Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • Na Zeit wird das ja auch langsam mal.
    Aber ich befürchte, dass nur ganz wenige Banken am Anfang dabei sein werden.
    Bedeutet also: die Mehrheit schaut weiterhin in die Röhre.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Wenn Italien und Österreich mitmachen dann gibt es sicher auch Möglichkeiten das von Deutschland aus zu nutzen. Und zwar ohne des Wechselrisikos wie man es momentan mit dem nach unten fallenden Pfund hat (boon UK).

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166


    So denkt die DKB momentan ;) Die Anfrage ist noch ganz frisch :D
    Aber unterm Strich: "It's done when it's done"...


    Also die "Einführung begleiten" hört sich für mich schon deutlich so an, als würde man bei der DKB von Anfang an dabei sein. Aber das ist nur meine Interpretation ;)

  • Obwohl ich mich auf ApplePay freuen würde, frag ich mich wie schnell ich das adaptieren werde...
    Meine KK zücke ich sehr schnell, halte sie an das Lesegerät und steck sie wieder weg... Zack 10 Sekunden.


    Bei Pay muss ich das Handy noch entsperren und die Wallet starten .. mhh

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Obwohl ich mich auf ApplePay freuen würde, frag ich mich wie schnell ich das adaptieren werde...
    Meine KK zücke ich sehr schnell, halte sie an das Lesegerät und steck sie wieder weg... Zack 10 Sekunden.


    Bei Pay muss ich das Handy noch entsperren und die Wallet starten .. mhh


    Da gebe ich dir Recht. Wobei bei mir Handy raus holen deutlich schneller geht als KK aus dem Geldbeutel fummeln.
    Den wirklichen Mehrwert aber hat man auf der AppleWatch: Doppelt auf den seitlichen Button drücken und ans Lesegerät halten - fertig. Das ganze geht in weniger als 3 Sekunden und ohne irgendetwas irgendwo raus fummeln zu müssen. Ich finde es sehr komfortabel.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Bei Pay muss ich das Handy noch entsperren und die Wallet starten .. mhh


    Watch vorhalten und fertig... Ich freu mich; bin gespannt, ob ich extra ein neues Konto bei einer anderen Bank dafür eröffnen werden muss :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Bei Pay muss ich das Handy noch entsperren und die Wallet starten .. mhh


    Nein, musst du nicht. Siehe das Video hier:


    https://www.apple.com/media/us…us-20141016_r848-9dwc.mov


    Mit der Watch wie beschrieben mit Doppelklick auf den Side-Button.

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Das verlinkte Video geht nicht :o


    Aber ich hab mal nach nem Video gesucht und gesehen, dass man das iphone im gesperrten Zustand einfach an so ein Lesegerät hält und die Wallet ist an und zeigt die KK. Nur noch Finger drauf und fertig.
    Das sieht dann in der Tat doch sehr fix aus.



    PS: Ich habe keine Apple Watch und brauch/will sie auch in Zukunft nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!