Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • Pro Gerät, wo es genutzt wird. Daher auch die mehrfachen Bestätigungs SMS. Da ich gestern diese erst beantragt habe, kann ich es nicht verifizieren, aber bei AMEX soll die Synchronisation wohl funktionieren - vielleicht kann jemand mit 'ner Payback AMEX dies verifizieren.


    Bei Amex kam eine BestätigungsSMS


    ist auf Uhr und iPhone

  • warum man "mehrere" und unterschiedliche CCs außerhalb Europas haben sollte.

    Du brauchst immer 2 unterschiedliche Zahlungsmethoden, welche außer zum Bezahlen vor Ort auch an den Geldautomaten des jeweiligen Landes akzeptiert werden.
    Das kann z.B. eine Kreditkarte sein, und Apple Pay auf dem iphone, sofern Du in dem jeweiligen Land auch mit Apple Pay an Bargeld kommst.

  • Mal schauen, ob es pünktlich zum Start von Apple Pay zufällig eine virtuelle Zahlkarte von der Deutschen Bank (bei der ich ein Konto habe) gibt, damit Apple Pay von allen Konto-Kunden dieser Bank genutzt werden kann...


    Meine Vermutung ist ja bekanntlich Realität geworden ;).
    Nachdem ich zwangsweise erstmal Foto-TAN aktivieren musste (weil die virtual card nicht mit SMS-TAN bestellbar ist), habe ich jetzt Foto-TAN, und habe jetzt meine virtuelle Mastercard Debit der Deutschen Bank :).


    Zwei Fragen an die Fachleute (ich bin bei Zahlkarten-Themen nicht so kompetent):
    Was mache ich, falls ein Terminal einen PIN verlangt? Meinen Einkaufskorb wieder einsortieren, denn zu der Karte gibt es keinen PIN?
    Lassen sich die Kartendaten irgendwie herausfinden, damit die Karte auch noch woanders genutzt werden kann?


    Danke.


  • Zwei Fragen an die Fachleute (ich bin bei Zahlkarten-Themen nicht so kompetent):
    Was mache ich, falls ein Terminal einen PIN verlangt? Meinen Einkaufskorb wieder einsortieren, denn zu der Karte gibt es keinen PIN?


    Bin zwar kein Fachmann, aber mein Verständnis ist das Gleiche -- wenn eine PIN verlangt wird, ist eine Zahlung mit der virtuellen Karte nicht möglich.



    Lassen sich die Kartendaten irgendwie herausfinden, damit die Karte auch noch woanders genutzt werden kann?

    Laut FAQ ist die Karte nicht online wie eine normale Mastercard nutzbar, sondern kann auch online nur für Zahlungen mit Apple Pay genutzt werden.


    Interessant wird, wie die Abrechnung aussehen wird. Zu einer ordentlichen Abrechnung gehört m.E. auch eine Konto-/Kartennummer.

  • [USER="126365"]phonefux[/USER] :


    Danke :).


    Die Abrechnung stelle ich mir so vor, dass einfach in der Liste der Kontobuchungen meines DB Kontos "7,98€ Apple Pay" steht.
    Ich wollte eben die Zahlung bei Aldi versuchen. Leider war laut Kassiererin "WLAN kaputt" (sie hat die Symbole von NFC und WLAN verwechselt), so dass ich doch meine DKB KK nutzen musste.

  • War es vor ein paar Monaten noch ein „Problem“ an der Kasse per Apple Pay (via Boon) oder Android Pay zu zahlen (man wurde extrem komisch und skeptisch angesehen) so lief es die letzten beiden Tage offiziell mit Apple Pay sehr problemlos. Kann man sich gut dran gewöhnen. Tanken werde ich gleich mal ausprobieren

  • Ja, ich sehe kontaktlose Zahlvorgänge mittlerweile auch immer heufiger. Angefangen von Karten bis hin zum Smartphone.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich konnte vorhin mit Apple Pay ( virtuelle Mastercard der DeuBa) im Netto bezahlen. Der Betrag erscheint bisher nur in der Wallet-App, nicht in den Buchungen meines DB-Kontos.

  • Hab mir gerade die Netto-App runtergeladen und bekam gleich zu Beginn den Hinweis, dass nun auch Apple Pay und übrigens auch PayPal möglich sei.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Interessant, da gerade bei Netto lange keine Kreditkartenzahlung (zumindest hier) ging.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!