Viel zu hoher Datenverbrauch: 3 Fragen zu Huawei E5220 + Congstar-Sim

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Warum macht man so etwas?


    Um weniger zu Hause am PC zu sitzen ;-)


    Ich hab seit 14 Jahren DSL-Flat, und in all den Jahren viel zu viel vor dem Rechner gesessen.
    Lieber jetzt nur noch schönes LTE-Tablet zum mitnehmen + UMTS-Stick für zu Hause.


    Und interessanterweise zahle ich unterm Strich monatlich fast genau dasselbe.
    Dazu n 400,-Euro Tablet für lau :daumen:

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Du nutzt den Opera-Browser bei Deinem ganz normalen Rechner, oder?

    Ja, meine ganze Familie(2xDesktop, 1xNotebook) und dazu Internet wechselweise über 2xEDEKA mobil SIM-Karten [wegen dem Monatstrick!] im einem Speedport HSPA.

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Den Turbo-Modus kann man nicht konfigieren, warum auch? Ich nutze Opera in der Version 11.xxx und da kann man Turbo Ein/Aus/Automatisch einstellen. Weitere Einstellungen von Opera sind über STRG+F12 und über Umsch+F12 zu erreichen.


    Leider ist meine erneute Frage irgendwie untergegangen,daher hier erneut(sollte die alte Version doch noch auftauschen,bitte ich die Moderatoren diese zu löschen)


    Ich kann bei aktivem Opera(unter WN 8.1 auf dem Notebook)nur oben links auf das rote O klicken und finde dann im Submenü die Möglichkeit,ein Häkchen vor "Opera Turbo" zu setzen.


    Das ist dann aber auch alles;ich finde kein Symbol aus dem ich die Aktivität vom Turbo-Modus erkennen kann,ich kann leider auch nichts auf "Automatisch" stellen.Was mache ich da bei Opera Vers.25 ,das ich erst frisch runtergeladen habe,falsch?


    PS:Von der Konfigurationsmöglichkeit hatte ich im Netz gelesen......

  • In der Statusleiste ist ein Tachosymbol zu sehen. wenn dieses hellblau ist, dann ist Turbo aktiv, ansonsten ist dieses Symbol dunkelgrau. Außerdem ist in der Adressleiste links neben der Adresseingabe (wo man sonst www.telefon-treff .... eingibt) ein graues Tachosymbol zu sehen bei aktivem Turbo und eine graue Erdkugel wenn Turbo nicht aktiv. Klick ruhig mal auf diese Symbole in der Status- und der Adressleiste.
    Sind Status- und/oder Adressleiste ausgeblendet, kannst du über das "rote O" linksoben und dann im Untermenü ein Häckchen vor "Menüleiste zeigen" machen. Dann über das jetzt sichtbare Menü auf "Ansicht" weiter auf "Symbolleisten" und dort Häckchen vor Statusleiste und Adressleiste setzen.
    Im Opera Turbo-Konfigurationsmenu (zu finden z.B. über Tachosymbol in der Statusleiste) hat man eigentlich nur die Auswahl Ein/Aus/Automatisch.

  • Erstmal danke für deine ausführliche Antwort!
    Leider komme ich noch immer nicht weiter,denn ich finde z.B. "Menüleiste anzeigen" nicht.
    Da mir ein Screenshot mit Snipping Tool bei Opera auch nicht gelingen will,habe ich mal wirklich fotografiert,was zu sehen ist,wenn ich auf das rote O von Opera klicke und hänge das Foto mal an.
    Vielleicht kann mir daraufhin einer einen Tipp geben........


  • Zumindest bei den Versuchen mit Proxy-basierten Komprimierungsfunktionen auf meinen Android-Geräten habe ich eigentlich immer die Erfahrung gemacht, dass bei Aktivierung dieser Funktionen sämtliche Adblocker wie etwa AdAway funktionslos werden. Dann ist die Seite zwar komplett komprimiert, aber sie ist wieder voll von Bannern und Geflacker und sieht beschixxen aus.


    Mir ist ehrlich gesagt ein Ansatz sympathischer, der sich stringent darum bemüht, die Dinge, die ich nicht sehen möchte, gar nicht erst - und auch nicht komprimiert - zu laden und somit auch keinen unnötigen Traffic zu verursachen. Zumal es ja durchaus gute Gründe gibt, nicht sämtlichen Traffic über einen Proxy leiten so mögen.


    Mein Ansatz ist eher: Traffic von vorn herein durch selektives Laden zu vermeiden, statt sämtliche Inhalte durch mehr oder weniger obskure Proxys zusammenzuschrumpfen zu lassen.

  • Das sehe ich genau so wie du.


    Dennoch wäre es toll,wenn ich einen Hinweis bekommen könnte,wie ich die "Menüleiste" anzeigen lassen kann.

  • Also bei mir werden die Werbebanner nicht geladen, sondern es wird ein Platzhalter angezeigt und erst wenn ich auf diesen Platzhalter klicke werden Daten für diese Banner geladen und dann auch angezeigt.


    Deuned:
    Was passiert denn bei dir, wenn du in OPERA die Hilfe (F1) aufrufen willst. Bei mir wird dann folgende Seite aufgerufen:
    http://help.opera.com/Windows/11.50/de/index.html
    Auf der rechten Seite kann man dann zu bestimmten Themen Hilfe erhalten. Für den Punkt "Opera Turbo" ist es dann dieser Link:
    http://help.opera.com/Windows/11.50/de/turbo.html
    Alles natürlich für meine Version von OPERA, aber für deine müsste dies wohl ähnlich sein.


    Bildschirmfotos mache ich immer mit der Taste "Druck", welche ein aktuelles Bild des Bildschirmes in die Zwischenablage kopiert, zumindestens bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!