echtzeit: Sofort nach dem Einkauf erhalten Sie eine Info auf Ihrem Display.


    https://www.consorsfinanz.de/e…hlen/apple-pay/index.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • [h=3]Fügen Sie Ihre Consorsbank Visa Card bei Apple Pay kostenlos in wenigen Sekunden hinzu.[/h] https://aktionen.consorsbank.de/apple-pay
    https://www.consorsbank.de/home

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Nein, IKEA Kamen kriegt CDCVM (Customer device card verification method) immer noch nicht hin. Die Terminals sind falsch konfiguriert. Beim Bezahlen musste ich unterschreiben.
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/thumb\/7dab13-1556302326.jpeg"}[/IMG2]


    Die Deutsche Post nutzt indes das gleiche Terminal, ebenfalls ein Verifone MX925. Hier werden zwar nur girocard, Maestro und V Pay akzeptiert - Apple Pay funktioniert aber, sofern man eine der drei Karten nimmt. Mastercard, Visa und Amex gehen deswegen logischerweise nicht.
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/thumb\/8c6353-1556302370.jpeg"}[/IMG2]

    Tarifhistory: Base GO 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.


    Zuhause: Magenta Mobil Speedbox XL mit Huawei 5G CPE Pro 2 als Router.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!