Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • An diejenigen die Apple Pay mit der Watch nutzen: Bei meiner AW4 funktioniert das Wallet auch nach dem Update auf 5.1.2 bei der ersten Nutzung nach einem Neustart der Watch nicht. Danach läuft es problemlos. Ist mir bei der AW3 nie aufgefallen. Kann das jemand bei den älteren Modellen nachvollziehen?


    Bei meiner AW 3 ebenso!

  • Naja viele Release Termine gibt es ja nicht mehr... Mehr würde mich interessieren, warum es für Deutschland überhaupt so angekündigt wurde und nicht einfach irgendwann freigeschaltet wurde. Könnte mir das nur im Zusammenhang mit GooglePay vorstellen, da dies kurz zuvor realisiert wurde, um nicht mit ApplePay in Vergessenheit zu geraten.

  • Nicht direkt Apple Pay relevant, war jedoch eben in einem Blumengeschäft und fragte ob Kartenzahkung geht, welches bejaht wurde. Als der Zahlungsvorganh erfolgte, Watch vorgehalten, klappte auch alles. Die ältere Dame war etwas skeptisch und prüfte den Zahlungsvorgang und stellte fest, das mit Kreditkarte gezahlt wurde und wurde leicht panisch. Es folgten Sätze, wie dass sie kein Geld bekommen könnte und forderte meine privaten Daten, Name, Anschrift, Telefonnummer. Fand ich dann nicht so witzig...

  • Nicht direkt Apple Pay relevant, war jedoch eben in einem Blumengeschäft und fragte ob Kartenzahkung geht, welches bejaht wurde. Als der Zahlungsvorganh erfolgte, Watch vorgehalten, klappte auch alles. Die ältere Dame war etwas skeptisch und prüfte den Zahlungsvorgang und stellte fest, das mit Kreditkarte gezahlt wurde und wurde leicht panisch. Es folgten Sätze, wie dass sie kein Geld bekommen könnte und forderte meine privaten Daten, Name, Anschrift, Telefonnummer. Fand ich dann nicht so witzig...


    LOL also sowas würde ich mir nicht gefallen lassen. Hätte der älteren Dame ihre Ware in die Hand gedrückt und wäre wieder gegangen.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Offensichtlich hat sie doch eine Kreditkartentransaktion gefunden, warum also die beglichene Ware da lassen? Srlbst auf dem „Fanshop“ am Weihnachtsmarkt der Feuerwehr kann man mit Karte zahlen, den Nachwuchs freuts...


  • LOL also sowas würde ich mir nicht gefallen lassen. Hätte der älteren Dame ihre Ware in die Hand gedrückt und wäre wieder gegangen.


    Die Transaktion war ja schon bereits durch (Watch dranhalten)... Wäre ja verschenktes Geld gewesen. Grund war wohl eher, dass die nur EC-Karten wollten und keine Kreditkarten. Dafür habe ich mir den Joke nun erlaubt, gemäß DSGVO anzufragen, was mit meinen Daten passiert.

  • Jeder Laden entscheidet ich selbst welche Art der Kartenzahlung er zulässt...? von daher....die hätte von mir gar nichts bekommen....Pech für Kuh Elsa ;)

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  • Mal nicht so hart. Ich bin immer froh wenn ich jemanden vom portablen Terminal überzeugen kann. Viele ältere (auch einige jüngere) sind da immer noch skeptisch. Wenn also jemand nicht genau Bescheid weiß, aber als kleiner Händler auf sein Geld angewiesen ist, kann man ruhig mal etwas nachsichtiger sein ;) Ihr wisst... so etwas ist hierzulande Neuland (Technik und Internet und so)

  • Ein Mitarbeiter der Fidor-Bank hat den Termin des Startes von Apple Pay in Deutschland öffentlich genannt: Diese Woche.


    Ob das wohl Apple gefällt ;)?
    Apple soll ja angeblich exakte Vorgaben machen, wie in der Öffentlichkeit kommuniziert wird. Jede Werbung muss angeblich von Apple genehmigt werden. Hinsichtlich des Startes von Apple Pay darf von Teilnehmern beim Start angeblich nur eine Auskunft gegeben werden: "Later this year".

  • Ich lese da "sollte" und nicht wird. Aber diese Woche bietet sich ja entsprechend am besten nur noch an; vor dem Weihnachtstrouble und vor der Ferienzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!