Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • Naja, kenne da einige Leute, die erst noch meinten, dass ihre NFC-Girocard ausreichend wäre. Letztens nach dem Marathon-Lauf bei Aldi kurz was zu trinken geholt "Kannst du mir was mitbringen?" - Sarkastisch von mir "Hast du kein Geld dabei?", kam nur ein "Habe keine Hosentasche, daher kein Bargeld und keine Karte dabei". Tja, die Uhr war halt am Handgelenk.


    Der praktische Vortei list halt immer dann, wenn man bewusst nichts mitnehmen möchte - Sport, Schwimmen, an einem See "chillen",...

  • Der praktische Vortei list halt immer dann, wenn man bewusst nichts mitnehmen möchte - Sport, Schwimmen, an einem See "chillen",...


    Und das unförmige und teure China-Gadget an Deinem Handgelenk ist „nichts“? Und weniger umständlich mitzunehmen als eine Kreditkarte?


    Abgesehen davon haben wir hier NFC-Bezahl-Chips, die nur so groß wie eine Mini-SIM-Karte sind. Dafür gibt es Anhänger für den Schlüsselbund (nimmst Du den zum Sport oder chillen nicht mit?), und auch Armbänder.


  • Und das unförmige und teure China-Gadget an Deinem Handgelenk ist „nichts“? Und weniger umständlich mitzunehmen als eine Kreditkarte?


    Viel weniger umständlich als eine Karte. Die Uhr ist immer am Mann und fällt schon gar nicht mehr auf.


    und auch Armbänder.


    An dem hängt meine Uhr. Armband ist Armband ;)

    LG Darkside

  • Viel weniger umständlich als eine Karte. Die Uhr ist immer am Mann und fällt schon gar nicht mehr auf.


    Dann leben wir echt in 2 verschiedenen Dimensionen. Seit dem Zeitalter der Smartphones nutzt bei uns niemand mehr irgendwelche Armbanduhren, und erst recht keine großen dicken Uhren. Meine Omega liegt in irgendeiner Schublade.

  • Das habe ich seit meinem Kauf der AW3 auch gemerkt. Schon zuvor und seit dem ersten Smartphone wusste ich nicht warum ich noch eine Uhr brauchen sollte.
    Naja bis zu einem Job, bei dem man Smartphones als Zeitmesser nicht akzeptiert hat. Gegen Smartwatches hat man genialer Weiße nichts. Aber sonst hält sich der Vorteil stark in Grenzen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:


  • Und das unförmige und teure China-Gadget an Deinem Handgelenk ist „nichts“? Und weniger umständlich mitzunehmen als eine Kreditkarte?

    Ja, denn es ist dafür gemacht am Körper und ohne weitere Hilfsmittel getragen zu werden. Probier’s mal aus, du wirst überrascht sein.
    Du könntest dir natürlich auch einfach ein Loch in deine Girocard stanzen und sie dann an einer Goldkette um den Hals tragen. Hat auch was.

    Zitat

    Abgesehen davon haben wir hier NFC-Bezahl-Chips, die nur so groß wie eine Mini-SIM-Karte sind.

    Auch die musst man extra mitnehmen, nur um einen einzigen Zweck zu erfüllen. Der Vorteil der Watch ist, dass sie eben *auch* eine Bezahlfunktion hat. Wenn man die Watch nur deswegen in Betracht zieht kann man genauso gut bei den von dir genannten Alternativen bleiben. Aber sie hat eben auch andere Features die sie für den ein oder anderen attraktiv machen.


  • Dann leben wir echt in 2 verschiedenen Dimensionen. Seit dem Zeitalter der Smartphones nutzt bei uns niemand mehr irgendwelche Armbanduhren, und erst recht keine großen dicken Uhren. Meine Omega liegt in irgendeiner Schublade.

    Und hier tragen inzwischen wieder Menschen Smartwatches, die jahre- oder jahrzehntelang keine Uhr mehr getragen haben. Das mit den 2 Dimensionen stimmt offenbar.

  • Ja, denn es ist dafür gemacht am Körper und ohne weitere Hilfsmittel getragen zu werden. Probier’s mal aus, du wirst überrascht sein.


    Ich habe das Smartphone immer dabei (auch am Badesee), so dass für mich ein zusätzliches China-Gadget sinnfrei ist.


    Interessant ist noch die schon gestellte Frage, was die Leute, die mit „nichts dabei“ (die Apple Uhr zählt ja mit darunter) „chillen“ gehen, hinsichtlich Schlüsselbund/Kamera machen. Im Hipster-Rucksack/in der Hosentasche transportieren, wo gar kein Platz mehr für ein Smartphone wäre?


    Geil wäre auch aus meiner Sicht, wenn die Apple-Uhr das Smartphone komplett ersetzen könnte. Aber ne häßliche Uhr mit fettem Armband zusätzlich zum Smartphone zu nutzen, ist nichts für mich.

  • Und hier tragen inzwischen wieder Menschen Smartwatches, die jahre- oder jahrzehntelang keine Uhr mehr getragen haben..


    Ebend.


    Ich habe nie Uhren getragen, habe mir aber zur diskreten Signalisierung von Nachrichten und Pulskontrolle eine AW zugelegt.


    ApplePay/boon kam dann dankenswerterweise dazu.
    Praktischer gehts nicht.


    Für mich persönlich gerne dünner und noch größeres Display.

    Beste Grüße
    W.


  • Geil wäre auch aus meiner Sicht, wenn die Apple-Uhr das Smartphone komplett ersetzen könnte. Aber ne häßliche Uhr mit fettem Armband zusätzlich zum Smartphone zu nutzen, ist nichts für mich.


    Das geht mit der LTE AW3 doch auch.
    Aber wäre da nicht interessanter, wenn die Uhr auch den Schlüssel ersetzen könnte. Wobei ich so eine Digitalisierung Richtung IoT noch ablehnend gegenüber stehe.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!