Kann man in einer Wohnung eine zweite Telefonbuchse legen lassen?

• Es ist so, wie flashhawk geschrieben hat....(Danke flashhawk)

Eine Dose ist nicht tot, kann jedoch (momentan) nicht benutzt werden (weder für Telefon, noch für DSL etc.)

Auf der neuen (also zweiten) zu errichtenden Dose soll dann der Telefonanschluss + DSL laufen.

• Folgende neue Situation und 7 neue Fragen: ;)

Mein bisheriger Telekom Telefon- und DSL Anschluss ist gekündigt - zum 10.11.2014

Nun möchte ich wieder einen Telefon- und DSL Anschluss bei der Telekom beantragen.
    (Magenta S ohne sonstige Optionen - also nur 16000 DSL und Telefonflat)

1. Nun brauche ich also keine zweite Buchse mehr, richtig?
    Ich nehme also die, über die der bisherige Anschluss lief.

2. Muss ich trotzdem die 69 Euro für einen Neuanschluss zahlen?

3. Gibt es eine Möglichkeit, vor Ablauf der 2 Jahren (Mindestvertragslaufzeit) wieder aus diesem Vertrag zu kommen?

4. Warum bekomme ich beim Onlineabschluss (Magenta S) 40 Euro Rabatt + 120 Euro Routergutschrift?

5. Wie werden diese Gutschriften verrechnet? Magenta S kostet 30 Euro / Monat
    Wird das Guthaben mit der Monatsgebühr verrechnet?
    Brauche ich also die ersten 5 Monate überhaupt nichts bezahlen?

6. Die 10 Prozent zusätzlicher Rabatt gilt nur noch heute und morgen - ist das auch korrekt?

7. Wie lange dauert das Ganze? Bestellung, Aktivierung, Versand etc.?

• 8) wie kommst Du auf die in meinen Augen schwachsinnige Idee, Tel&DSL zu kündigen, um beim gleichen Anbieter gleich wieder TEL&DSL zu bestellen ?, da hätte auch ein einfacher Anruf "ich hätte gerne einen anderen Tarif und bitte kommen Sie meine Dose umklemmen" gereicht ...

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Zitat

Original geschrieben von telthies
    8) wie kommst Du auf die in meinen Augen schwachsinnige Idee, Tel&DSL zu kündigen, um beim gleichen Anbieter gleich wieder TEL&DSL zu bestellen ?, da hätte auch ein einfacher Anruf "ich hätte gerne einen anderen Tarif und bitte kommen Sie meine Dose umklemmen" gereicht ...

Ganz blöd bin ich auch nicht. Das Ganze muss so erfolgen, weil der Anschlussinhaber geändert werden soll/muss.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ganz blöd bin ich auch nicht. Das Ganze muss so erfolgen, weil der Anschlussinhaber geändert werden soll/muss.

auch das erfordert keinen solchen Winkelzug. Die -T--- hat eine 0800er Nummer, d.h. es kostet nichts (o.k, außer Zeit natürlich), dort so oft anzurufen, bis man am anderen Ende ein Mitarbeiter ist der das Problem versteht und nicht unnötig kompliziert lösen will.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Zitat

Original geschrieben von telthies
    auch das erfordert keinen solchen Winkelzug. Die -T--- hat eine 0800er Nummer, d.h. es kostet nichts (o.k, außer Zeit natürlich), dort so oft anzurufen, bis man am anderen Ende ein Mitarbeiter ist der das Problem versteht und nicht unnötig kompliziert lösen will.

Akzeptiere es einfach, ok?

Der Anschlussinhaber muss geändert werden und das soll nicht im Zuge der Kündigung des Erstanschlusses erfolgen. Es hat schon alles seinen Sinn, warum es so läuft wie es läuft.....

Danke Lisa.

• Zitat

...wie kommst Du auf die in meinen Augen schwachsinnige Idee, Tel&DSL zu kündigen, um beim gleichen Anbieter gleich wieder TEL&DSL zu bestellen?...

Zitat

...Das Ganze muss so erfolgen, weil der Anschlussinhaber geändert werden soll/muss.

Zitat

Mein bisheriger Telekom Telefon- und DSL Anschluss ist gekündigt...

Zitat

Ganz blöd bin ich auch nicht.

Bin ich aber anderer Meinung.

:D

• Sehr lustig.

Es würde zu weit führen, Dir die genauen Hintergründe dafür zu erklären.

Anstatt irgendwelche Zitate sinnlos aneinanderzureihen, hättest Du lieber etwas vernünftiges dem Thema angepasstes gepostet.

Wenn Du nichts beizutragen hast, dann blähe diesen Thread nicht sinnlos auf. Danke.

Ontopic bitte....

• Überhaupt nicht lustig. Nicht die Aneinanderreihung der Zitate sind sinnlos, sondern deine Problembeschreibung.

Zitat

Mein bisheriger Telekom Telefon- und DSL Anschluss ist gekündigt - zum 10.11.2014

Nun möchte ich wieder einen Telefon- und DSL Anschluss bei der Telekom beantragen.

Zitat

Das Ganze muss so erfolgen, weil der Anschlussinhaber geändert werden soll/muss.

Wenn du dich hier nicht präzise ausdrücken kannst oder willst, dann pampe wenigstens nicht andere Leute an, die dich darauf hinweisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!