Heute meine erste Zahlung getätigt - genial - da braucht man auch keinen offiziellen Anbieter in .de mehr. :top:
-
-
-
Doch eine richtige KK die man einfach so hinzufügt bei der man sich dann um nichts kümmern muss fehlt. Aber ich bin ja sowieso vom Handy auf Karten umgestiegen, denn eine Karte vorhalten und über 25€ einen PIN eingeben geht auch schnell und man kann ja eine in der Handyhülle aufbewahren.
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Bislang habe ich nur einen kleinen Betrag auf der Karte, ich nehme an, wenn ich einen höheren Betrag als das Guthaben bezahlen will, dann wird die Zahlung abgelehnt?Hab' ich noch nicht probiert, ist aber anzunehmen - sonst wuerde das Attribut "Prepaid" keinen Sinn ergeben.
ZitatKönnte ich das mit dem automatischen Aufladen verhindern? Schon klar, dass es immer 1% kostet, aber das manuelle Aufladen nervt natürlich.
Automatisches Aufladen geht nur, wenn du die Plus-Verifikation gemacht hast. Dabei laeuft das aehnlich wie beim Mobilfunk: Sobald das Guthaben unter Betrag X faellt, wird Betrag Y von der Kreditkarte nachgebucht.
ZitatOriginal geschrieben von Telefonicer
eine Karte vorhalten und über 25€ einen PIN eingeben geht auch schnellPraktisch waere, wenn es fuer die Zahlungen eine andere PIN gaebe als fuer's Geldabheben. Aber das duerfte die Mehrzahl der Kunden ueberfordern.
Praktisch bei Apple Pay ist, dass die PIN-Eingabe entfaellt (es sei denn, die Bank besteht drauf).
Randnotiz: Aufladen bei Revolut geht zwar per Apple Pay, allerdings nicht von der boon-Karte aus.
-
CDCVM nennt sich übrigens das Verfahren warum die PIN entfällt.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Hab' ich noch nicht probiert, ist aber anzunehmen - sonst wuerde das Attribut "Prepaid" keinen Sinn ergeben.
Jo, sehe ich auch so.Zitat
Automatisches Aufladen geht nur, wenn du die Plus-Verifikation gemacht hast. Dabei laeuft das aehnlich wie beim Mobilfunk: Sobald das Guthaben unter Betrag X faellt, wird Betrag Y von der Kreditkarte nachgebucht.Ne, das geht schon mit der boon basic Variante. Spannend wäre halt, ob man damit eine Umgehung des oben genannten prepaid Problems hätte. Beispiel:
Unter 20€ werden 80€ nachgeladen.Ich habe 23€ auf der Karte, möchte nun aber 40€ bezahlen. Bei reinem Prepaid wird das wohl abgelehnt. Was passiert aber mit der Nachladeautomatik? Geht das so schnell, dass die Zahlung durchgeht?
Ach, könnte ich doch nur meine normale KK dort hinterlegen...

Grüße
Der DingensPS
Geld abheben? Wo? Wie? -
Zitat
Ich habe 23€ auf der Karte, möchte nun aber 40€ bezahlen. Bei reinem Prepaid wird das wohl abgelehnt. Was passiert aber mit der Nachladeautomatik? Geht das so schnell, dass die Zahlung durchgeht?Ich denke, das geht nicht.
Nachgeladen wird erst, wenn du z.B. 20€ bezahlst, da dann der Guthabenstand unter 20€ gesunken ist.
Wenn du versuchst, 40€ zu bezahlen reicht das derzeitige Guthaben nicht auf. -
Moin
Danke, das habe ich befürchtet.
Prepaid ist doof
Grüße
Der Dingens -
Zitat
PS
Geld abheben? Wo? Wie?Das könnte ggf. sogar klappen an Tankstellen, REWE und Co, wo an den EC Terminals dann der Kassierer Bargeld ausgibt.Zumindest die im REWE sind die gleichen, wie für den regulären Bezahlvorgang, sodass dort die Auszahlung klappen könnte. Bei uns an der Shell ist es ein separates EC-Terminal - weiß leider gerade nicht, ob dieser auch NFC fähig ist.
-
In den REWE Märkten, die ich kenne, läuft das Geldabheben zwar über das gleiche Terminal, wird aber nur bei Zahlungen mit EC-, aber nicht Kreditkarte, unterstützt. Dürfte daher nicht funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von c-walt
In den REWE Märkten, die ich kenne, läuft das Geldabheben zwar über das gleiche Terminal, wird aber nur bei Zahlungen mit EC-, aber nicht Kreditkarte, unterstützt. Dürfte daher nicht funktionieren.Ah, das könnte natürlich sein auf Grund der Gebühren für die Transaktion
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!